Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Periode viel zu früh! Anzeichen?

Periode viel zu früh! Anzeichen?

26. Oktober 2010 um 20:46 Letzte Antwort: 28. Oktober 2010 um 21:04

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christina und ich bin 24. Gruß an alle!
Ich habe mir hier schon einiges duchgelesen und finde es wirklich klasse, dass man hier anscheinend vernünftige Antworten bekommt.

Ich habe ein Problem, welches sich vielleicht erst ziemlich komisch anhört. Ich erzähle es kurz.

Ich habe meine Periode diesen Monat einfach viel zu früh bekommen und weiss nicht warum. Habe schon einen Termin bei meinem Frauenarzt. Diesen aber leider erst nächste Woche. Ich kann nicht abwarten.
Naja auf jeden Fall ist das bei mir sehr ungewöhnlich. Normalerweise kommen meine Tage pünktlich, mit einer Abweichung manchmal von vielleicht zwei Tagen. Nun kamen sie gut 8-9 Tage zu früh. Die Dauer von ca 4-5 Tagen war allerdings normal und auch die Blutmenge und das Aussehen. Einziger Unterschied zu sonst war, dass ich keinerlei Unterleibsschmerzen hatte. Die habe ich sonst IMMER!

Ich habe gelesen, dass dies in manchen Fällen ein Schwangerschaftsanzeichen sein KANN! Ich habe mit meinem Freund im Moment eher selten Sex und wenn, dann immer mit Kondom, welches wir anschließend sogar kontrollieren. Bisher traten nie Probleme auf. Es war immer noch "heile". Eigentlich ist doch das Ausbleiben der Regel ein Anzeichen. Ich wundere mich gewaltig.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich im Moment ein bisschen Stress habe und sich viele Dinge verändern? Ich habe in meinem Betrieb nun eine feste Stelle. Dieser Job war in den ersten drei Wochen ziemlich anstrengend. Vorher saß ich im Büro, jetzt bewege ich mich ziemlich viel im Beruf, sodass mir abends alles weh tut.

Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese aber schon seit fast einem Jahr.

Was meint ihr? Deutet das frühe Kommen einer Mens. auf eine Schwangerschaft hin in meinem Falle?

Ich danke euch und hoffe ihr könnt mir die Angst ein bisschen nehmen bis zu meinem FA-Termin!

Eure Christina


Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 20:49

Du bist nicht schwanger!
Durch Stresssituationen verändert sich der Zyklus. Auch ich habe durch Stress manchmal schon nach einer Woche wieder meine Mens bekommen! Also keine Sorge!

LG

1 LikesGefällt mir
28. Oktober 2010 um 21:04

Hallöchen!
Danke für die Antworten!

Manchmal kann es ja sein, dass das Kondom nicht heile ist und man es selbst bei einem Test nicht sieht, dass ein winziges Loch drin ist. Deswegen hab ich mir auch solche Sorgen gemacht, als die Peri. einfach zu früh kam. Ich weiss dass es sich eigentlich total bescheuert anhört. Schwanger trotz normaler Mens. Aber ich hatte einfach ein bissl Angst, da ich jetzt noch kein baby möchte.

Hab jetzte einfach mal einen Test gemacht, nur aus Neugier. Ist negativ ausgefallen. Solchen Tests kann man doch eigentlich vertrauen oder?

GLG Christina

1 LikesGefällt mir