Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

PH-Streifen zur Fruchtwassererkennung - taugen die was?

19. November 2009 um 9:40 Letzte Antwort: 19. November 2009 um 10:18

Guten Morgen,

ich hab seit gestern irgendwie ein komisches Gefühl. Ich muss ständig auf Toilette und es kommt ganz klare Flüssigkeit, obwohl ich gar nicht sooo viel trinke. Das habe ich nur, wenn ich wirklich literweise trinke. Hab jetzt total Angst, dass das Fruchtwasser sein könnte. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch, dass sich die Fruchtblase auch nach und nach entleert hat, da musste ich nachts dreimal hintereinander auf Toilette und es kam ganz viel Flüssigkeit, da war ich allerdings schon im KH und hatte Wehen und war bei 2 Tage über ET.

Wollte mir jetzt erstmal diese PH-Streifen aus der Apotheke holen, um mal zu testen. Zeigen die das denn auch wirklich gut an? Vielleicht mach ich mich ja auch nur verrückt. Hat diese Streifen schon mal jemand benutzt?

Hab Angst.

LG Kerstin 27 SSW.

Mehr lesen

19. November 2009 um 10:15

Wie macht
man das denn? Muss man das in den Strahl halten oder muss man quasi einen Abstrich machen, könnte ja auch tröpfchenweise rauskommen. Und wie teuer sind die ungefähr?

@saruyii: Wars denn bei dir Fruchtwasser? Ist alles gut bei dir?

Gefällt mir

19. November 2009 um 10:15


Die Streifen werden von Hebis u im KH auch benutzt,sind also echt gut...
Normal merkt man doch,ob es Fr.wasser,oder Urin ist,indem man denBeckenboden anspannt...Urin stoppt dann u Fr-wasser läuft weiter...
Wenn die Blase jetzt schon gesprungen wäre,wäre das natürlich Sch...

Viel Glück
Sina

Gefällt mir

19. November 2009 um 10:18

@bubenmami
Das hab ich ja auch immer gedacht. Aber bei Lena damals musste ich auch wie gesagt dreimal nacheinander auf Toilette. Es war aber alles ganz normal, es kam halt nur sehr viel raus, aber ich konnte es halten. Eine halbe Stunde später wurden die Wehen stärker und ich bin zum Kreißsaal und die Hebi meinte, alles klar, Fruchtblase steht nicht mehr. Deswegen hab ich ja jetzt so Angst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers