Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode nach Stillzeit-wann wieder eingependelt?

Periode nach Stillzeit-wann wieder eingependelt?

12. März 2015 um 8:56

Hallo Mädels!

Vielleicht sind unter euch Mamas die mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten, ab wann sich bei Ihnen die Periode nach der Stillzeit wieder eingependelt hat?

Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate und ich stille noch, natürlich nicht mehr so viel wie am Anfang aber so 4-5mal täglich sind es oftmals noch.

Seit Oktober habe ich meine Periode und mein Zyklus lag erst bei 45 Tagen und reduzierte sich jetzt sogar auf meinen 28 Tage Zyklus wie vor der SS. Nun hätte am Sonntag meine Periode kommen müssen, aber nichts tut sich außer normaler Ausfluss. Ich habe schon einen Frühtest gemacht, aber der war nicht so aussagekräftig. Ein Geschwisterchen wäre erwünscht, wir üben seit einiger Zeit wieder dran.

Wann hat sich euer Zyklus wieder endgültig eingependelt und wie lange hat es gedauert bis ihr erneut schwanger werden konntet?

Meinen ES hab ich sicher gespürt.

Mehr lesen

12. März 2015 um 9:46

Ich
habe noch von der 1. Hibbelzeit One Step-Tests übrig und es kam ne sehr schwache Linie. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen, da ich befürchte dass es eher eine VL sein könnte!
Am WE werde ich mit nem ClearBlue testen.
Wir wünschen es uns so sehr und vor der 1. SS hatte ich drei FG und eine lange Zeit bevor es geklappt hat. Hoffe, dass es nicht wieder so wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 10:04


Meine Tochte hatte gerade ihren ersten Zahn mit knapp 11 Monaten bekommen. Fast zeitgleich bekam ich meine erste Periode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 10:16

Danke
für die lieben Worte. Ich sollte auch positiver denken, aber da ist ehrlich gesagt ganz viel Angst dabei dass wieder was schief geht. Ich hab den Frühtest noch einmal angehsen und es ist ein ganz schwacher Balken (in rosa) neben dem Kontrollstrich, ebenso dick wie dieser. Ich sollte es ja besser wissen nach all den FG und der SS. Aber da macht man sich halt auch ganz schön verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 15:49

Nicht schwanger...
Wahrscheinlich ist meine Periode noch zu durcheinander, vielleicht auch weil ich eine ziemlich heftige Grippe hatte jetzt. Jedenfalls hat ein CB Digi nicht schwanger angezeigt. Also heißt es warten bis die Mens kommt und dann den nächsten Versuch starten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 17:07

Danke
Wir werden die nächste Chance auch gleich wieder nutzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper