Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Perfektes Alter?

Perfektes Alter?

10. Dezember 2012 um 20:49

Hallo,

was meint ihr, ist das perfekte Alter zum Schwanger werden?

Lieber Anfang/Mitte 20 oder eher Ende 20/Mitte 30?? Oder ein ganz anderes Alter?

Würde mich interessieren was Ihr denkt!
LG

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 20:53


Vollkommen egal... Ich bin 26 1/2 mein freund 30 ... Wir haben uns vor ca. 3monaten entschieden jetzt loszulegen mit baby machen ich fühle mich reif und alt genug, stehen beide mit beiden beinen im leben und haben eine super funktionierende beziehung .... Das alter is völlig egal, hauptsache die umstände stimmen... Ein befreundetes paar bekommt auch ein baby im juli.... Die sind erst seit 6 mon. Zusammen aber naja wenns passt ich bin jetzt im 2ten übungszyklus und hoffe das es klappt lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 20:55

...
ich bin 29 und mein schatz 34, ich finde das ist das perfekte Alter. Ich bin jetzt auch viel reifer und lebenserfahrener als selbst vor 3 Jahren. Für mich undenkbar mit Anfang 20 oder noch früher Eltern zu werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 20:58

Für jeden ein anderes!
Ich bin mit 24 Mutter geworden und halte mein alter in verbindung mit meiner Persönlichkeit, meinen Vorraussetzungen und meinen Erfahrungen als MEIN perfektes Alter! Solange man so eine Frage stellt solte man warten! Ich denke das eigene Gefühl sagt einem irgendwann bescheid wann es "perfekt" ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 21:01

Hi
Ich finde für mich Anfang 20 sehr gut! Denn ich möchte auch noch was von meinen Kindern haben und von meinen Enkeln. Wie viele sterben mit 60... Da hast du dann nix mehr von einem Enkel!
Aber es kommt natürlich auf jeden Menschen persönlich an, einige sind eben erst später reif... Ich mag diesen Trend nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 21:01

Erste kind
Wenn es das erste Kind ist, dann würde ich sagen so mitte 20 - anfang 30.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 21:30


Ich finde es gibt kein perfektes alter um mama oder papa zu werden genauso wie den perfekten zeitpunkt. ich hab meine tochter mit ende 22 bekommen um mein 2tes kind bekomm ich mit ende 25.....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 12:11


ich hab meinen großen mit 22 bekommen, das war allerdings ungeplant. Hat aber dann so gut funktioniert das wir nun im August schon unser 2. Kind bekommen haben (geplant).
Ich denke aber auch das so mitte 20 nicht schlecht ist, da ist die Frau ja auch am fruchtbarsten, also denke ich wär das auch natürlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 12:17

Mein
perfektes Alter ist jetzt . Bin 32 und jetzt hat es sich richtig angefühlt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram