Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PH 5

PH 5

15. August 2012 um 10:52

....mensch bisher war alles so gut, ist es ja auch immer noch, merke nicht wirklich was von einer Infektion.
Habe nun Fluomizin verschrieben bekommen, 6 Vaginaltabletten!!
Habe mir zur Sicherheit gerade noch PH Wert Testhandschuhe bestellt...

Ist euer PH wert in der SS auch mal aus dem Lot geraten? Wie schnell hattet ihr das wieder im Grifff?

LG und Danke für eure antworten, lieslottchen 25+6

Mehr lesen

15. August 2012 um 14:07

Milchsäure...
Hallo,

ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen...ich bin 25+4 und meine FÄ hatte ca. in der 12.SSW angemerkt, dass mein PH Wert "nicht optimal sei". Sollte dann eine Woche lang täglich eine halbe Milchsäuretablette einführen, bei den Folgeuntersuchungen war dann auch alles wieder ok (PH 4,0). Ich benutze jetzt auch noch hin und wieder vorsorglich die Milchsäuretabletten, z.B. nach dem Schwimmen. Frag doch mal Deinen FA danach..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:33


Hatte immer wieder das problem das der phwert geschwankt hat. Hab zweimal flumizil bekommen und milchsäure tabletten...hat aber immer noch leicht geschwangt. Hab dann in einem schwangerschaftsbuch den hinweis gefunden das knoblauch essen hilft. Seit dem esse ich mehr mit knobi und der ph ist konstant bei 4,0. Achja und beim schwimmen dick mit fettcreme unten(äußerlich) einschmieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:50

...
Bin gerade selber erst fertig mit der 6er Packung Tabletten.
& alles okay.
Soll jetzt nur weiterhin spezielle Intim Waschlotion benutzen.

Zu den Handschuhen: Hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt ob sie die dann übernehmen?
An deiner Stelle würd ich mich da mal erkundigen, denn so billig sind die nicht und von meiner Krankenkasse hab ich das Geld dann erstattet bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:53

Hallo
Also ich hatte das vor kurzem auch.
Ich habe Kadefungin genommen (6er Packung Gel-Applikatoren)
Mein pH- Wert war auch etwas zu hoch aber jetzt hat es sich wieder eingependelt.

Ist nicht unüblich in der SS.

LG, Laschni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram