Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode u. SS; kann das sein?

Periode u. SS; kann das sein?

10. Mai 2006 um 14:59

Hallo,

wir wünschen uns so sehr ein Baby. Seit Jan. 2006 verhüten wir nicht mehr.
Meine Tage habe ich auch jeden Monat (aber zu unterschiedlichen Zeiten, also ist d. Zyklus noch nicht eingespielt). Davor habe ich aber 2, 5 Jahre d. 3-Mon.-Spritze genommen.

1) Wenn ich doch meine Tage habe, dann kann ich doch schwanger werden, oder?
2) Ich habe gestern einen SS-Test gemacht, aber er war neg.. Heute habe ich meine Tage bekommen.
Kann ich trotzdem schwanger sein?
(Weil ich so in letzter Zeit einige SS-Anzeichen hatte, dachte ich).

Danke

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 15:33

Hallo sae2511,
ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Wenn deine Mens heute ganz normal, ich meine stärkemäßig wie immer, gekommen ist, dann hats wohl nicht geklappt.

Andererseits hat eine Bekannte von mir ihre Schwangerschaft auch nicht gemerkt, weil ihre Mens mal kam oder mal nicht kam. Als die dann zur üblichen Kontrolle wieder beim FA war, hat er ihr zu ihrer Schwangerschaft gratuliert. Sie war schon im 6. Monat. Da sie korpulent ist, hat sie sich selbst körperlich auch nichts angesehen. Komisch, gell?

Manchmal spielt einem der eigene Körper auch Streiche. Besonders, wenn man schwanger werden will. Mir gehts nämlich so. Ich versuche schon auf gar nichts mehr zu achten. Is aber leichter gesagt, als getan.

Liebe Grüße,
Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper