Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Persona oder Clearblue ???

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2007 um 11:51
L
lionie_11912048
18.12.07 um 20:11

Hay ich brauch mal euren rat.
Mein freund und ich wollen ein baby und sind auch fleisig am herzeln.
Mein problem ist das ich warscheinlich kein eisprung habe.
Habe mir mal den Persona gekauft(ist eigentlich nur zum verhüten gedacht und nicht so richtig für den Kinderwunsch).
Ich komme überhaubt nicht mit dem ding klar,das teil zeigt mir nur rote Tage an.
Wenn es nach den Persona ging dürfte ich ja überhaubt kein Sex haben(zeigt nur rot an)das ist doch nicht mehr normal gestern und heute hat es wieder rot angezeigt,und ich hatte erst vom Diensta bis Freitag(letzte woche) meine Mens und dann am Sonntag hatte ich wieder ein roten tag.
Deswegen wollte ich mal wissen was ihr so besser findet.
Der Clearblue ist ja direkt für den Kinderwunsch.

Mehr lesen

S
sakura_12865586
19.12.07 um 15:21

Hast du...
dir die Gebrauchsanweisung anständig durchgelesen ?
immer wenn dein -Mens beginnt am 1. Tag also muss das m gedrückt werden !

Der Monitor brauch einen Zyklus um deine daten zu erkennen, um ganz genau zu sein dauert es aber 3-4 monate vorher zeigt er mehr rote tage an. Da du ihn ja zum Schwanger werden benutzt sich rote Tage doch gut

Gefällt mir

L
lionie_11912048
19.12.07 um 17:45
In Antwort auf sakura_12865586

Hast du...
dir die Gebrauchsanweisung anständig durchgelesen ?
immer wenn dein -Mens beginnt am 1. Tag also muss das m gedrückt werden !

Der Monitor brauch einen Zyklus um deine daten zu erkennen, um ganz genau zu sein dauert es aber 3-4 monate vorher zeigt er mehr rote tage an. Da du ihn ja zum Schwanger werden benutzt sich rote Tage doch gut

Hay
ja die gebrauchsanweisung hab ich mir mehr als nur einmal durchgelesen,und wenn ich immer meine tage habe da drücke ich auch auf dem m Knopf,das weis ich ja alles.
Aber es kann nicht sein das das ding mir echt nur immer die rote lampe anzeigt,ich kann doch nicht den ganzen monat über fruchtbar sein das geht doch gar nicht.
Wenn meine tage vorbei sind zeigt er mir gleich am nägsten tag die rota lampe an was ja nun eigentlich nicht so sein müsste.
Auserdem muss er nun langsam mein Zyklus kennen ich benutze das sch.... ding ja schon 3 Monate.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lionie_11912048
19.12.07 um 17:52

Hallo
naja ich weis echt nicht mehr,ich benutze ja den Persona schon seid 3 Monaten und langsam muss er doch mein Zyklus kennen.
Es war mir ja klar das dass ding mir am anfang mehr rote tage anzeigt als grüne aber wenn es nach dem ding geht,dürfte ich den ganzen Monat rum herzeln.
Ich mein es kann doch auch nicht sein das wenn meine tage vorbei sind das gleich am nägsten tag mir schon wieder ein toter tag angezeigt wir.
Naja und das ding hat mir ja bis jetzt auch noch nie ein Eisprung angezeigt und schon wie gesagt ich benutze ihn seid 3 Monaten.
Und welchen Computer benutzt du jetzt?

Gefällt mir

Anzeige
H
hedvig_12157284
24.12.07 um 11:51

...

Also Persona hab ich nie benutzt, habe derzeit den Clearblue im Gebrauch und finde die Anschaffung schon jetzt sehr sinnvoll( erster Zyklus) !

Ich habe bisher meinen Eisprung so pi mal Daumen berechnet mit den gängigen Rechnern im Netz... und diesen Monat hab ich gemerkt, dass der Clearblue es besser weiß. Demnach hatte ich den ES nämlich drei Tage später als gedacht!

Er hat erstmal tagelang überhaupt nichts angezeigt, und dann plötzlich einen tag höhere Fruchtbarkeit und am nächsten dann Gleich den ES. dann hat er noch einen Tag ES angezeigt und dann wieder geringe Fruchtbarkeit.

Ich finde das nun viel entspannender, als wenn man quasi eine Woche dauerherzeln muss... bei mir heisst es jetzt abwarten.... am 04.01. sollte die Mens kommen bzw. ein SST was näheres sagen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige