Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Persona oder Clearblue - Computer???

Persona oder Clearblue - Computer???

19. Januar 2007 um 23:35

Hallo!
Wir möchten gerne Ende des Jahres anfangen mit Üben.
Nehme erst mal bis Juni noch die Pille.
Jetzt interessiere ich mich für alternative Methoden (z.B. um den Zyklus nach der Pille wieder in Ordnung zu bekommen.)
Wer hat Erfahrung mit diesen kleinen tollen Computern Persona oder Clearblue?
Und welcher ist nach eurer Meinung der bessere?
Hat er euch geholfen Schwanger zu werden?
Ist das in meiner Situation eine gute Sache?
Sind die tatsächlich so teuer (75-125 ) ???
Was denkt ihr darüber???
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 14:24

Also...
Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht mir so ein Ding anzuschaffen. Als ich dann hörte, dass ich für Persona 99,90 Euro zahlen soll und die Stäbchen dann auch so um die 30Euro kosten habe ich es gelassen. Verhütet doch die erste Zeit noch mit Kondom wenn du noch nicht ss werden willst. Spar dir dein Geld für ne schöne Babyausstattung. Hast du mehr von. Und deinen ES kannst du per Kalender oder per Teststreifen von Rossmann testen obwohl die auch so bei 7 Euro liegen. Ich wünsche dir viiiieeeel Glück!
LG Hasi

Gefällt mir

20. Januar 2007 um 17:55
In Antwort auf hasi120

Also...
Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht mir so ein Ding anzuschaffen. Als ich dann hörte, dass ich für Persona 99,90 Euro zahlen soll und die Stäbchen dann auch so um die 30Euro kosten habe ich es gelassen. Verhütet doch die erste Zeit noch mit Kondom wenn du noch nicht ss werden willst. Spar dir dein Geld für ne schöne Babyausstattung. Hast du mehr von. Und deinen ES kannst du per Kalender oder per Teststreifen von Rossmann testen obwohl die auch so bei 7 Euro liegen. Ich wünsche dir viiiieeeel Glück!
LG Hasi

...
Danke für deine Antwort
Geld sparen für`n Baby ist ne gute Idee!
Damit sind wir nicht so sehr gesegnet

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 16:11

...
kann mir sonst keiner helfen ????

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 16:23
In Antwort auf braut06

...
kann mir sonst keiner helfen ????

Warum?
das ist der beste tipp, den sie dir geben konnte!

mach die kurven, das macht spass und kostet nichts! nen fiebermesser hast du ja sicher.

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 23:30
In Antwort auf jennie1982

Warum?
das ist der beste tipp, den sie dir geben konnte!

mach die kurven, das macht spass und kostet nichts! nen fiebermesser hast du ja sicher.

Jaaa...
ich weiß, aber das mit dem Messen und der Schleimmethode ist glaub ich nicht so ideal für mich, da ich ein Morgenmuffel bin der früh aufstehen muß und keine "Zeit" fürs Messen hat. Außerdem bin ich sehr oft krank mit erhöter Temperatur, da kann man das dann glaub ich auch nicht wirklich gut bestimmen, oder ?
Und ich will dann ja auch nicht sofort mit dem Üben loslegen, da wir erst Ende des Jahres anfangen "können" . Vorher dann schon schwanger werden ist dann nicht so Ideal wenn das mit der Temperatur zu unsicher ist.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Bin halt auch so unsicher und will natürlich alles richtig machen...
LG
braut06

Gefällt mir

23. Januar 2007 um 20:56
In Antwort auf braut06

Jaaa...
ich weiß, aber das mit dem Messen und der Schleimmethode ist glaub ich nicht so ideal für mich, da ich ein Morgenmuffel bin der früh aufstehen muß und keine "Zeit" fürs Messen hat. Außerdem bin ich sehr oft krank mit erhöter Temperatur, da kann man das dann glaub ich auch nicht wirklich gut bestimmen, oder ?
Und ich will dann ja auch nicht sofort mit dem Üben loslegen, da wir erst Ende des Jahres anfangen "können" . Vorher dann schon schwanger werden ist dann nicht so Ideal wenn das mit der Temperatur zu unsicher ist.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Bin halt auch so unsicher und will natürlich alles richtig machen...
LG
braut06

Hallo Braut
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Persona gemacht. Ich wußte immer, wann der Eisprung ist (bzw. auch vorher schon, dass er kommt. das Ding ist etwas teuer, ABER zuverlässig. Außerdem zählt es die Tage weiter, obwohl ich schwanger bin und so weiß ich mit einem Blick, wie weit ich bin!

Gefällt mir

27. Januar 2007 um 13:57
In Antwort auf joho25

Hallo Braut
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Persona gemacht. Ich wußte immer, wann der Eisprung ist (bzw. auch vorher schon, dass er kommt. das Ding ist etwas teuer, ABER zuverlässig. Außerdem zählt es die Tage weiter, obwohl ich schwanger bin und so weiß ich mit einem Blick, wie weit ich bin!

DAnke
für deine Antwort. das ist ja mal positiv
Viel Spaß und Glück beim Kugeln...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Ah, ich werd noch verrückt...

29. April 2013 um 14:59

• NFP: Zervixschleim und Sex? Bitte antworten!

28. Februar 2007 um 16:58

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen