Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Periode hinauszögern bzw hervorrufen?

Periode hinauszögern bzw hervorrufen?

23. Juni 2004 um 15:42 Letzte Antwort: 23. Juni 2004 um 16:41

Hey ihr,
mich hat irgendwie schon immer interessiert, ob man die Periode irgendwie hinauszögern kann (ohne Medikamente), wenn man z.B. einen Ausflug plant. Und ob man nachhelfen kann, wenn man mal wieder "überfällig" ist?
Gibt's da Tricks wie Kamillentee, heißes Bad oder sonstwas? Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt?
Bin heute einen Tag überfällig und will dass meine Tage bald kommen, klitzekleine Möglichkeit, dass ich schwanger bin besteht auch. Deswegen macht man sich ja auch selber etwas verrückt... Kennt wohl jede, oder?
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Juni 2004 um 15:49

Hallo Julia,
Ich kenne leider nur die Methode mit der Pille, um die Periode um maximal eine Woche nach hinten oder vorne zu verschieben.
Was ich mir vorstellen könnte, ist irgendwas darmanregendes zu essen, wie z.B. Rohes Gemüse oder Obst, da bei verstärkter Darmtätigkeit auch die Gebärmutter unruhiger wird und das unter Umständen die Periode auslösen könnte (sofern Du nicht schwanger bist ).

Lieben Gruß und viel Erfolg

Igelbaby

Gefällt mir
23. Juni 2004 um 16:02

Ich kenne folgendes
ein heisses bad oder sauna bringt den körper manchmal dazu dass die tage eher kommen. klingt zwar blod aber auch sex half manchmal das ich danach die tage bekam, vielleicht hilft dann auch anderer sport. tipp: mir hilft es wenn ich vor den tagen viel milch trinke dann sind meine tage nicht so schmerzhaft.
um die tage später zu bekommen, habe ich aber selten zwei monate die pille hintereinander genommen, aber ich glaube das kann man nicht mit jeder pille machen, also besser den frauenarzt fragen. ich finde aber man kann auch baden und sauna mit tampon, also bei mir geht es zumindest. ich finde es sogar angenehm während der Regel in die Sauna zu gehen. warme getränke können auch die regelblutung hervorrufen, aber welche tees da mußt du mal bei google suchen, denn ich weiß es nicht genau.
wenn du überfällig bist, kannst du ja mal einen schwangerschaftstest machen oder hast du das schon gemacht? wenn nicht würde ich das raten. wie alt bist du denn?
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
beste grüsse

happygirlmagic

1 LikesGefällt mir
23. Juni 2004 um 16:41
In Antwort auf an0N_1251687699z

Ich kenne folgendes
ein heisses bad oder sauna bringt den körper manchmal dazu dass die tage eher kommen. klingt zwar blod aber auch sex half manchmal das ich danach die tage bekam, vielleicht hilft dann auch anderer sport. tipp: mir hilft es wenn ich vor den tagen viel milch trinke dann sind meine tage nicht so schmerzhaft.
um die tage später zu bekommen, habe ich aber selten zwei monate die pille hintereinander genommen, aber ich glaube das kann man nicht mit jeder pille machen, also besser den frauenarzt fragen. ich finde aber man kann auch baden und sauna mit tampon, also bei mir geht es zumindest. ich finde es sogar angenehm während der Regel in die Sauna zu gehen. warme getränke können auch die regelblutung hervorrufen, aber welche tees da mußt du mal bei google suchen, denn ich weiß es nicht genau.
wenn du überfällig bist, kannst du ja mal einen schwangerschaftstest machen oder hast du das schon gemacht? wenn nicht würde ich das raten. wie alt bist du denn?
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
beste grüsse

happygirlmagic

Danke..
für die tipps...
habe schon viel obst gegessen jetzt *g*
ich hatte am letzten (5.) tag meiner letzten Periode GV und das Kondom ist gerissen (hatte schon darüber geschrieben hier). dass ich schwanger bin, ist also sehr unwahrscheinlich aber allein durch den gedanken mache ich mich wohl ein wenig verrückt... ich hatte das schonmal, da hat es dann auch 4 Tage länger gedauert, dass sie kamen.
vor schwangerschaftstest habe ich etwas angst auch wenn es mich natürlich beruhigen würde zu wissen, was los ist.
Ich bin erst 16, Schwangerschaft wäre also nicht passend! Denke nun auch schon seit längerem über die Pille nach...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers