Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Persona im ersten Monat und schwanger?

Persona im ersten Monat und schwanger?

2. Januar 2012 um 12:56

Hallo Mädels.
Ich hatte am 18.12 den ersten Tag meiner Mens.Habe in der Regel einen 21-23 Tage Zyklus.Da ich aufgrund von Zysten und Zyklusstörungen nicht mehr hormonell verhüten wollte und eine Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre,verhüte ich seit dem 18.12 mit Persona.
Habe auch alle Tests regelmäßig und sorgfältig durchgeführt.
Am 24.12 hatten wir ungeschützten GV (roter Tag).Eisprung müsste vom 25.-27.12 gewesen sein.Am 25.12 abends hatte ich ein Ziehen in der Leiste und das Gefühl es könnte der ES sein.

Seit Freitagabend nun hab ich leichte Rückenschmerzen und immer mal wieder ein Ziehen in der Leiste sowie ein leichter Mittelschmerz(stechen) und manchma fühlt es sich an als käme die Mens.ganz kurz.Nicht so stark.Eher latent.

Heute morgen hab ich wieder getestet mit Persona und bin jetzt am 15.Zyklustag (hab am 19. begonnen,da die Mens erst am 18.abends eintrat).Also eher gesagt 15./16.ZT und dann sind da auf einmal 2 Striche auf dem Streifen und Persona zeigt mir den ES an??!!Das würde ja einen 30 Tage Zyklus bedeuten.Ich hatte noch nie einen 30 Tage Zyklus??!!

Ich bin jetzt total verwirrt.Ich ziehe ne Schwangerschaft in Erwägung,ebenso wieder Zysten und eigentlich alles mögliche und mache mich von Stunde zu Stunde mehr verrückt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Ganz liebe Grüße
Choco

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 16:16

?
keine "persona mamis" oder persona erfahrene hier? ((

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 17:23


Also wenn ich das mal so einschätzen darf..

Bist Du schwanger!

Ich hatte auch an einem roten Tag geherzelt, am nächsten Tag meinen fühlbaren Eisprung und bekomme meinen Sohn in 3 Wochen

2 Striche auf dem Stäbchen zeigen nicht nur den Eisprung, sondern auch eine SS an.
Der rechte Streifen reagiert AUCH auf HCG.
Du kannst die nächsten Tage ja mal weiter auf die Streifen pieseln.. Wenn der rechte Strich immer stärker und der linke schwächer wird, bist Du allerhöchstwahrscheinlich schwanger.

Sicher ist es nur mit einem richtigen Test,
bei mir hats aber auch richtig angezeigt,
es wurde jeden Tag deutlicher (ab ES 10) und dann mit einem SS Test bestätigt.

Alles Gute!

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 21:32

Vielen Dank...
...für eure Antworten
Ja bacio,bin ja eh im ersten Monat und muss die Woche noch testen.Werds ja sehen wie sich die Streifen verändern,denn nen ES am 16.ZT halte ich für ziemlich unmöglich,weil ich immer sehr(eigentlich viel zu) kurze Zyklen habe.
Habe in nem anderen Forum gelesen,dass es das LH ist welches den 2.Strich hervor ruft.Dies kann wohl auch durch ne Zyklusstörung oder kurz vor der Mens nochma ansteigen,aber wenns morgen und übermorgen so ist,werd ich mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen,dass ich eher Mutter werde,wie ich eigentlich mal vor hatte

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 13:59

Oooooh nö!!!
Hab heute morgen getestet (musste heute nacht noch aufs Klo,aber habs extra gehalten,damit die Konzentration höher ist) und erwische scheinbar aus meinen ganzen Teststreifen den defekten ....aufm Testfenster war nix zu sehen und blau verschwommen.
Persona selbst hat mir wieder nen ES angezeigt aufm Display.

Hab jetzt eben nochma gepiselt (kanns ja auch nich lassen ) und beide Teststreifen waren noch da.Ganz blass aber zu sehen.Jetzt muss ich abwarten wies morgen aussieht.Kanns ja nich beurteilen welcher intensiver ist ....

Oh Mann *hibbel hibbel hibbel*
Wie halten das die wirklichen Wunschmamas unter euch nur aus????Ich hätte dann gerne ma Gewissheit.
Hab aber rein prophylaktisch heute morgen mal mit Folsäure begonnen...sollte dem so sein ...

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 14:29
In Antwort auf chococat87

Oooooh nö!!!
Hab heute morgen getestet (musste heute nacht noch aufs Klo,aber habs extra gehalten,damit die Konzentration höher ist) und erwische scheinbar aus meinen ganzen Teststreifen den defekten ....aufm Testfenster war nix zu sehen und blau verschwommen.
Persona selbst hat mir wieder nen ES angezeigt aufm Display.

Hab jetzt eben nochma gepiselt (kanns ja auch nich lassen ) und beide Teststreifen waren noch da.Ganz blass aber zu sehen.Jetzt muss ich abwarten wies morgen aussieht.Kanns ja nich beurteilen welcher intensiver ist ....

Oh Mann *hibbel hibbel hibbel*
Wie halten das die wirklichen Wunschmamas unter euch nur aus????Ich hätte dann gerne ma Gewissheit.
Hab aber rein prophylaktisch heute morgen mal mit Folsäure begonnen...sollte dem so sein ...


Ich drück die Daumen!

Kann gerade sehr gut mit Dir mitfühlen
Wir hatten eigtl erst so in 2 Jahren vor an Kinder zu denken, das Geherzel am roten Tag war ein Versehen, und die Aufregung wuchs und wuchs.. Wir haben uns immer mehr mit dem Gedanken angefreundet und haben ziemlich schnell sogar GEHOFFT dasa ich schwanger bin..
Aber dieses waaaaarten bis man weiß ob es wirklich so ist.. Ich hab jeden Tag einen Streifen benutzt und es wurde jeden Tag spannender.
Konnte mich auf Arbeit kaum noch konzentrieren und bin rumgerannt wie ne Rolle Falschgeld
An 3 Tagen waren die beiden Streifen ziemlich gleich stark, aber dann wurde der rechte immer stärker. Hach, aufregend alles.

Du musst auf jeden Fall berichten!

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 8:21
In Antwort auf bacio84


Ich drück die Daumen!

Kann gerade sehr gut mit Dir mitfühlen
Wir hatten eigtl erst so in 2 Jahren vor an Kinder zu denken, das Geherzel am roten Tag war ein Versehen, und die Aufregung wuchs und wuchs.. Wir haben uns immer mehr mit dem Gedanken angefreundet und haben ziemlich schnell sogar GEHOFFT dasa ich schwanger bin..
Aber dieses waaaaarten bis man weiß ob es wirklich so ist.. Ich hab jeden Tag einen Streifen benutzt und es wurde jeden Tag spannender.
Konnte mich auf Arbeit kaum noch konzentrieren und bin rumgerannt wie ne Rolle Falschgeld
An 3 Tagen waren die beiden Streifen ziemlich gleich stark, aber dann wurde der rechte immer stärker. Hach, aufregend alles.

Du musst auf jeden Fall berichten!

Bin gerade furchtbar traurig...
...hab nämlich eben getestet und der Strich rechts war kaum noch zu sehen.

Mir war's gestern Abend so komisch.bin um 3 erst eingeschlafen und war um sechs wieder wach und musste dringend aufs Klo.Hab dann um halb sieben meinen Personatest gemacht und ich war mir schon so sicher.

Auch wenns ungeplant wäre und vielleicht auch unpassend,da wir recht frisch zusammen sind,hätte ich mich Nu wirklich sehr gefreut.Hab wirklich nen tollen Mann an meinet Seite...

Werd mir Nu nen Termin beim Gyn machen lassen.Entweder ist wieder alles voll mit Zysten oder mein Zyklus spinnt total.Das wäre das erste Mal mit nem 31 Tage Zyklus...

Könnt nur heulen grad...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen