Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode berechnen?!

Periode berechnen?!

19. Februar 2019 um 16:53 Letzte Antwort: 19. Februar 2019 um 20:47

Halli Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.  Bin irgendwie ziemlich durcheinander. Ich hatte am 22.01. bis zum 26.01. Meine Periode.  Wir sind mittlerweile im 10Üz und diesen Monat habe ich zum ersten mal so richtig auf meinen ZS geachtet. Laut meiner App (ich weiss, auf Apps sollte man sich nie drauf verlassen, aber zum dokumentieren der Periode usw sind sie wirklich manchmal hilfreich) sollte mein Eisprung am 05.02. gewesen sein, ich habe ihn allerdings schon am 04.02 bemerkt, durch nfp. Meine Frage wäre nun jetzt, wann wäre mein NMT? Habe gelesen, dass man auf den Tag, wo der Eisprung war, 14 Tage draufrechnen sollte. Habe von dem letzten Monat alles genau dokumentiert. Meine App zeigt allerdings erst den 22.02. an. Habe im Internet geforscht und habe verschiedene Rechner ausprobiert und alle sagen was anderes aus. Mein Zyklus hat um die 29-30 Tage.  Vielleicht kann mir jemand dazu genaueres sagen. Danke euch   

Mehr lesen

19. Februar 2019 um 20:45

Hallo, 

der Eisprung kann selten ab Zyklustag 8 stattfinden (Bei kurzem Zyklus).

In der Regel tritt der Eisprung an Zyklustag 11-17 auf.

Im Normalfall ist der NMT dann 14 Tage später. 

Wenn du aber eine Gelbkörperschwäche hast,  kann der NMT auch schon 9 Tage später sein, was nicht förderlich für eine Einnistung ist. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar 2019 um 20:47

Bei ein 30 Zyklus wäre der NMT der 21.02. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen