Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PERSONA, CLEARBLUE ODER DOCH LIEBER DM OVU TESTS

PERSONA, CLEARBLUE ODER DOCH LIEBER DM OVU TESTS

29. Januar 2008 um 12:08

hallo an alle wie oben schon beschrieben möchte ich wenn meine mens vorbei ist einen von denen holen aber weiß leider nicht welches ich holen muss oder welches am besten für mich wäre, möchte nur meine fruchtbaren tage wissen mehr auch nicht.meine mens hatte ich diesmal pünktlich..was könnt ihr mir raten?! wenn dann hole ich mir ein neues was auch etwas teuer ist aber mir ist das gleich möchte kein gebrauchtes haben.wäre nett wenn ihr mir antwortet.

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 12:21

Hallo babylove....

es kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Persona ist eigentlich zur Verhütung gedacht - der Clearblue Fertilitätsmonitor zur Empfängnis. Daher würde ich auf jeden Fall den Monitor vorziehen, obwohl er ein bissl teurer ist. Bei E-Bay bekommst du auch neue Modelle für weniger Geld. Den kannst du dann so lange benutzen, bis du schwanger bist. Die Teststäbchen musst du separat kaufen... sind ca. 20 Stk. in der Pckg.

Der Ovutest ist nur für einen Zyklus. Bei Clearblue sind 7 Teststreifen dabei. D.h. du kannst 7x testen, wenn du denkst, das dein ES ist. Der Ovutest, zeigt nur eine Reaktion bei ermitteltem LH- Wert an... kurz vor dem ES. Dann bist du am Fruchtbarsten. Der Monitor zeigt dir auch die fruchtbaren Tage vor u. nach dem ES an..

Ich persönlich habe es erstmal mit dem Ovutest probiert u. die Ermittlung des ES hat super geklappt. Wenn es die nächsten Monate nicht klappt, werde ich mir aber auch den Monitor kaufen.

Über folgenden Link gibt es günstig alle
Produkte:

www.aponeo.de

Viel Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 12:24
In Antwort auf mignon_12964762

Hallo babylove....

es kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Persona ist eigentlich zur Verhütung gedacht - der Clearblue Fertilitätsmonitor zur Empfängnis. Daher würde ich auf jeden Fall den Monitor vorziehen, obwohl er ein bissl teurer ist. Bei E-Bay bekommst du auch neue Modelle für weniger Geld. Den kannst du dann so lange benutzen, bis du schwanger bist. Die Teststäbchen musst du separat kaufen... sind ca. 20 Stk. in der Pckg.

Der Ovutest ist nur für einen Zyklus. Bei Clearblue sind 7 Teststreifen dabei. D.h. du kannst 7x testen, wenn du denkst, das dein ES ist. Der Ovutest, zeigt nur eine Reaktion bei ermitteltem LH- Wert an... kurz vor dem ES. Dann bist du am Fruchtbarsten. Der Monitor zeigt dir auch die fruchtbaren Tage vor u. nach dem ES an..

Ich persönlich habe es erstmal mit dem Ovutest probiert u. die Ermittlung des ES hat super geklappt. Wenn es die nächsten Monate nicht klappt, werde ich mir aber auch den Monitor kaufen.

Über folgenden Link gibt es günstig alle
Produkte:

www.aponeo.de

Viel Glück...

...noch was vergessen....

Du hast geschrieben, das du deine Mens gerade hast.
Dann würde ich dir für den nächsten Zyklus erstmal
zu einem Ovutest raten, weil der Beginn der Testphase bei dem Monitor muss am 1. Tag deiner Mens sein u. wäre somit schon zu spät für dich jetzt.

Lg

29. Januar 2008 um 13:10

Hallo
Ich hatte zu erst Ovulationstests gehabt aber die haben mir nie ein ES angezeigt wusste auch nicht warum jedenfalls wurde mir die ganze sache zu teuer immer welche zu kaufen.
Dann habe ich mir den Persona gekauft und es war genau das selbe das ding hat mir nur die rote lampe angezeigt.(außer wo ich mal meine mens hatte da war es mal ein paar tage grün sonnst nicht)
Wenn es nach dem Persona gegangen wäre,dann wäre ich den ganzen Monat über fruchtbar gewesen.
Naja und jetzt habe ich mir den Clearblue zugelegt weil der direkt für den Kinderwunsch ist.
Am anfang dachte ich wieder was für ein scheiss ding der hat mir auch kein höheren Balken angezeigt(müsste heute eigentlich mein ES haben)aber ta ta musste heute wieder ein test machen und siehe da endlich ist ein Kalken höher gegangen also müsste morgen oder übermorgen mein ES sein.
Ich bin echt froh das ich den Clearblue habe weil somit habe ich dann immer falsch gerechnet.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
SNOOPY;WINNIE POOH;FISHER PRICE; REISEBETT ROSA;REISE JOGGER ROSA UVM
Von: teri_11917133
neu
21. April 2011 um 8:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper