Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pendeln sich meine hormone von selber ein

Pendeln sich meine hormone von selber ein

17. Juni 2016 um 23:15

Hallo ihr lieben....
Nach der entfernung der Mirena spirale habe ich einen Progesteronmangel, Vitamin b12 und D mangel und mein Testosteron ist erhöht.....

Ich vertrage GAR KEINE künstlichen hormone mehr weder die pille noch sonst was habe si viel ausprobiert.. Deshalb bin ich jetzt seid 4,5 Monaten hormon frei...

Mir hat lange kein Arzt geglaupt das es mir immer noch so schlecht geht und jetzt endlich hat mein einen test gemacht

Progesteron (lutealphase) : 0,7ngml (2,3nmol)

Wie schwer ist mein mangel?

Es scheint sonst alles in ordnung zu sein auch mit der schilddrüse

T3 frei : 4,9pmoll
T4 frei: 20 pmoll
Tsh: 2.35 mUl

Meine Frauenärztin hat mir Progesteron kapseln mitgeben wollen ich halte das jedoch für kontraproduktiv weil ich sehr stark darauf reagiere und vorallen eben auch wegkommen will von künstlichen Hormone.....

Da meine schilddrüse ja gut funktioniert sollte sich doch wieder selber einpendeln oder????? Ich habe auch schob mit der pille die erfahrung gemacht das es aber recht lange dauert....

WIE SEHT IHR DAS???
WIE LANGE HATS BEI EUCH GEDAUERT???
Gabs irgendetwas was euch geholfen hat will es nächste woche mit naturheilmittel versuchen...


Mich interessieren eure erfahrungen


VIELEN DANK AN EUCH

Mehr lesen

17. Juni 2016 um 23:23

@huhu
Progesteron hat nichts mit der Schilddrüse zutun deswegen ist es bei Kinderwunsch ratsam diese Kapseln ruhig zu nehmen ?!
Nimmst du sie denn Vaginal ?!
Da sind die Nebenwirkungen viel Geringer wie oral !!

Was die Schilddrüse angeht ist sie eig für eine ss zu Hoch also der Tsh wert sollte da bei 1 liegen !!!

Aber du kannst deinem Körper so natürlich noch Zeit geben bei einigen Dauert es nur ein pasr Monate und andere brauchen 1 1/2 Jahre

Grade wenn du so viel gemacht hast kann dein Körper ziemlich verrückt spielen !!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !!!

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 23:47
In Antwort auf monikai

@huhu
Progesteron hat nichts mit der Schilddrüse zutun deswegen ist es bei Kinderwunsch ratsam diese Kapseln ruhig zu nehmen ?!
Nimmst du sie denn Vaginal ?!
Da sind die Nebenwirkungen viel Geringer wie oral !!

Was die Schilddrüse angeht ist sie eig für eine ss zu Hoch also der Tsh wert sollte da bei 1 liegen !!!

Aber du kannst deinem Körper so natürlich noch Zeit geben bei einigen Dauert es nur ein pasr Monate und andere brauchen 1 1/2 Jahre

Grade wenn du so viel gemacht hast kann dein Körper ziemlich verrückt spielen !!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !!!

Hey
Auf jeden fall ich glaube ich lasse meinem körper etwas zeitnund schaue mal ob sich die werte verbessert haben sonst nehme ich vaginaltabletten vielen dank

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 23:48
In Antwort auf monikai

@huhu
Progesteron hat nichts mit der Schilddrüse zutun deswegen ist es bei Kinderwunsch ratsam diese Kapseln ruhig zu nehmen ?!
Nimmst du sie denn Vaginal ?!
Da sind die Nebenwirkungen viel Geringer wie oral !!

Was die Schilddrüse angeht ist sie eig für eine ss zu Hoch also der Tsh wert sollte da bei 1 liegen !!!

Aber du kannst deinem Körper so natürlich noch Zeit geben bei einigen Dauert es nur ein pasr Monate und andere brauchen 1 1/2 Jahre

Grade wenn du so viel gemacht hast kann dein Körper ziemlich verrückt spielen !!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !!!

Weil
Kinderwunsch habe ich noch nicht aber ich leide immer noch an schwindel etc....

Gefällt mir

18. Juni 2016 um 5:59

Guten morgen !!!
Wegen dem Schwindel denke ich aber nicht das es es deinen hier aufgeführten Werten liegt !!
Vill mal eine 24h ekg und Blutdruck messen lassen !!
Denn die Hormone können auch was mit dem Herzen bzw dem Blutdruck oder den Gefäßen veranstaltet haben !!!

Ich hoffe auf alle Fälle das es dir bald besser geht

Gefällt mir

18. Juni 2016 um 18:14

@glyzine
Habe ja auch gesagt bei Kinderwunsch sollte er bei 1 liegen !!
Wird jedenfalls oft betont !
Ich hatte dort keine Probleme

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
12 tage drüber
Von: jelena00
neu
18. Juni 2016 um 12:48
Kinderwunsch
Von: nani30185
neu
18. Juni 2016 um 2:46
Pendeln sich meine hormone selber ein, wie lange?
Von: shinsbeauty
neu
17. Juni 2016 um 22:56

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen