Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - ärztliche Betreuung, Ernährung, Gesundheit / Penetration in der 12. ssw?

Penetration in der 12. ssw?

26. Januar 2009 um 14:42 Letzte Antwort: 26. Februar 2009 um 21:17

hallo, ich habe am 5.2. wieder einen termin zum ultraschall. ich bin dann in der 12. ssw. kriegt man dann wieder dieses "penetrations-dings"mit dem kondom vaginal eingeführt, oder einen ultraschall direkt auf dem bauch gemacht?( will nämlich meinen freund mitnehmen, und der muss mich nicht direkt als medizinisches untersuchungsobjekt erleben, wenn ihr versteht )

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 16:52

Kommt auf den FA an...
Ich hatte auch in der 12. SSWo einen Vorsorgetermin und mein Mann wollte gerne mal den Zwerg "in Aktion" sehen. Bei mir wurde da nochmal der VaginalUS gemacht. Ich hatte damit kein Problem, er weiß ja wie ich "untenrum" aussehe. Außerdem stand er an meiner Seite und nicht vor mir. Außerdem war er so fasziniert von dem Geschehen auf dem US-Gerät, dass es ihm wohl fast egal gewesen wäre, was die FÄ mit mir macht Bei meinem nächsten Termin in der 16. SSWo wurde dann der US auf der Bauchdecke gemacht.
LG, makaherz

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 14:18

Vaginaler Ultraschall ist wichtig
Hallo,

ich bin in der 27 SSW und es ist meine 2 SS. Habe kleine Tochter. Ja leider ist oft der vaginale Ultraschall also von unten noch nötig. damit kann man die länge des Gebärmutterhalses messen. wenn der verkürzt ist und man es nicht merkt kann es zu Frühgeburt kommen. Vaginaler US ist aber nicht schlimm für Kind. Auch müssen noch andere test vaginal gemacht werden und zu sehen ob Infektion vorliegt. Diese bemerkt man selbst erst wenn es zu spät ist und kann schlimme Folgen für das Kind haben.

Gefällt mir
26. Februar 2009 um 21:17

Danke,
bin jetzt ende 16. ssw und es wurde auf der bauchdecke gemacht.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook