Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Periode überfällig, jedoch zwei Tests negativ ...

Periode überfällig, jedoch zwei Tests negativ ...

12. März 2008 um 9:16 Letzte Antwort: 9. März 2009 um 21:21

Hallo zusammen,

mein Freund und ich üben bereits seit 10 Montaten. Jetzt auf einmal bin ich eine Woche mit der Periode überfällig. Habe häufig ein leichtes ziehen im Unterleib und auch meine Brust "piekt ab und an". Das hab ich allerdings bei PMS auch. Ich denke immer, dass ich meine Periode bekommen müsste. Meinen MuMu kann ich nicht ertasten, da er irgendwie ziemlich hoch zu sitzen scheint?! Ich habe am abend an zwei unterschiedlichen Tagen einen Test gemacht - in beiden Fällen war er negativ. Was soll ich jetzt machen?

LG

Mehr lesen

12. März 2008 um 9:24

Mir gehts auch nicht anders
hallo!
meine periode ist auch überfällig. eine woche ungefähr.
ich habe aber immer diese "bauchschmerzen" bzw dieses ziehen, als wenn ich sie bekommen würde. aber passiert einfach nichts.
HAT MAN DAS GEFÜHL AUCH, WENN MAN SCHNWANGER IST?

meine brust tut auch weh. aber ich habe gedacht, dass ist, weil ich meine periode bekomme. außerdem habe ich ziemlich starken weißen ausfluss...

ich will die nächsten tage nochmal abwarten und dann am we einen test machen.

würde an deiner stelle auch noch mal warten und sonst zum arzt gehen.

Gefällt mir
12. März 2008 um 9:30
In Antwort auf edith_12886544

Mir gehts auch nicht anders
hallo!
meine periode ist auch überfällig. eine woche ungefähr.
ich habe aber immer diese "bauchschmerzen" bzw dieses ziehen, als wenn ich sie bekommen würde. aber passiert einfach nichts.
HAT MAN DAS GEFÜHL AUCH, WENN MAN SCHNWANGER IST?

meine brust tut auch weh. aber ich habe gedacht, dass ist, weil ich meine periode bekomme. außerdem habe ich ziemlich starken weißen ausfluss...

ich will die nächsten tage nochmal abwarten und dann am we einen test machen.

würde an deiner stelle auch noch mal warten und sonst zum arzt gehen.

Hm
Ja, wenn man schwanger ist, soll man wohl ähnliche Beschwerden haben. Den weißen Ausfluss hatte ich auch aber mittlerweile ist der fast wieder weg. Mir gehts genau wie Dir. Mein Leben lang hab ich meine Periode pünktlich bekommen und Stress hat ich auch nicht vermehrt ... Eigentlich ist alles wie immer, nur die verfluchte Periode kommt einfach nicht. Ich versteh die Welt nicht mehr ...

2 LikesGefällt mir
12. März 2008 um 9:40
In Antwort auf lilja_12696999

Hm
Ja, wenn man schwanger ist, soll man wohl ähnliche Beschwerden haben. Den weißen Ausfluss hatte ich auch aber mittlerweile ist der fast wieder weg. Mir gehts genau wie Dir. Mein Leben lang hab ich meine Periode pünktlich bekommen und Stress hat ich auch nicht vermehrt ... Eigentlich ist alles wie immer, nur die verfluchte Periode kommt einfach nicht. Ich versteh die Welt nicht mehr ...

...
hab aber auch echt schiss einen test zu machen. ich möchte im moment eigentlich echt nicht schwanger sein. passt beruflich garnicht.
ich könnte aber doch auch schon heute einen test machen, oder?

ich habe letzten monat meine pille abgesetzt, weil ich antibiotika nehmen musste. hatte die dann zuletzt vom 6.-9.2. kann sich dadurch auch alles verschoben haben?
aber dann hätte ich ja nicht ständig dieses gefühl, als wenn da was kommt.das nervt

Gefällt mir
12. März 2008 um 9:46

...
hab aber auch echt schiss einen test zu machen. ich möchte im moment eigentlich echt nicht schwanger sein. passt beruflich garnicht.
ich könnte aber doch auch schon heute einen test machen, oder?

ich habe letzten monat meine pille abgesetzt, weil ich antibiotika nehmen musste. hatte die dann zuletzt vom 6.-9.2. kann sich dadurch auch alles verschoben haben?
aber dann hätte ich ja nicht ständig dieses gefühl, als wenn da was kommt.das nervt

Vielleicht
vielleicht ist es ja auch nur eine harmlose Zyste. Und schau mal, wenn Du vor einem Monat die Pille abgesetzt hast, dann ist bei Dir sicher alles nur aus d em Gleichgewicht gekommen. Mach dir keine Sorgen!!! Klar - Du kannst auch jetzt schon einen Test machen aber ich garantiere Dir, dass er negativ sein wird. So ne doofe Zyste hatte ich auch nach dem Absetzen der Pille - die ist einfach von selbst weggegangen. Bei mir ist es sicher auch ne Zyste

Gefällt mir
12. März 2008 um 9:50

Vielleicht
vielleicht ist es ja auch nur eine harmlose Zyste. Und schau mal, wenn Du vor einem Monat die Pille abgesetzt hast, dann ist bei Dir sicher alles nur aus d em Gleichgewicht gekommen. Mach dir keine Sorgen!!! Klar - Du kannst auch jetzt schon einen Test machen aber ich garantiere Dir, dass er negativ sein wird. So ne doofe Zyste hatte ich auch nach dem Absetzen der Pille - die ist einfach von selbst weggegangen. Bei mir ist es sicher auch ne Zyste

...
mit zysten kenne ich mich nicht wirklich aus.

gehen die von alleine wieder weg??
und wie entstehen die überhaupt?

naja, dann werde ich wirklich nochmal bis zum we abwarten...

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:02

Test
Hallo Kitten,

ich hab schon zwei Test gemacht - beide waren negtiv - deshalb verwirrt mich das ja auch.

Nutelle, Zyste sind "runde Dinger" die mit Gewebsflüssigkeit gefüllt sind und entstehen durch eine Gelbkörperschwäche ... das ist wohl nix schlimmes, kann aber die Regel verschieben oder auch unterdrücken. Meist gehen sie von selbst weg.

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:09

Test
Hallo Kitten,

ich hab schon zwei Test gemacht - beide waren negtiv - deshalb verwirrt mich das ja auch.

Nutelle, Zyste sind "runde Dinger" die mit Gewebsflüssigkeit gefüllt sind und entstehen durch eine Gelbkörperschwäche ... das ist wohl nix schlimmes, kann aber die Regel verschieben oder auch unterdrücken. Meist gehen sie von selbst weg.

...
hmm.... viell werde ich aber trotzdem mal einen test machen. dann wäre man die sorge schon mal los. vielleicht heute oder morgen, wenn ich mich traue

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:12

...
hmm.... viell werde ich aber trotzdem mal einen test machen. dann wäre man die sorge schon mal los. vielleicht heute oder morgen, wenn ich mich traue

Los ....
na sicher - trau Dich - hinterher wird es Dir besser gehen! Versprochen - das ist besser als die ganze Zeit mit der Panik rumzulaufen. Schau mal, ich habe es ein Jahr drauf angelegt schwanger zu werden und es ist nix passiert!

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:22

Los ....
na sicher - trau Dich - hinterher wird es Dir besser gehen! Versprochen - das ist besser als die ganze Zeit mit der Panik rumzulaufen. Schau mal, ich habe es ein Jahr drauf angelegt schwanger zu werden und es ist nix passiert!

Aber
meistens, wenn man es nicht will, passiert es...

ok, dann heute oder morgen.

ich werde berichten

Gefällt mir
12. März 2008 um 11:29

?
was ist hcg??

hätte mir jetzt auch einen von rossmann oder schlecker gekauft.
ich such mal...

Gefällt mir
12. März 2008 um 12:30

Ich auch
Ich will mich auch mal hier anschließen. Bin heute 1 Woche überfällig (sonst Mens immer püntklich), Temperatur ist seit dem Eisprung (hat definitiv stattgefunde) erhöht (also immer noch) und ich habe aber auch 2 negative Tests gehabt, einen am Sonntag und einen heute Morgen.
Hab auch Bauchschmerzen wie bei der Mens. Gestern nach dem Sport wars besonders schlimm. Sonst aber keine Beschwerden. Ach so, Mumu ist fest und gechlossen, aber das sollte er normal außerhalb des Eisprungs auch sein.
Immerhin scheint es mir nicht allein so zu gehen.
Ich drück Euch die Daumen!
LG
Magali

3 LikesGefällt mir
12. März 2008 um 12:45

?
was ist hcg??

hätte mir jetzt auch einen von rossmann oder schlecker gekauft.
ich such mal...

*freu*
hab grad meine periode bekommen *juhuuuuu*
kann mir also dieses blöden test auch sparen und mach mir jetzt nicht mehr so einen kopf

Gefällt mir
12. März 2008 um 13:24

*freu*
hab grad meine periode bekommen *juhuuuuu*
kann mir also dieses blöden test auch sparen und mach mir jetzt nicht mehr so einen kopf

Toll
und was ist mit mir? Ich hab keine und bekomm langsam nen Rappel ....

Gefällt mir
12. März 2008 um 19:39

Toll
und was ist mit mir? Ich hab keine und bekomm langsam nen Rappel ....

...
Hab soeben einen dritten Test in der Apotheke für teure 10,45 Euro gekauft und was soll ich sagen, er war negativ. So langsam ertrag ich das nicht mehr. Mein Freund freut sich, weil er hofft, dass ich nun endlich seit 10 Montan Übung schwanger bin. Seine Mutter fragt schon "werd ich jetzt endlich Oma" und mein Körper verarscht mich!!!!! Im grunde genommen denke ich schon seit sehr vielen Monaten, dass ich in wirklichkeit unfruchtbar bin. Vorher zumindest hatte ich regelmäßig meine Periode - jetzt bekomm ich offenbar nicht mal mehr die. Ich hab keinen Bock mehr! Mein mentales Bewußtsein ist die ganze Zeit am Tiefpunkt - halt so, als hätte ich gerade PMS oder wäre aber schwanger. Fühl mich den ganzen Tag depri oder aggressiv und es will einfach nicht weggehen und jetzt kommt die Enttäuschung wieder hinzu, dass ich mal "wieder NICHT schwanger bin".

Und dann darf ich mich hier mit irgendwelchen "Leuten" unterhalten, die sich dafür interessieren was "HCG" eigentlich ist ...

Gefällt mir
12. März 2008 um 20:25

...
Hab soeben einen dritten Test in der Apotheke für teure 10,45 Euro gekauft und was soll ich sagen, er war negativ. So langsam ertrag ich das nicht mehr. Mein Freund freut sich, weil er hofft, dass ich nun endlich seit 10 Montan Übung schwanger bin. Seine Mutter fragt schon "werd ich jetzt endlich Oma" und mein Körper verarscht mich!!!!! Im grunde genommen denke ich schon seit sehr vielen Monaten, dass ich in wirklichkeit unfruchtbar bin. Vorher zumindest hatte ich regelmäßig meine Periode - jetzt bekomm ich offenbar nicht mal mehr die. Ich hab keinen Bock mehr! Mein mentales Bewußtsein ist die ganze Zeit am Tiefpunkt - halt so, als hätte ich gerade PMS oder wäre aber schwanger. Fühl mich den ganzen Tag depri oder aggressiv und es will einfach nicht weggehen und jetzt kommt die Enttäuschung wieder hinzu, dass ich mal "wieder NICHT schwanger bin".

Und dann darf ich mich hier mit irgendwelchen "Leuten" unterhalten, die sich dafür interessieren was "HCG" eigentlich ist ...

Auweia auweia
Dir gehts ganz mieß oder. Ich kenne das hab das auch jedesmal wenn ich meine Tage bekomme. Würd dich auch gerne trösten. Aber ich glaub jeden blöden spruch kennst du schon. Warst du mal beim FA und hast dich durchchecken lassen?

Gefällt mir
9. März 2009 um 10:36

Ja das kenn ich doch alles nur zu gut!
Hallo!

Ach wie kann ich das nachvollziehen ... Meine Periode war letztens am 28.1. seitdem nix mehr, ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht, denn habe oft unregelmäßige Blutungen ( da ich einen unregelmäßigen Job auch mit Nachtdiensten hab) Nur habe ich in letzter Zeit Veränderungen an meinem Körper festgestellt, wie z.B. leicht weißlichen Ausfluss, meine Brüste sind größer u. empfindlicher geworden (anfangs warens nur die Brustwarzen, meine Haut ist viel unreiner, ich habe Ziehen im Unterbauch alles als ob meine Tage kommen (das jedoch schon länger jetzt.), jedoch habe ich letzte woche einen schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft und der war negativ. Hm ja ... vielleicht auch falsch durchgeführt. Weil das war nach einem Nachtdienst in der Früh mit kaum Harn...

Und nein wir verhüten nur mit unvollendeten Sex *g* weil ich noch am überlegen bin fürs richtige Verhütungsmittel, weil Pille möcht ich nicht mehr nehmen! Aber bevor jetzt böse Wörter kommen, es würd mich nicht stören, wenns so wäre!

lg aus Wien

Gefällt mir
9. März 2009 um 12:10

...

OH...
mach dir nicht so einen Stress... dann wird es bestimmt nicht klappen... denn dann bist du psychisch so unter Druck, das das nichts wird mit dem Baby..

Aber nun ja...ich weis.. ich bin auch total nervös, ob es nun endlich klappt, oder nicht...
Aber lass dich nicht von anderen drängeln...

Denn wenn du nicht immer dran denkst, schwanger zu werden, wird es bestimmt klappen.
Hast du dich denn vom Frauenarzt mal untersuchen lassen?
Oder mal eine Hormonbestimmung? Da kann er überhaupt mal schauen, ob du einen Eisprung hast.. oder vieleicht kann er dich da hormonell etwas stimmulieren...
Aber wie gesagt... je mehr innerlichen Stress und Enttäuschung du hast, desto schwieriger wird es... Kopf hoch... ich wünsche Dir viel Glück... und vielleicht klappt ja der nächste Schwangerschafttest und er ist positiv...
Meiner war am Freitag negativ... war auch sehr enttäuscht..aber bei mir war es glaube ich noch zu früh zum testen...

Gefällt mir
9. März 2009 um 21:21

Ich kenne das Problem
Hallo,
mein mann und ich versuchen auch seit 9 Monaten ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu "machen"
Irgendwie wird es nichts...dieses warten jeden Monat ob ich meine Periode bekomme oder nicht nervt mich total...und das schlimmste ist...mein Mann versteht das nicht.
Egal...diesen Monat bin ich auch 5 Tage überfällig was bei mir ungewöhnlich ist...ich habe jetzt zwei SST gemacht und beide waren negativ...trotzdem habe ich Hoffnungen das ich Schwanger bin da meine Tage einfach nicht kommen...
Ich habe diesmal auch keine Anzeichen für meine Periode...wie schwitzen,Unterleib ziehen,Kopfweh etc...ich bin nur ziemlich müde,meine Brust spannt total und zieht und ich habe eine Laune die halt ich selber nicht mehr aus...so wars auch als ich mit unserer Tochter Schwanger war.Aber damals war der SST gleich beim ersten Mal positiv.
Ich werde wohl die Woche mal zu FA gehen und nen Bluttest machen lassen um endlich Gewissheit zu haben.
Lieben Gruß

Gefällt mir