Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Penicillin in der Schwangerschaft Ok?

Penicillin in der Schwangerschaft Ok?

4. August 2011 um 17:48 Letzte Antwort: 10. August 2011 um 12:13

Hallo kann mir jemand sagen, ob Penicillin in der Schwangerschaft unbedenklich ist?

Ich habe seit etwa 3 Tagen ein starkes ziehen/drücken im linken Bauch (höhe Bauchnabel). War heute beim FA und mir wurde Penicillin verschrieben. Nun bin ich etwas verunsichert da in der Packungsbeilage steht, Peniciliin durchdringt den Mutterkuchen.

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. August 2011 um 17:52

Hallo
ich arbeite in einer Arztpraxis und meine Chefin hat schon so vielen Schwangeren Penicillin gegeben und alle haben gesunde Babies bekommen. Penicillin ist glaub ich fast das einzige was man in der Schwangerschaft als Antibiotika nehmen kann.

LG

Gefällt mir
10. August 2011 um 12:13

Hallo
ich habe auch mal eine Frage...bin allerdings nicht schwanger..

ich muss wegen einer Weisheitszahn-op auch Penicillin bzw. Isocillin nehmen. gleichzeitig nehme ich aber auch die Pille AIDA...

wollte mal nachfragen ob das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann..

Danke schonmal im Vorraus!!

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers