Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode bleibt aus -> seid 7 Tagen überfällig.

Periode bleibt aus -> seid 7 Tagen überfällig.

22. Juli 2018 um 8:54 Letzte Antwort: 24. Juli 2018 um 14:34

Liebe Forum User,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe am Sonntag Den 15.07.2018 meine Periode nicht bekommen. Ich habe eine Zyklus mit der Pille von Solera von 21 Tagen. Ich hatte am 03.07.2018 ohne Kondom GV. Sowie am 14.07.2018 an beiden Tagen ist er nicht in mir gekommen. Ja ich weiß der Lusttropfen.
Ich nehme die Pille jeden Morgen um 9 Uhr und habe auch nie vergessen diese zu nehmen. Außerdem habe ich in dem Zeitraum der letzten 21 Tage kein Antibiotikum genommen oder erbrochen oder Magen Darm Probleme gehabt. 

Ich hatte vom 25.06.2018 bis 30.06.2018 Lernstress für meine Abschluss Prüfung. Sowie am 01.07.2018 Stress in meiner Abschluss Prüfung. 

Zusätzlich macht mir die aktuellen extremen Wetterbedinungen zu schaffen.

ich habe bereits 4 SST gemacht und alle waren negativ. 

Kann das mal vorkommen? Weil ich seid dem ich 12 bin Jetzt 20 immer rechtzeitig meine Periode bekommen habe, und mir das aktuell echt Angst macht. würde mich über euren Rat freuen. 

LG

Mehr lesen

22. Juli 2018 um 10:08

Hallo seifenblase,

grundsätzlich ist ja bekannt das die Pille zu 99% sicher, d.h ein restrisiko bleibt immer und es kam durchaus schon vor, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind. Die ss Rest sprechen aber dagegen. 
Stress kann im Körper einiges auslösen.
Am besten machst du eine  Termin beim FA der kann dir in jedem Fall Aufschluss geben und du hast gewissheit!!

grüse

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2018 um 10:10
In Antwort auf sternlein09

Hallo seifenblase,

grundsätzlich ist ja bekannt das die Pille zu 99% sicher, d.h ein restrisiko bleibt immer und es kam durchaus schon vor, dass Frauen trotz Pille schwanger geworden sind. Die ss Rest sprechen aber dagegen. 
Stress kann im Körper einiges auslösen.
Am besten machst du eine  Termin beim FA der kann dir in jedem Fall Aufschluss geben und du hast gewissheit!!

grüse

Es heist natürlich SS test nicht Rest 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2018 um 10:23
In Antwort auf sternlein09

Es heist natürlich SS test nicht Rest 

Hallo sternlein09,

das es ein Gewissen Restrisiko gibt, ist mir bewusst. Aber schwanger wird man ja meistens nur mit Pille wenn man einahmefehler macht oder? 

Achso die Tests waren alle von einer anderen Marke und wurden immer morgens gemacht. 

Trotzdem verwundert mich das so krass, weil ich sowas halt noch nie hatte. Macht mir echt sorgen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2018 um 10:26

Ja das glaube ich dir. Aber wie gesagt dein Fa wird dir helfen können!! Den Sonntag musst du noch überstehen..
 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2018 um 10:44
In Antwort auf sternlein09

Ja das glaube ich dir. Aber wie gesagt dein Fa wird dir helfen können!! Den Sonntag musst du noch überstehen..
 

Ich gehe morgen auf jedenfalls zu Frauenarzt. 

Habe jetzt noch mal ein Test gemacht und der war wieder negativ. Also schwanger werde ich wohl nicht sein. Das wäre wohl bei 5 SST echt krass. 

Hoffe morgen geht alles gut. So lange es heißt es sich zu gedulden. Schrecklich. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2018 um 14:50
In Antwort auf seifenblasen1234

Ich gehe morgen auf jedenfalls zu Frauenarzt. 

Habe jetzt noch mal ein Test gemacht und der war wieder negativ. Also schwanger werde ich wohl nicht sein. Das wäre wohl bei 5 SST echt krass. 

Hoffe morgen geht alles gut. So lange es heißt es sich zu gedulden. Schrecklich. 

Das du schwanger bist glaub ich nicht. Es kann auch andere Ursachen haben. Zum Beispiel könntest du eine Zyste haben. Der Arzt kann dir morgen Gewissheit geben, was los ist. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juli 2018 um 10:40

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Ratschläge. Bin echt froh das ich mich hier geäußert habe.

Ich war heute nun beim Frauenarzt --> Sie hat mich generell Untersucht und ein Bluttest durchgeführt. Resultat ich bin nicht schwanger. Laut meines Arztes kommt es durch das sehr warme Wetter, durch mein erhöten Blutdruck. Das dazu führt das die Periode mal ausbleibt.

Nochmals VIELEN DANK

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2018 um 14:04

Selbstverständlich bekommt man mit der Pille noch seine Periode.
was erzählst du denn für einen Stuss?! 😂

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2018 um 14:13

so gesehen ist es keine natürliche Periode, da ja auch kein ES stattfindet.
es ist nur ne künstlich herbeigeführte Abbruchblutung 😁

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2018 um 14:34

Es gibt aber auch genug Frauen bei denen kein ES stattfindet und die keine Pille nehmen und trotzdem Blutungen, sprich ihre Periode haben. 
Z behaupten die hätten dann keine Periode nur weil kein ES statt findet ist meiner Meinung nach Quatsch. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen