Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode sehr kurz, normal?

Periode sehr kurz, normal?

26. August 2007 um 18:15

Hallo ! ich habe vor 5 monaten die pille abgesetzt und einen regelmässigen zyklus 28-29 Tage. die ersten paar monate noch periode von 3-4 tagen und nun immer kürzer! letzte Mens war 2 TAge und 3.Tag etwas schmierblutung! kann ich dennoch schwanger werden? auch wenn so wenig Mens ist, d.h. es wurde auch wenig Schleimhaut aufgebaut, kann das zu wenig sein für eine Einnistung? oder gibt es viele von euch, wo die Periode so kurz ist? mit der pille war sie mind. 4 Tage ! ich grüble darüber nach und suche auch nach gründen, wieso ich noch nicht schtwanger geworden bin. benutze ovu-test und auch immer brav GV, aber nix
danke euch für antworten, viele Grüsse LA

Mehr lesen

20. September 2007 um 17:04

Periode auch sehr kurz
Das gleiche Problem habe ich auch,seit 3 Monaten nehme ich keine Pille und meine Periode hat sich auch verkürzt dauert nur 2 Tage danach auch nur Schmierblutung aber regelmässigen Zyklus 27-28 Tage.Kann es wirklich mit dem Schleimhaut zu tun haben?Was ist bei dir rausgekommen?Was kann man gegen sowas machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 12:56
In Antwort auf asia_832521

Periode auch sehr kurz
Das gleiche Problem habe ich auch,seit 3 Monaten nehme ich keine Pille und meine Periode hat sich auch verkürzt dauert nur 2 Tage danach auch nur Schmierblutung aber regelmässigen Zyklus 27-28 Tage.Kann es wirklich mit dem Schleimhaut zu tun haben?Was ist bei dir rausgekommen?Was kann man gegen sowas machen?

Seltsam, gell?
nein ich habe FA noch nicht gefragt, da ich froh bin ES zu haben aber demnächst werde ich es tun.
Nehme aber Utrogestan d.h. Progesteron wegen den Schmierblutungen, und erst wenn ich es am 26.Tag absetze, kommt dann 2 Tage später die Periode. Nimmst du auch etwas? nun hatte ich Test gemacht und... habe Chlamydien!!! oh Gott! nehme Antibiotika für 14 Tage und hoffe, sie sind dann weg. dann wieder Test und ich frage wegen kurzer Periode.Auch dieses mal wieder 1 Tag wenig, 2 Tag viel und 3 Tag fast weg! so was !
Nimmst du Ovu-test für ES ermitteln? hast du welche?
viele Grüsse LA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 16:43
In Antwort auf deidra_12516035

Seltsam, gell?
nein ich habe FA noch nicht gefragt, da ich froh bin ES zu haben aber demnächst werde ich es tun.
Nehme aber Utrogestan d.h. Progesteron wegen den Schmierblutungen, und erst wenn ich es am 26.Tag absetze, kommt dann 2 Tage später die Periode. Nimmst du auch etwas? nun hatte ich Test gemacht und... habe Chlamydien!!! oh Gott! nehme Antibiotika für 14 Tage und hoffe, sie sind dann weg. dann wieder Test und ich frage wegen kurzer Periode.Auch dieses mal wieder 1 Tag wenig, 2 Tag viel und 3 Tag fast weg! so was !
Nimmst du Ovu-test für ES ermitteln? hast du welche?
viele Grüsse LA

Ich nehme noch garnichts
wollte meine FA auch fragen wegen meiner kurzen Periode aber Termin bekomme ich leider erst ende Okt.Ovu-test hatte ich noch nicht aber das werde ich mir jetzt auch holen.Ich bin mir sicher das es bei mir letztesmal zu einer Befruchtung gekommen ist aber nicht zu einer Einnistung weil ich 2 tage nach meinem ausgerechneten ES ganz komisches ziehen 2 Tage lang hatte solche Schmerzen hatte ich bis jetzt noch nie.Was ist Chlamydien?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 15:01
In Antwort auf asia_832521

Ich nehme noch garnichts
wollte meine FA auch fragen wegen meiner kurzen Periode aber Termin bekomme ich leider erst ende Okt.Ovu-test hatte ich noch nicht aber das werde ich mir jetzt auch holen.Ich bin mir sicher das es bei mir letztesmal zu einer Befruchtung gekommen ist aber nicht zu einer Einnistung weil ich 2 tage nach meinem ausgerechneten ES ganz komisches ziehen 2 Tage lang hatte solche Schmerzen hatte ich bis jetzt noch nie.Was ist Chlamydien?

Meinst du?
schade, wenn es sich einnistet und dann doch nicht klappt. Ich spüre in der 2.zyklushälfte nix, dank auch utrogestan keine schmierblutungen, also warte ich nur auf periode oder eben nicht.
aber diese chlamydien-bakterien können verwachsungen im eileiter oder schlechtes scheidenklima verursachen und das könnte bei mir auch der grund sein, wieso es nicht klappt.
denn ich habe eisprung und durch ovutest am ES auch GV nun nehme ich die antibiotika und hoffe, die dinger sind bald weg und freie Bahn! das spermiogramm meines Mannes ist okay.also liegt es an mir.
die ovu-test sind super, gute sache, probier das mal.okay, Kuscheln nach Plan ist manchmal doof, aber es erhöht halt die chance.wann ist dein nächster ES ungefähr?
meiner am 2.10.
liebe grüsse LA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 15:07

Gibts was Neues?
Habe das gleiche Problem wie Du, die Mens wird immer schwächer und kürzer. Ist was rausgekommen bei Dir? Was hat der FA gesagt? mein will mich erst wiedersehen, wenn wir 1 Jahr erfolglos geübt haben, das wäre im Juli 2008, super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 21:54

Hilfe
Ich hatte am 1 Mai meine Tage. Aber nur 5 Stunden. hab aber vorher einen test gemacht. Der wahr negativ. jetzt hab ich die sorge das ich schwanger bin. Weil mir immer schlecht ist und ich bauchschmerzen habe und wegen jede ding weinen könnte. Was kann ich machen. könnt ihr mir helfen?

Gruß

Evil Sadness18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram