Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Periode bleibt aus, Pille frisch abgesetzt

Periode bleibt aus, Pille frisch abgesetzt

27. November 2009 um 14:14 Letzte Antwort: 27. November 2009 um 22:59

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen, und zwar folgendes.
am 27.03.08 kam meine kleine Tochter zur Welt und wir wünschen uns jetzt ein zweites.

Ich habe jetzt ca. 18 Monate die Pille Belara genommen, mit 2 unterbrechungen weil ich mir die Pille in den Monaten nicht leisten konnte, klingt blöd ist aber so....

Ich weiß das ist nicht optimal, aber ich hatte immer regelmäßig meine Tage ob mit Pille oder ohne!!!!

Jetzt bin ich seit 5 Wochen Pillenfrei (erster Tag der letzten Regel war der 26.10.2009) und meine Tage kommen einfach nicht!
Ein Test war schon negativ und ich halte es für Geldverschwendung jetzt noch einen zu machen, da ich mich mal so gar nicht schwanger fühle. Aber ich habe auch keinerlei Unterleibsschmerzen die ich sonst immer habe.

Noch dazu leide im Momentan an Blutarmut, aber meine Frauenärztin bestätigte mir telefonisch schon meine Vermutung, das dass ausbleiben nicht daran liegen kann.

Aber was ist denn nun?????

Soll ich in ein paar Tagen, sagen wir mal 5 doch noch einen Test machen oder einfach meinem Körper die Zeit geben und auf die Regel warten?

Ich bin einfach nur Irritiert da ich noch nie zu spät meine Tage bekommen habe!
Und 18 Monate die Pille zu nehmen ist doch auch keine lange Zeit gewesen.

Was meint Ihr dazu?
Hattet Ihr schon mal sowas und wart doch schwanger obwohl nichts darauf hindeutete und ein Test auch negativ war?
Oder kamen die Tage dann einfach nur viel zu spät?

Mehr lesen

27. November 2009 um 18:22

..
du schreibst doch selbst, dass du die pille erst vor kurzem abgesetzt hast-natürlich kann es sein, dass sich so dein zyklus etwas verschiebt...und das kann von monat zu monat passieren, wenn man keine pille nimmt.
du kannst vorerst leider nur abwarten...
wann hast du denn getestet? bei zu frühem testen sind selbst die frühtests sehr unsicher. ich würde 2-3- tage nach ausbleiben der mens das erste mal testen

Gefällt mir
27. November 2009 um 20:12

2 Dinge dazu
Also erstens: 18 Monate Hormone für den Körper, das ist eine lange Zeit! Die müssen erstmal wieder raus und können deshalb durchaus deinen Zyklus durcheinander gebracht haben. Mit Pille läuft das regelmäßig, weil du ja keine Periode hast in dem Sinne (also schön nach dem ES die Blutung), sondern nur eine Abbruchblutung.

Zweitens: Mein Sohn kam am 10.03.08 zur Welt (also fast wie deine Kleine) und vor der Schwangerschaft hatte ich einen so regelmäßigen Zyklus, daß ich die Uhr danach hätte stellen können. Nach der Geburt habe ich keine Pille genommen und auch sonst keinerlei Hormone, Medis etc. Trotzdem ist alles völlig durcheinander gekommen und hat sich bisher auch nicht wieder eingependelt. Ich hatte Zyklen von 30-46 Tage.
Da kann also auch einfach durch die Schwangerschaft irgendwas völlig aus dem Lot gekommen sein.
Bei mir hats jetzt trotzdem wieder geklappt (haben halt einfach drauflos "geübt" ) und ich bin mal gespannt, was nach dieser Geburt mit meinem Körper passiert.

Von daher denke ich, da hilft nur abwarten. Vielleicht hats geklappt bei dir, vielleicht braucht dein Körper einfach Zeit, um wieder wie früher zu "funktionieren". Vielleicht läuft er nach der ersten Schwangerschaft jetzt aber einfach auch ganz anders.
Einfach fleißig üben, dann wirds schon nochmal klappen

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir
27. November 2009 um 22:59

Fast wie bei mir
hi,

ich habe auch vor 5 Wochen die Pille abgesetzt und meine letzte Periode war auch am 26.10...
ich bin da etwas verwirrt, ich hab ja noch keine Erfahrung mit schwanger sein...
Aber ich hab die Pille nun gut 2 Jahre genommen, davor 5 Jahre nicht mit Ausname von 6 Monaten, davor einige Jahre.
Ich hatte meine Periode auch immer regelmässig, man konnt die Uhr danach stellen, mit oder ohne Pille, egal... es war auch immer gleich von Intensität und Schmerzen und so weiter
Aber nun: 3 Tage nach dem eigentlichen Termin hatte ich leichten rosa Ausfluss, 2 Tage lang dann ganz bisschen Blut, nichtmal genug um überhaupt irgendwas zum auffangen anzuwenden
Hab auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ... Nur fühl ich mich total anders als sonst, meine Brustwarzen taten vor knapp 2 Wochen mega doll weh, das ich nichtmal n BH anziehen konnte, war aber nach 3 Tagen weg, und schlecht ist mir, und ich bin super müde und komm morgens kaum noch raus... ich weiss auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es nur durchs Pille absetzten kommt, aber schwanger bin ich auch nicht, also weiss ich nicht was los ist... blödes gefühl
Ich fühle also voll und ganz mit Dir...nur helfen kann ich Dir wohl leider auch nicht... ausser damit das Du nicht alleine dastehst
LG
Claudia

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen