Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pflegeprodukte fürs Baby

Pflegeprodukte fürs Baby

25. November 2009 um 19:18 Letzte Antwort: 26. November 2009 um 0:50

Hab mich jetzt mit sämtlichen Pflegeprodukten eingedeckt.
Puder, Wundsalbe, Gesichtscreme, Badezusatz u.s.w.

Meine Frage wäre ob man das am Anfang bei den Neugeborenen alles nehmen soll ? Manche meinen kein Badezusatz u. gar nix Finds irgendwie übertrieben ...

Und muss es immer Marke sein od. geht auch ma Babylove von dm od. so?

Mehr lesen

25. November 2009 um 19:28


hy bin ja schon Mama und ich habe anfangs zum baden muttermilch genommen und danach immer nur nen kleinen schuss badezusatz für babys mit rein das reicht voll kommen.

es muss nicht marke sein nehme das was dir gefällt und dein spatz am besten verträgt.

Das Puder brauchst du gar nicht habe mir nie eins gekauft und bis heute keins gebraucht (meine Maus ist jetzt 8Monate) für den Bauchnabel gibt es ein speziellesPuder von der Hebamme da musst du nur nachfragen oder sie gibt dir das auch so. (kostet nichts) ansonsten soll man das auch mit Mumi machen.

Gesichtscreme brauchst du anfangs auch nicht da sie haut noch genug fett hat sonst einfach bisschen Mumi nehmen.

Bei Windeln kann ich dir die aus dem Aldi Nord empfehlen die sind fast wie Pampers ist ein billig abklatsch davon.

So hoffe konnte ein wenig helfen wenn noch Fragen hast frag einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2009 um 19:39

Ja . . .
das mit d. Muttermilch hab ich auch schon gehört. Soll das Beste sein.
Also werde ich Anfangs auf das ganze Zeug verzichten schließlich will man ja nur das Beste für sein Baby.

Früher gehörte Puder zu jedem Baby aber jetzt nimmt man es gar ne mehr ... komig ... aber es nützt ja auch eigentlich ne viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2009 um 19:59

Ich Danke euch
für euere Tips . . . man lernt eben nie aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2009 um 21:40


ich hab mir alles gekrallt was mir in die finger kam
habe auch sachen durcheinander gekauft habe hipp und babylove.... habe auf die testurteile geschaut und einfach gekauft
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2009 um 21:42

Man braucht
echt nix, ein Baby riecht so sehr gut und dieser Babygeruch wird mir nicht durch so eine Penatencreme zerstört

Ins Badewasser mach ich immer Ölivenöl rein. Und die Pröbchen liegen hier auch unbenutzt rum

LG Alessia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2009 um 0:50

Laut
Hebi aussem GVK soll man ja nix nehmen!

Und wenn doch............MuMi

fürs gesicht
als badezusatz
wunder popo
augenentz.
ohrenschmerzen

einfach für alles

Also wer stillt is im vorteil und spart ne menge
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest