Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Periodenartige Schmerzen in der 17 ssw

8. Februar 2013 um 22:13 Letzte Antwort: 8. Februar 2013 um 22:52

Guten Abend,
ich bin in meiner 3 Schwangerschaft und mir kommt es vor das ich alles von der 2 SS vergessen habe.
Bin in der 17 ssw und weiss nicht mehr genau ob das alles so normal ist. Seit heute morgen habe ich so menstruationsartige Schmerzen und mein Bauch wird härter und zieht sich zusammen. mein Bauch tut auch den ganzen Tag weh, mittig strahlt der Schmerz aus. Der ganze Tag ist Couch angesagt und nur kurz aufstehen um den Kids was zu essen zu geben. Jetzt frag ich mich, sind das die Bänder die sich dehnen? Auch bei der 3 SS?? da ist doch alles noch gedehnt, zumal die SS erst seit 3 jahre her ist. Aber vlt. sind das auch Vorwehen.Vor zwei wochen hatte ich einen steinharten Bauch wo ich erschrocken zum Doc ging und er auch überrascht war, und mir empfiehl zu schonen!
GMH ist 3,8 , wird wohl alles gut sein.
Vielleicht ist bei euch auch so? Habt ihr so tage ähnliche Schmerzen? Auf Tips und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

8. Februar 2013 um 22:44

Hey,
ich habe auch oft diese Schmerzen, ist aber auch meine erste SS. letzte Woche war es wieder sehr schlimm und ich bin vorsichtshalber mal zu der Ärztin gefahren. Sie hat mich dann auch gefragt ob der Bauch hart wird, merken tu ich aber nichts davon... Es war dann aber alles in Ordnung und sie meinte ich solle mich schonen und noch eine Magnesium Tablette nehmen wenn es wieder kommt. Ich würde sagen geh einfach zum Arzt wenn du dich unsicher fühlst
Wünsch dir viel Glück das alles okay ist!

Gefällt mir

8. Februar 2013 um 22:52

Hallo
Du solltest schleunigst zum Arzt gehen. Hört sich für mich stark nach richtigen wegen an. Vorwehen tun nicht weh da wird nur der bauch hart. Ich hatte auch so schmerzen wie du beschreibst. Hab im Krankenhaus angerufen und nachgefragt. Ich will dir keine Angst machen aber ich musste dann ein paar Tage stationär bleiben. Die haben mir erklärt das dähnungsschmerzen nicht krampfartig sind, was Mens ähnliche schmerzen ja sind und wenn der bauch auch noch hart wird.
Geh lieber zum Arzt. Lieber einmal zu viel.

LG Liane

Gefällt mir