Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode zum 2. mal ausgeblieben...

Periode zum 2. mal ausgeblieben...

31. März 2009 um 21:36 Letzte Antwort: 1. April 2009 um 11:21

hallo,
ich habe folgendes problem, ich hoffe es kann mir jemand helfen:
nachdem ich 3 wochen in urlaub war habe ich meine periode nicht bekommen und dachte eigentliich dass das am stress und der starken klimaveränderung wegen dem urlaub war. hatte dann anstatt der periode nur eine kleine schmierblutung. die pille nehme ich seit fast zwei jahren und auch während des urlaubs und danach. heute hätte ich eigentlich wieder meine periode bekommen sollen, allerdings wieder nur eine kurze schmierblutung. schwanger kann eigentlich nicht sein, habe zur sicherheit einige schwangerschaftstest gemacht, alle waren negativ. wie sicher sind die tests? den letzten habe ich letzte woche gemacht, also schon fast 3 wochen nach der 1. ausgebliebenen periode, da sollte der test doch verlässlich sein oder? schmerzen habe ich auch keine, aber meine periode war bis auf die letzten 2 mal immer regelmäßig und ca. 4 tage lang. kann mir jemand sagen woran es liegen kann dass die letzten 2 blutungen ausgeblieben sind? mach mir echt sorgen...
danke

Mehr lesen

1. April 2009 um 11:21

Jap,
das kann passieren. Je nachdem was Du für eine Pille nimmst ist es möglich dass Du nur gaaanz schwach die Abbruchblutung hast oder ab und an mal garnicht... Dann hat sich halt nur ganz wenig Schleimhaut aufgebaut...
Als ich damals angefangen hatte mit der Pille bin ich suuuper oft zum FA gerannt weil ich mal n halbes Jahr garnicht meine Mens hatte... Aber ich hab mich mit der Zeit dran gewöhnt das sie mal kam, mal nur Schmierblutung und mal garnicht. Das lag an meiner Pille... War seeehr niedrig Dosiert.

Mach Dir keine Sorgen. Ist wohl alles i.O. bei Dir. Sonst sprich mit Deinem FA dass Du dann vielleicht eine andere bekommst... reagiert ja jede Frau anders auf die Pille.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest