Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pfropfen vor Eisprung?

Pfropfen vor Eisprung?

21. August 2012 um 14:30

Hallo zusammen,

ich nehme seit ein paar Monaten meine Pille nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass ich immer 1x pro Monat beim Abwischen einen relativ großen Pfropfen Schleim am Toilettenpapier habe, dieser ist aber leicht bräunlich. 2x habe ich nun mit Ovus festgestellt, dass ich ca. 3 Tage später meinen Eisprung habe. Hat das jemand von euch auch? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Pfropfen den Muttermund verschließt und sich eigentlich nach und nach durch Ausfluss löst. Wenn das alles so stimmt, wäre das ja super für die NFP

Viele Grüße,
fittich

Mehr lesen

21. August 2012 um 15:26


Hallo! Bei mir is das genauso! Ein Schleimpropfen löst sich und paar Tage danach ES ( spürbar mit Schmerz)! Kann man gut beobachten gell, und man weiß dass man fruchtbar ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 8:21

Praktisch
Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die das hat Hab nämlich schon öfter mal nach gegoogelt und nicht so richtig was dazu gefunden.
Ja, das ist seeehr praktisch So kann man sich zB Ovus sparen. Das funktioniert bisher nämlich ziemlich zuverlässig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 13:19

Hey!
Ja stimmt, wenns so bleibt is das ziemlich praktisch und ein offensichtliches Zeichen! Hab das auch schon gegoogelt und gelesen dass da auch ein ganzer " Klumpen" abgehen kann
Eigentlich bräuchte man da dann keine Ovus verwenden, vor allem wenn man eh einen ziemlich regelmäßigen Zyklus hat und den ES spürt- aber is ja leider nicht bei jeder Frau so! Aber die Ovus sind auch ganz nett zum Zeit überbrücken find ich und man freut sich dann auch wenn er positiv ist und hat nochmal eine zusätzliche Sicherheit

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:42

Schließe mich an
Auch bei mir war das in dem jetzigen 3.ÜZ so...
Hatte ich zuvor aber noch nicht!

In welchem üz seid ihr alle so?


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:52

Hi!
Bin im 3. ÜZ! Erwarte diese Woche meinen ES, an den Leisten zieht es schon bzw. der Bauch wird aufgeblähter, da fühlt man sich dann immer so fett!
Hatte das in den letzten beiden Zyklen auch schon, dass der Schleim als Klumpen abgegangen ist!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 14:56

Jupp
Sehe ich genau wie du, darkmaus. Eigentlich bräuchte man keine Ovus, aber man freut sich trotzdem, wenn einem der Smiley entgegenlächelt

Willkommen im Club, mandarini! Ich bin jetzt im 4. ÜZ. Müsste heute oder morgen meinen Eisprung haben.

Habe auch einen relativ regelmäßigen Zyklus. Ist immer so 28-30 Tage lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 15:15

@fittich
Denkst du dir auch langsam, dass es bei einem regelmässigen zyklus lsmgsam zeit wird schwanger zu werden?
Das nervt soooooo....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 9:49

Jaa!
Das denk ich mir
Diese Warterei ist so nervig. Aber na ja, 4 Monate ist ja eigentlich noch völlig im Rahmen... Aber wenn man dann so liest, dass es bei vielen gleich im ersten ÜZ klappt, denkt man "ich will auch"
Vor allem denk ich jeden Monat, "So, jetzt klappt's bestimmt"... Dann wartet und wartet man und dann kriegt man wieder seine Tage

Bei mir wurde aber vor ca. 2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit 1 1/2 Monaten nehme ich jetzt Tabletten. Vielleicht hilft es ja und dieses Mal klappt es wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 11:01

@fittich
Bist du denn zum arzt weil es noch nicht geklappt hat? Noch nicht nach 2 monaten, oder?
Oder wurde das "zufällig" festgestellt?

Und durch die Einnahme der Tabletten beeinträchtigt das euren kinderwunsch nicht mehr, oder?

Ich hab mir vorgenommen, nach 6 Monaten, wenn es nicht geklappt hat mal zur FA zu gehen!
Aber ich hoffe natürlich, es klappt vorher!

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:28

Nee..
..die Unterfunktion wurde ganz unabhängig davon festegestellt. Ich hatte früher schon mal Probleme mit der Schilddrüse, jetzt wurde das nochmal untersucht und da wurde die Unterfunktion festegestellt. Und die soll sich ja schlecht auf die Fruchtbarkeit auswirken, liest man immer wieder. Aber wenn man erstmal richtig eingestellt ist, hat das keine Auswirkungen mehr.

Ja, ich kann mir auch vorstellen, so nach 6 Monaten zum Arzt zu gehen. Wobei man ja auch schon öfter gelesen hat, dass die bei unter einem Jahr nichts machen Aber darüber machen wir uns ja jetzt noch keine Sorgen, wa?

Ich bin 25. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 12:59

Naja
Eigentlich solllten wir uns jetzt noch keine gedanken machen, aber man tur es irgendwie trotzdem, oder?
Bei welchem Zyklustag bist du denn?

Ich bin 22

Wäre es dein erstes Baby?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 14:17

Stimmt
Eigentlich nicht, aber man fragt sich schon, warum es denn noch nicht geklappt hat. Dabei weiß ich halt auch, dass das normal ist und die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden ja gar nicht sooo hoch ist. Also müssen wir uns wohl noch gedulden

Ich bin jetzt Zyklustag 14. Heute müsste mein Eisprung sein Und du?

Japp, wäre mein erstes Baby. Deins auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 15:21

Huhu!
@ fittich

Da sind wir fast gleich auf, bin ZT 15 und ebenfalls 25 Jahre

Woher kommt ihr?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 15:56
In Antwort auf hande_12062358

Huhu!
@ fittich

Da sind wir fast gleich auf, bin ZT 15 und ebenfalls 25 Jahre

Woher kommt ihr?
Lg

@fittich
Wäre auch mein erstes baby, ja...

Bin bei ES 11 und warte auf die mens, die sonntag oder montag eintrudeln wird...
Habe natürlich vor lauter neugierde schon getestet - negativ!
Meine brüste schmerzen zwar bisschen, aber ich denke der negative test war schon richtig...

@darkmaus: komme aus bayern... Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 16:43

@ mandarini
Komme aus Wien

Ja, da bildet man sich immer allerhand Symptome ein, ich kenn das... und dann kommt doch der böse rote Drache gg

Aber hibbeln ist schön und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Geduld bräuchte man eben gell? Is gar nicht so einfach... Ich hab mir aber auch vorgenommen ab jetzt bis NMT zu warten, und wenn dann doch (leider) die Mens kommt, hat man sich wenigstens Geld gespart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 8:05


Ist ja witzig, darkmaus Wäre es auch dein erstes Kind?

mandarini, dann drück ich mal die Daumen, dass die mens nicht kommt

Jaa, Geduld wäre schon nicht schlecht, doch leider bin ich sehr ungeduldig... Teste aber dieses Mal wirklich erst nach so 31 Tagen. Letztes Mal hab ich am 30. ZT getestet, am 31. hatte ich dann meine Mens

Ich komme aus der Nähe von Hannover.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 11:26

Fittich
Oje, das is dann noch deprimierender, wenn 1 Tag später die Mens kommt, aber ich kanns verstehen- diese Warterei immer, die macht einen wahnsinnig

Gestern hatte ich einen pos. Ovu- da hab ich mich wieder gefreut mal schauen was passiert!

Ja, das wäre auch mein erstes, und absolutes Wunschbaby

Na da bin ich doch ein paar Kilometerchen von euch entfernt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 9:10

Ohne Ovus
Ich hab diesen Zyklus das erste Mal keine Ovus benutzt, weil die Zeichen relativ eindeutig waren

Jetzt geht die Warterei los...

Jaa, wir sind alle etwas voneinander entfernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 14:17

Hey fittich,
Bei mir wärs eigentlich auch nicht notwendig gewesen bis jetzt, aber wollts auch einfach mal ausprobieren und wie wir eh schon gesagt haben, zum Zeit überbrücken! Ich freu mich dann immer so über ein Smily

Hab letzten Freitag meinen Eisprung gehabt, das tut immer sooo weh- und da war ich grad im Nachtdienst noch dazu, nicht so toll jetzt bin ich also ES 4, also noch eeeewig Zeit bis NMT!
Wann war bei dir ES?

Hab auch noch Ovus übrig, da ich nach 3 Tagen testen zum Glück schon das Smily hatte!

Jetzt müssen wir also wieder warten und hibbeln, drück uns beiden die Daumen

Lg aus Wien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:06

Dann
Hibbel ich mal mit euch beiden mit!

Habe gestern meine mens bekommen

Jetzt heisst es auf in üz 4 bzw. 5
Und auf den ES warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 17:40


Oje, das tut mir leid für dich Mandarini- der böse rote Drache, den braucht wirklich niemand! Aber nicht aufgeben, gell- immer positiv denken- auch wenns manchmal schwer fällt!

Danke dass du mit uns hibbelst, das is lieb von dir!

Dann wünsch ich dir dass die Zeit bis zum nächsten ES schnell vorbei geht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 8:58

Darkmaus
Ja bin nicht mehr so negativ gestimmt wie anfangs...
Ich denke mit jedem ÜZ wird es zwar einerseits immer schlimmer für mich andererseits denke ich immer realistischer und mir ist bewusst, dass ein baby einfach dann kommt wenn es an der zeit ist und es einfach manchmal zeit braucht

Wie geht es euch? Gibts was neues?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 14:28


Da hast du recht mandarini, das bringt gar nix wenn man schlecht drauf ist, deswegen kommt das baby auch nicht schneller- man sollte lieber versuchen das Leben zu genießen so gut es geht, früher oder später wirds bei uns auch klappen und dann freuen wir uns um so mehr

Bei mir tut sich eigentlich nicht viel zur Zeit, manchmal ein wenig ziehen im Bauch, sonst gaaaar nix, also kann ich nur abwarten und Tee trinken

Wir fliegen morgen für 2 Wochen in die Türkei, Uuuurlaub - entspannen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, das lenkt bestimmt auch gut ab!

Naja und du darfst bald fleißig Liebe machen gell, is genauso schön ^^

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 20:47

Dann
Einen schönen urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 21:22

Urlauuub
Hallo ihr beiden,

ich habe auch gerade Urlaub. Freitag machen wir eine Schnupperkreuzfahrt auf der Ostsee, mal sehen, wie das wird.

Ich bin jetzt so ES+6. Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, geht das Warten bald in die heiße Phase. Und bei dir, darkmaus, auch

mandarini, tut mir Leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber wenn du nicht so negativ gestimmt bist, dann klappt es bestimmt bald!

Ich sehe es zurzeit auch relativ entspannt. Wenn's klappt, dann freu ich mich riesig. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Zumindest sag ich das jetzt noch :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:19


Danke mandarini, wir werden es genießen- heute Nacht gehts los *freu*

Oh, das is schön fittich - dann gehts dir genauso gut wie mir mit dem Urlaub- hab noch eine schöne Zeit!

Dann treffen wir uns nachher hier wieder und schauen ob die Hibbelei gefruchtet hat

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen!
Hab so am 7.9 NMT!

Liebe Grüße an euch beide

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 10:44

Hallo...
...ihr beiden,

wie ist der aktuelle Stand bei euch? Bei mir hat's leider wieder nicht geklappt...

Aber bald hab ich wieder ES und vielleicht klappt's ja dieses Mal.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 12:35

Hey!
Bei mir ists genauso, fittich!

Hab am 10.9 die böse rote Zora bekommen (im Urlaub)- war ja klar, die verschont auch niemanden

Dafür wars in der Türkei sehr schön, haben unsere gemeinsame Zeit genossen und einen schönen Urlaub gehabt, da ist man dann nicht so deprimiert!

Wie wars bei dir fittich, du warst ja auch weg?!

Bin heute ZT 8 ( 4 ÜZ) - sollte Anfang nächster Woche meinen ES haben- habe aber beschlossen jetzt mal keine Ovus mehr zu verwenden, da mach ich mich nur selber verrückt damit! Versuch mich jetzt bissl abzulenken mit Sport und Arbeit, und nicht immer nur an das eine Thema zu denken, auch wenns schwer ist... Irgendwann wirds schon klappen bei uns- dauert halt seine Zeit!

Wie gehts dir Mandarini?

Lg an euch beide!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 15:17

Oh..
.. im Urlaub, wie blöd Aber freut mich, dass es schön war. Ja, wir waren mitm Schiff unterwegs. Es war auch echt toll.

Ich bin ZT 11, in ca. 3 Tagen müsste mein ES sein (heute wieder Propfalarm ). Ich werde auch keine Ovus benutzen sondern es einfach wieder drauf ankommen lassen.

Ich mache jetzt auch wieder mehr Sport und arbeiten tu ich seit heute auch wieder. Also sehe ich das genauso wie du. Irgendwann wird's schon klappen (aber lieber früher als später )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 13:13

Hallo ihr zwei
Bin heute bei ES 9 und hab doof wie ich bin natürlich schon getestet. Negativ!
Aber abwarten... Fühl mich nicht schwanger!

Und gestern wurde auch noch eine meiner beiden miezen tot gefahren
Jetzt ist die andere alleine und ich mach mir grosse sorgen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 10:04

Oh nein...
Das mit deiner Katze tut mir echt leid Ich hoffe, die andere hat es einigermaßen verkraftet?

Wie sieht's aus? Mittlerweile müsstest du ES+14 sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 10:20

Hi
Ich hatte mein Es auch vor 5/6 Tagen und hab gestern auch genau so ein riesen Schleimpfropfen im KLo gesehen das hatte ich noch nie ich bin ÜZ6 wenns jetzt wieder nicht klappt dann ÜZ7 hatte gestern aber auch UL-ziehen und Rückenschmerzen wie als würde die Mens kommen mein NMT ist der 2./3. 10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 12:14

Hi!
Bist du denn sicher, dass du deinen ES schon hattest? Also hast du das mit Ovus o.ä. bestätigt? Ich hatte den Pfropfen bisher immer ca. 3 Tage VOR meinem ES. Und Rückenschmerzen und und UL-Ziehen könnte ja auch auf einen ES hinweisen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 12:35

Hi
ja ich benütze Persona und auf mein Persona stäbchen die zurgleich auch Ovus sind war ein fetter 2er strich zu sehen. Letzten Zyklus hab ich zu den auch normale Ovus benütz und der konnte mir das auch sehr genau mit einem sehr deutlich fetten 2 Strich bestätigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 17:54

Hallo ihr lieben!
Oh na das klingt ja auch nach einem schönen Urlaub fittich! Für mich wäre das nichts mit dem Schiff- da wird mir immer übel

Oje mandarini, das tut mir leid mit deiner Katze ich hatte auch 2 Katzen- die sind aber jetz bei meiner Freundin, weil mein Schatzi eine Allergie hat! Geht ihnen aber gut dort
Wie weit bist du denn jetzt- hast du Besuch von Tante rote Zora- ich drück die Daumen und hoffe nicht!!!!

Hattest du schon ES fittich- bei mir war am Samstag Pfropfalarm und ein komisches bisschen stechen- aber das war sicher noch nicht der ES- ich vermute er kommt noch, weil mein Bauch steht auch kurz vorm Platzen hab ich das Gefühl gg

Mache diesen Monat auch keine Ovus, gar nix- nur fruchtbare Tage eingegrenzt mit Kalender und auf die Signale meines Körpers geachtet! Hab gemerkt dass es für mich/ uns zu viel Druck ist wenn plötzlich ein Smily am Ovu ist und man an dem Tag herzeln sollte...

Ich hoffe allerdings genauso wie du fittich, dass man auch ohne Stress lieber früher zum Wunschbaby kommt

Lg darkmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 18:22

Hey mädls...
Ja, morgen ist nmt... Habe heute mit nem 10er negativ getestet... War klar!
Mir ist allerdings mega übel...
Aber einen tag vor nmt falsch negativ kann nicht sein...

Werde jetzt zusätzlich zu den ovus auch mal mit tempi messen beginnen...
Alles so schwierig... Viiieeeel schwieriger als ich dachte

Wie gehts euch?
Pfropfalarm hatte ich nur in einem zyklus, dann nicht mehr!
Habe auch nicht mehr diesen spinnbaren zervix
Aber lt. Ovu scheinbar ES

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 13:55

Ja..
Ich hatte schon vor ca. 5 Tagen ES. Ovus mache ich auch keine und in meine Zyklus-App guck ich auch nicht mehr täglich
Außerdem bin ich jetzt tablettenmäßig eingestellt. Bei mir wurde ja eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

@mandarini: Hoffnung nicht aufgeben. Am zuverlässigsten soll es doch eh NACH nmt sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 16:27


Mens schon da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 8:55


tut mir Leid. Auf ins nächste Zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 10:12


Das tut mir echt leid mandarini
Du hast recht, es ist alles gar nicht so einfach mit dem Wunschbaby...

Kopf hoch, gell!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:21


Tut mir auch leid für dich

Bei mir hat sich bisher nichts getan. Bin jetzt so ES+7...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 8:09


Ich bin Es+9/10 und Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen. Hab übrigens bei Es+7/8 ein minimal hellrosa ausfluss gehabt konnte man von weiten sehen das es keine Täuschung war. ABer ich hab mehr anzeichen auf die Mens.

Wie geht es den anderen So???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 9:55

Lalala
Bei mir gibt's immer noch keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft.
Ich hab zwar unbändigen Appetit, aber ich glaube, das hab ich schon so ca. 2 Wochen und da kann ich ja definitv noch nicht schwanger gewesen sein Außerdem bin ich verhältnismäßig fröhlich zurzeit, empfinde eine große Vorfreude auf eine mögliche Schwangerschaft. Die Vorstellung ist einfach soo schön Aber erstmal abwarten. Ich kann erst am Wochenende testen. Bin jetzt ca. ES+11. NMT ist am Freitag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 10:12

Fittich
Hehe ist doch schon wenn man fröhlich ist. Drück dir alle meine Daumen das die Mens nicht kommt.
Ich hab am Es+10/11 vermehrten wässrigen Ausfluss gehabt und seid Samstag trocken bin Es+12/13 morgen müsste die Mens kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 14:29


Hallo Leute!

Hab heute mit 3 verschiedenen SST positiv getestet kanns noch gar nicht glauben!!!
Bin heute vermuteter ES 15...

Wie geht es euch so?
Fittich, du hattest ja auch schon NMT oder?
Wie gehts dir mandarini?

Lg aus Wien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 14:44

Glückwunsch!
darkmaus das ist ja super!!!
Herzlichen Glückwunsch - wünsche dir alles alles gute!
In welchem ÜZ war es denn nun?

So wie es aussieht ist wüstenblume auch schwanger oder? Das Anzeigebild... der Test... )

Mein Eisprung steht bevor. Schätze Dienstag - und ich hoffe nur das beste für uns..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 15:05

Danke
Das is lieb von dir
Ich war jetzt im 4. ÜZ - ohne Ovus und nix gg

Stimmt, das Bild is eindeutig von ihr

Wünsche dir auch nur das allerbeste und drück dir fest die Daumen dass es bald schnaggelt bei dir

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 18:52

Super
Oh, wie schön darkmaus! Ich freue mich sehr für dich!

Ich bin heute ZT31. Eigentlich müsste ich meine Tage schon haben. Habe auch seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen. Hab gestern aber negativ getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:31


Danke fittich, lieb von dir

Drück dir weiterhin die Daumen- vl. wars noch zu früh, wart einfach noch ab!

Glg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest