Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode und Eisprung???

Periode und Eisprung???

14. Juni 2005 um 19:30

Hab da ma ne Frage

Wenn man 14 Tage seine Periode hat und man um den 14ten Tag rum seinen Eisprung haben soll, wie soll das denn dann gehen, wenn alle sagen, dass man während der Periode nich schwanger werden kann???

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Lieben Gruß, Nadine

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 21:06

Du gehtst..
ja nicht davon aus das du 1. 14 Tage deine Peride hast und 2. wenn es so ist wird sich auch dein Eisprung verschieben normal wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht hast du vom 1.-7. deine Periode und um den 14/15 Tag deinen Eisprung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2005 um 22:02
In Antwort auf elene_12732353

Du gehtst..
ja nicht davon aus das du 1. 14 Tage deine Peride hast und 2. wenn es so ist wird sich auch dein Eisprung verschieben normal wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht hast du vom 1.-7. deine Periode und um den 14/15 Tag deinen Eisprung.

Ich
hab nu 10 Tage (also bis gestern) meine Periode gehabt und hoffe, dass ich trotzdem am 14ten Tag (also Samstag) meinen Eisprung hab. Weiß nich ob das überhaupt möglich is! Naja, mal schauen! Aber danke für deinen Beitrag, hab schon gar nich mehr damit gerechnet, dass jemand darauf eingeht!

16. Juni 2005 um 15:24
In Antwort auf isis_12572736

Ich
hab nu 10 Tage (also bis gestern) meine Periode gehabt und hoffe, dass ich trotzdem am 14ten Tag (also Samstag) meinen Eisprung hab. Weiß nich ob das überhaupt möglich is! Naja, mal schauen! Aber danke für deinen Beitrag, hab schon gar nich mehr damit gerechnet, dass jemand darauf eingeht!

Zähl..
doch mal die länge deines Zykluses, dann nimmst du den durch 2 dann hast du den ungefähren Termin deines Eisprunges vielleicht hast du wenn du 10 Tage deine Periode hast auch einen längeren Zyklus. Wenn nicht würde ich schon davon ausgehen das du am 14./15. Tag deinen ES hast.

Hast du schon mal Temperatur gemessen, oder deinen Schleim beobachtet, das hilft manchmal auch sehr gut weiter.

17. Juni 2005 um 14:57
In Antwort auf elene_12732353

Zähl..
doch mal die länge deines Zykluses, dann nimmst du den durch 2 dann hast du den ungefähren Termin deines Eisprunges vielleicht hast du wenn du 10 Tage deine Periode hast auch einen längeren Zyklus. Wenn nicht würde ich schon davon ausgehen das du am 14./15. Tag deinen ES hast.

Hast du schon mal Temperatur gemessen, oder deinen Schleim beobachtet, das hilft manchmal auch sehr gut weiter.

Ich hatte..
letzten Monat nach 14 Tagen wieder meine Periode oder was immer das auch war.

Konnte mir das auch nicht erklären....

Gruss
Herzle

18. Juni 2005 um 18:26
In Antwort auf herzle28

Ich hatte..
letzten Monat nach 14 Tagen wieder meine Periode oder was immer das auch war.

Konnte mir das auch nicht erklären....

Gruss
Herzle

Hallo
ich hab auch einen total unregelmäßigen zyklus... (bis zu 62 tagen). der eisprung ist normal ca 10 bis 14 tage vor der blutung.
vielleicht hattest du ja eine art zwischenblutung?
hat dein FA schon mal deine hormone überprüft? vielleicht kann dir clomiphen helfen. als ich das nahm hatte ich (wenigstens) in diesem zeitraum einen geregelten zyklus von 31 tagen.
viel glück!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram