Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Persona - schwanger - ?!?!?

Persona - schwanger - ?!?!?

15. April 2010 um 9:52

hallo zusammen,
ich hatte schonmal hier geschrieben aber jetzt fällt mir meine unwissenheit immer mehr auf die füße...

nochmal zusammen gefasst:
-pille abgesetzt nach zehn jahren
-mit persona im ersten zyklus
-ungeschützten gv am 08.+14. zyklustag
-ab 14. zyklustag blubbern, stechen im bauch (lt. persona kein es-symbol)
-gestern übelkeit, schwindel
-heute früh (19.zt) bei teststäbchen persona nur rechter strich stark zu erkennen und ein es-symbol

so langsam blicke ich nicht mehr durch...

hatte ich meinen es schon, als es persona noch nicht angezeigt hatte und bin schwanger?

oder wie stehen die chancen jetzt wegen dem gv am 14. zt?!

bitte helft mir!

Mehr lesen

15. April 2010 um 10:00

willst du denn schwanger werden?
Mit persona macht man erstmal mindestens 3 Zyklen MIT extra verhütung!

hm, manche haben auch später ihren ES! wie lange ist denn sonst dein zyklus?

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:06
In Antwort auf steffi0410

willst du denn schwanger werden?
Mit persona macht man erstmal mindestens 3 Zyklen MIT extra verhütung!

hm, manche haben auch später ihren ES! wie lange ist denn sonst dein zyklus?

Aaalso...
... geplant war es eher, dass es gegen ende des jahres klappen sollte - wenn nun jetzt, für uns beide auch okay und würden uns freuen. sonst hätte ich ja noch anders verhütet, wenn ich es hätte auf jeden fall vermeiden wollen.

mein zyklus war vorher (also mit pille) zehn jahre lang immer exakt 28tage (aber halt durch pille gesteuert).

ich habe mal gegoogelt und da stand, dass man auch einen es haben kann ohne dass es ein symbol anzeigt. und wenn es das jetzt anzeigt, weil ich mich ja seit letzter woche schon "komisch" fühle, könnte auch sein dass es jetzt es anzeigt obwohl ich schwanger bin?!

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:11
In Antwort auf dietraene

Aaalso...
... geplant war es eher, dass es gegen ende des jahres klappen sollte - wenn nun jetzt, für uns beide auch okay und würden uns freuen. sonst hätte ich ja noch anders verhütet, wenn ich es hätte auf jeden fall vermeiden wollen.

mein zyklus war vorher (also mit pille) zehn jahre lang immer exakt 28tage (aber halt durch pille gesteuert).

ich habe mal gegoogelt und da stand, dass man auch einen es haben kann ohne dass es ein symbol anzeigt. und wenn es das jetzt anzeigt, weil ich mich ja seit letzter woche schon "komisch" fühle, könnte auch sein dass es jetzt es anzeigt obwohl ich schwanger bin?!

ich denke schon, das der persona den ES richtig anzeigt!
Als ich die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus 45 Tage lang! da kommt der ES erst viel später...so um den 21 ZT!
damit muss man rechnen, das es sehr lange bis zur ersten regel dauern kann....dem körper fehlen ja die hormone und er muss sich erstmal richtig einpegeln

ich denke dein ES kann noch kommen ich bin im übrigen auch im 1.ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden! war leider eine FG aber möglich ist es

wenn du schwanger wärst, dürfte persona dir keinen ES anzeigen!

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:13

Als ich die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus 45 Tage lang! da kommt der ES erst viel später...so um den 21 ZT!
damit muss man rechnen, das es sehr lange bis zur ersten regel dauern kann....dem körper fehlen ja die hormone und er muss sich erstmal richtig einpegeln

ich denke dein ES kann noch kommen ich bin im übrigen auch im 1.ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden! war leider eine FG aber möglich ist es

wenn persona ES anzeigt, dann hast du ihn auch

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:18

Im ersten zyklus?
wann hattest du da deinen es wenn ich fragen darf?
also ich hatte gelesen, dass der rechte strich LH sowie auch HCG anzeigt und somit ein ei-sybol angezeigt werden kann obwohl es die anderen hormone im urin sein können.

wann hast du von deiner ss erfahren? und wie?

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:20

dass mit der fehlgeburt tut mir leid! stelle ich mir echt schlimm vor...

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:21

ja ich hab keine ahnung an welchen ZT es gefruchtet hat!
hab die Pille abgesetzt und dann hatte ich eben meine mens nicht mehr.... nach 2 monaten ohne mens bin ich dann zum arzt gegangen der die ss bestätigte...

bei dieser schwangerschaft wurde ich im 4.ÜZ schwanger, ES war ZT 14

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:23

ja ich hab keine ahnung an welchen ZT es gefruchtet hat!
hab die Pille abgesetzt und dann hatte ich eben meine mens nicht mehr.... nach 2 monaten ohne mens bin ich dann zum arzt gegangen der die ss bestätigte...

bei dieser schwangerschaft wurde ich im 4.ÜZ schwanger, ES war ZT 14

was ist ÜZ?

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:26

Hallo
Bin auch der Meinung das das Teststäbchen den ES angezeigt hat. Nach Absetzten der Pille kann es oft vorkommen das der Zyklus länger ist als 28 Tage und dadurch der ES auch später... So dann legt heute nochmal nach...

Liebe Grüße Angie

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:33
In Antwort auf dietraene

was ist ÜZ?

ÜZ=> übungszyklus

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:45
In Antwort auf itzenplitz76

Hallo
Bin auch der Meinung das das Teststäbchen den ES angezeigt hat. Nach Absetzten der Pille kann es oft vorkommen das der Zyklus länger ist als 28 Tage und dadurch der ES auch später... So dann legt heute nochmal nach...

Liebe Grüße Angie

mein schatz kommt aber erst samstag wieder...
der letzte gv war am samstag abend...

wie lange halten sich die spermien?

mal ne blöde frage, letzten sonntag hatte ich ja dann wahnsinnige unterleibschmerzen und zeihen im bauch - bis dienstag.

das hätte nicht schon ein es sein können? 2 kann man nicht haben, oder?

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:47

Spermien
überleben ungefähr 72h! viele sagen das sie 5 tage überleben können, aber ich halte das nicht für möglich....

Gefällt mir

15. April 2010 um 10:55

5 Tage...
... würden mir schon reichen!

heute wäre der 5. tag nach gv!
hab schon einen sst daheim liegen, wollte nur lieber noch warten weil ich dachte es wäre zu früh!

klar, könnte theoretisch der es sein...

das mit dem gv ist so ne sache - er ist zur zeit dienstlich unter der woche weg.

Gefällt mir

15. April 2010 um 11:11

letzte woche hatte mein teststreifen schonmal einen etwas schwäscheren, aber erkennbaren "rechten strich" auf meinem persona gezeigt. aber halt kein "ei-symbol".
deswegen dachte ich ja, dass es da vielleicht geklappt hätte.
muss ja nicht heißen, dass es immer ein symbol anzeigt wenns auch so ist... ach maaan...

ist echt schlimm, wenn man sich da so wenig auskennt. aber das hat ja die pille 10 jahre bei mir mechanisch bestimmt!

Gefällt mir

15. April 2010 um 11:13
In Antwort auf dietraene

letzte woche hatte mein teststreifen schonmal einen etwas schwäscheren, aber erkennbaren "rechten strich" auf meinem persona gezeigt. aber halt kein "ei-symbol".
deswegen dachte ich ja, dass es da vielleicht geklappt hätte.
muss ja nicht heißen, dass es immer ein symbol anzeigt wenns auch so ist... ach maaan...

ist echt schlimm, wenn man sich da so wenig auskennt. aber das hat ja die pille 10 jahre bei mir mechanisch bestimmt!

ovus sind nur positiv, wenn es 2 gleichdicke striche sind!

Gefällt mir

15. April 2010 um 11:21

ovus sind nur positiv, wenn es 2 gleichdicke striche sind!

ich kann ja morgen früh einen sst machen. denn wenn es einen anstieg beim persona stäbchen GÄBE, müsste es ein frühtest ja auch erkennen, oder?
dann weiß ichs sicher...

oder denkt ihr lieber noch warten?!

Gefällt mir

16. April 2010 um 12:16

Jetzt...
... hatte ich gestern ein es-symbol und stöndig anhaltende übelkeit - auch heute noch!

nach meinem persona-test heute war fast gar kein strich mehr zu sehen und gestern nur der rechte stark.

ich blicke gar nicht mehr durch! trotzdem zeigt es mir, obwohl heute fast gar kein strich zu sehen war auf dem monitor es an...

kann es sein, dass die maschine im ersten monat alles ziemlich durcheinander bringt?!

Gefällt mir

16. April 2010 um 12:48

das mit den drei monaten weiß ich doch, allein schon von meinem fa.

was ist ein fpt?

naja, mich interessiert hat, ob persona einen es anzeigen kann wenn keiner war oder dass er keinen anzeigt wenn einer war.

und das heute ein ei angezeigt wird, wo nicht mal ein strich auf dem teststreifen zu sehen ist, wundert mich sehr...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Am 3. tag pille erbrochen, am 4. sex - schwanger? wann Eisprung?

11. Januar 2014 um 15:49

• Wunschgeschlecht - stimmts?

7. Mai 2010 um 8:48

• Dunkles blut 2 tage vor nmt

27. April 2010 um 19:24

• 5 tage vor es gv?

22. April 2010 um 9:23

• ab wann mit mens rechnen?

20. April 2010 um 10:42

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen