Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Periode 1 Woche zu früh - schwanger?

Periode 1 Woche zu früh - schwanger?

23. Januar 2017 um 15:18

Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem:
Hatte am 1. Tag meiner Regelblutung ungeschützt GV, ich weiß, bescheuert aber ich kann es nicht mehr ändern, nun habe ich seit einigen Tagen große Angst schwanger zu sein, bin noch viel zu jung und erst in meiner Anfangsstudienzeit..
Nun hat gestern( genau 1 Woche zu früh) eine leichte Blutung bei mir eingesetzt, und ich kann mir nicht erklären wieso, da ich eigendlich einen regelmäßigen Zyklus habe.
Wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen der auch wircklich sicher ist?
Danke im vorraus, lg

Mehr lesen

23. Januar 2017 um 16:24

Hallo,

ich verhüte seit ich 16 bin (bin nun 23) mit der symptothermalen Methode und kann dich beruhigen:

Man kann nur in 48h im Monat schwanger werden, Spermien überleben ca. 5 Tage. Also bist du nur 7 Tage Fruchtbar

Die ersten 5 Tage deine Zyklus kannst du nicht schwanger werden; wenn du ein Jahr lang z.b. einen 28 Tage Zyklus hattest sogar die ersten 8 Tage des Zyklus.

Die ersten 5 Tage is die Startregel für beginner die ohne hormone verhüten. Und nahe zu idioten sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 16:26

Mach dir erstmal zunächst keine Sorgen. Wenn du einen, i.d.R. sehr regelmäßigen Zyklus hast, fällt deine Periode eigentlich absolut nicht in deine fruchtbare Phase. Somit wären das "nur" Schmierblutungen. Diverse Faktoren können allerdings doch dazu führen, schwanger zu werden, weshalb man natürlich keinen ungeschützen GV in der Periode haben sollte. Ich würde dir empfehlen sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen. Sicher ist sicher!

mach dich aber nicht unnötig verrückt

23. Januar 2017 um 17:51
In Antwort auf darklyfairy

Hallo,

ich verhüte seit ich 16 bin (bin nun 23) mit der symptothermalen Methode und kann dich beruhigen:

Man kann nur in 48h im Monat schwanger werden, Spermien überleben ca. 5 Tage. Also bist du nur 7 Tage Fruchtbar

Die ersten 5 Tage deine Zyklus kannst du nicht schwanger werden; wenn du ein Jahr lang z.b. einen 28 Tage Zyklus hattest sogar die ersten 8 Tage des Zyklus.

Die ersten 5 Tage is die Startregel für beginner die ohne hormone verhüten. Und nahe zu idioten sicher

Vielen Dank für deine Antwort, sie hat mich sehr beruhigt 
Meinen Zustand kann ich mir allerdings noch nicht wircklich erklären, aber vielleicht suche ich einfache einen Arzt auf. 

Danke nochmals

23. Januar 2017 um 17:53
In Antwort auf winterfee2014

Mach dir erstmal zunächst keine Sorgen. Wenn du einen, i.d.R. sehr regelmäßigen Zyklus hast, fällt deine Periode eigentlich absolut nicht in deine fruchtbare Phase. Somit wären das "nur" Schmierblutungen. Diverse Faktoren können allerdings doch dazu führen, schwanger zu werden, weshalb man natürlich keinen ungeschützen GV in der Periode haben sollte. Ich würde dir empfehlen sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen. Sicher ist sicher!

mach dich aber nicht unnötig verrückt

Danke für die Antwort, ja Test mache ich auf jeden Fall noch einen, dafür habe ich zu große Angst, dass es doch sein könnte 

Lg, und danke

Frühere Diskussionen
Suche Münchner und Leute aus der Umgebung
Von: rainbowcrash
neu
23. Januar 2017 um 16:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen