Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Periode 7 Tage nach Eisprung. Kann das sein?

Periode 7 Tage nach Eisprung. Kann das sein?

11. Februar 2014 um 14:42 Letzte Antwort: 12. Februar 2014 um 3:53

Hallo zusammen!

Habe nun seit 4 Monaten die Pille eingesetzt. Neben heftigem Haarausfall, Akne am Dekolltee, Schwindel, Migräne und anderen Begleiterscheinungen kommt es mir so vor, als würde sich langsam alles einpendeln.

Meine Zyklen waren bisher immer so 31 Tage lang. Doch diesen Monat war alles anders. Endlich hatte ich im Ovustest mal einen richtig dicken deutlichen Streifen und zwar vom Zyklustag 17 bis Zyklustag 19, was ja bei einem Zyklus von 31 Tagen in Ordnung wäre oder? Doch leider bekam ich schon 6 Tage später meine Periode. Das ist doch nicht normal, oder? Würdet ihr noch abwarten oder direkt zum Frauenarzt damit gehen? Ist wie gesagt erst mein 4. Zyklus nach Absetzen der Pille.

Hier meine Fragen:
1.) Kann das mir richtigen Dingen zugehen, dass ich meine Periode schon 6 Tage nach Eisprung bekomme? Woran kann es liegen?

2.) Soll ich direkt zum FA oder noch warten, ob es sich reguliert von alleine?

3.) Wenn der Ovustest am ZT17 bis ZT19 positiv anzeigt heißt das aber nicht, dass auch ein Ei springt, oder? Sorry, bin echt noch neu in der Materie. Am ZT20 war der Strich schon wieder fast weg.

Ich würde mich so sehr über Antworten freuen.

LG
Sonnenblume

P.S. Meine Frauenärztin verschrieb mir im 2. Zyklus gegen meine Begleiterscheinungen nach dem Pille absetzen Mönchspfeffer. Habe ich leider rein GAR nicht vertragen.


Mehr lesen

12. Februar 2014 um 3:53

..
Sowas kann schon mal passieren .. wir sind ja keine Maschinen ..
Also zum arzt musst du, meines Erachtens, nicht ..

Viel Glück im neuen Zyklus

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen