Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode ganz leicht und nur einen Tag

Periode ganz leicht und nur einen Tag

14. März 2011 um 10:57

Hallo ihr Lieben,

ich habe Folgende Frage:

Ich nehme die Pille und sollte eigentlich am Freitag meine Periode bekommen. Sonntag mittag kam sie dann endlich, aber nur ein paar Tropfen und jetzt ist sie wieder vorbei. Ich habe mir gleich einen Schwangerschaftstest gekauft und der ist negativ. Ich werde auf jeden Fall meinen Arzt fragen, der ist allerdings erst nachmittags erreichbar. Deswegen schon mal vorab:
- Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
- Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

14. März 2011 um 11:18

...
Kann mir denn keiner helfen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 12:54
In Antwort auf jenny24at

...
Kann mir denn keiner helfen???


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 13:24

Hi...
Hab selber auch über 6 Jahre die Pille genommen.
Dass man trotz Pille schwanger wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Außer man vergisst sie öfter oder nimmt Antibiotika oder sowas ein.

Ab und zu kann die Blutung nur sehr schwach sein.
Manchmal auch ganz ausbleiben. Das war bei mir aber nie.
Kommt wahrscheinlich auch auf das Präparat an.

Aber wie du schon erwähnt hast, frag am besten deinen FA um Rat und lass dich gründlich durchchecken, ob organisch alles okay ist.
Und die Pille einfach ganz normal weiternehmen...

Das nächste Mal, bekommst du bestimmt wieder ganz normale Blutungen.

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 13:31
In Antwort auf jenny24at


Ich vielleicht
hallo Du.erst mal eine Frage.Möchtest Du denn schwanger sein,oder kannst Du dich mit diesem Gedanken gar nicht anfreunden?Ich nehme seid Juli letzten jahres die Pille nicht mehr,weil mein neuer Lebenspartner und bald Ehemann und ich,uns ein gemeinsames Kind wünschen.Ich habe bereits 2 Kinder aus 1.Ehe(1MädchenJG2001,und ein JungeJG2003)Bis jetzt hat sich noch nichts getan.Mal schauen.Kinder bkommen eben,wenn sie kommen wollen;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 13:42
In Antwort auf maryp21

Hi...
Hab selber auch über 6 Jahre die Pille genommen.
Dass man trotz Pille schwanger wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Außer man vergisst sie öfter oder nimmt Antibiotika oder sowas ein.

Ab und zu kann die Blutung nur sehr schwach sein.
Manchmal auch ganz ausbleiben. Das war bei mir aber nie.
Kommt wahrscheinlich auch auf das Präparat an.

Aber wie du schon erwähnt hast, frag am besten deinen FA um Rat und lass dich gründlich durchchecken, ob organisch alles okay ist.
Und die Pille einfach ganz normal weiternehmen...

Das nächste Mal, bekommst du bestimmt wieder ganz normale Blutungen.

Liebe Grüße

MaryP21

Das ist es ja gerade ...
... ich habe die Pille an einem Tag vergessen und 2 mal danach Sex gehabt. Aber wie du schon sagst, wahrscheinlich ist alles ganz normal.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 13:43
In Antwort auf lally_12039514

Ich vielleicht
hallo Du.erst mal eine Frage.Möchtest Du denn schwanger sein,oder kannst Du dich mit diesem Gedanken gar nicht anfreunden?Ich nehme seid Juli letzten jahres die Pille nicht mehr,weil mein neuer Lebenspartner und bald Ehemann und ich,uns ein gemeinsames Kind wünschen.Ich habe bereits 2 Kinder aus 1.Ehe(1MädchenJG2001,und ein JungeJG2003)Bis jetzt hat sich noch nichts getan.Mal schauen.Kinder bkommen eben,wenn sie kommen wollen;O)

Naja...
... wollen tue ich schon, nur weiß ich nicht, ob es unbedingt jetzt sein sollte...! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 14:03
In Antwort auf jenny24at

Das ist es ja gerade ...
... ich habe die Pille an einem Tag vergessen und 2 mal danach Sex gehabt. Aber wie du schon sagst, wahrscheinlich ist alles ganz normal.

LG

Hey...
... Mach dich nicht verrückt. Hast du sie denn nachträglich eingenommen?
Am besten im Beipackzettel nochmal genau nachlesen.

Und selbst wenn; Kann mir nicht vorstellen, dass man dann sofort einen ES hat und schwanger wird.
Aber anscheinend schaffen d a s manche Frauen sogar...

LG

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 7:34
In Antwort auf jenny24at

Naja...
... wollen tue ich schon, nur weiß ich nicht, ob es unbedingt jetzt sein sollte...! LG

Erzähl
Wie sieht denn Dein momentanes Leben aus?-ich meine,bist Du gerade in einer Aus-oder Weiterbildung,oder hast Du ein paar Dinge in Deinem näherem Umfeld/Familie,die Dich sehr beansprucht und Energie raubt?Erzähl mal.Bin da,und helfe,unterstütze Dich,so gut es mir möglich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 19:55

Ja genau....
... Das ist eine angenehme "Nebenwirkung" von der Pille. Das man keine Bauchschmerzen und keine starken Blutungen hat.

Ich kenne aber Frauen, die merken da gar keinen Unterschied, wenn sie die Pille nehmen; Bzw. haben sie immer noch die gleichen Beschwerden...
Naja - Ist halt jede Frau anders...

LG

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club