Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pendeln

Pendeln

4. Oktober 2017 um 11:09 Letzte Antwort: 6. Oktober 2017 um 7:52

Hallo,
Es geht darum das ich schwanger bin und wir aus Spaß pendeln wollten was es wird.
Jetzt kamen 3 verschiedene Ergebnisse raus...

Bei meinem Mann hat das pendel gekreist (Was für ein Mädchen spricht)
Bei meiner schwiegermama hat das pendel gekreist und ging ohne anzuhalten ins schwingen über 
Und bei mir hat das pendel nur geschwungen (Was für einen jungen sprechen würde)

Nun bin ich verwirrt.. kann das vllt jemand deuten?

Lg

Mehr lesen

4. Oktober 2017 um 12:52

Ich würde sagen: ihr kriegt ein Baby Alles Gute!

Pendeln ist nur Spielerei, du kannst genausogut würfeln, Lose ziehen oder sonstwas machen. Eine genaue Vorhersage welches Geschlecht es denn wird kann nur der Frauenarzt frühestens ab der 13. Woche machen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2017 um 13:10

Danke für deine Antwort. Das es ein Baby ist kann man schon deutlich erkennen bin heute SSW 17+6 
Nur leider hat sich der Krümel bei den Untersuchungen immer so gedreht und gewendet das man nichts erkennen konnte.. genau wie die große Schwester damals. 

Wie gesagt das pendeln ist nur zum Spaß - jedoch hat es bei meiner Tochter damals gestimmt- da haben wir allerdings auch alle ein Mädchen gependelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2017 um 13:11

Mit einem Master in Pendelwesen im Rücken kann ich bestätigen, dass ihr ein Baby bekommt!

4. Oktober 2017 um 13:13
In Antwort auf sarah35951

Mit einem Master in Pendelwesen im Rücken kann ich bestätigen, dass ihr ein Baby bekommt!

Danke das weiß ich 

4. Oktober 2017 um 14:15

tja dann kriegst du wohl beides

4. Oktober 2017 um 14:20

Also Zwillinge sind ausgeschlossen 

4. Oktober 2017 um 14:26

das war ein Scherz... wer glaubt denn an so einen Schmarn?

4. Oktober 2017 um 14:30
In Antwort auf lilalaula

das war ein Scherz... wer glaubt denn an so einen Schmarn?

Ich habe sehr wohl mitbekommen das es ein Scherz war.. deshalb auch der zwinker am Ende!

Und auch für dich nochmal - das pendeln war rein aus Spaß!!

4. Oktober 2017 um 14:33
In Antwort auf nadiber

Ich habe sehr wohl mitbekommen das es ein Scherz war.. deshalb auch der zwinker am Ende!

Und auch für dich nochmal - das pendeln war rein aus Spaß!!

Also auch wenn sich alle darüber lustig machen... bei jedem meiner Familienangehörigen hat das Pendel bisher gestimmt.
Meine Schwester is Hebamme und macht es aus Spaß auch bei ihren Muttis... bisher immer recht behalten.

4. Oktober 2017 um 14:35
In Antwort auf annilein1612

Also auch wenn sich alle darüber lustig machen... bei jedem meiner Familienangehörigen hat das Pendel bisher gestimmt.
Meine Schwester is Hebamme und macht es aus Spaß auch bei ihren Muttis... bisher immer recht behalten.

Danke! Vielen Dank! Endlich jemand der vernünftig antwortet 

4. Oktober 2017 um 14:37

ist klar

4. Oktober 2017 um 14:43
In Antwort auf lilalaula

ist klar

Ich zwinge niemanden mir das zu glauben
Ich teile hier nur meine Erfahrung.. ich selbst bin zum ersten mal schwanger... laut Pendel ein Mädchen (wird sich ja zeigen ob es wieder stimmt) als erstes von 3 Kindern... Anzahl und Geschlechter stimmen mit meinem Partner überein 

Darf ich fragen womit ihr gependelt habt?

4. Oktober 2017 um 14:45

Wir haben ein haar von mir und den ehering meines Mannes benutzt. Haben über dem Bauch gependelt. 

4. Oktober 2017 um 14:55
In Antwort auf nadiber

Wir haben ein haar von mir und den ehering meines Mannes benutzt. Haben über dem Bauch gependelt. 

Probiert mal Folgendes: nehmt einen normalen Faden und den Ring (mit Ring gehts wirklich am besten) und dann Pendelt nicht über dem Bauch

Folgendermaßen: Du brauchst jemanden der Pendelt und dich selbst natürlich  Du hälst deine linke Hand deinem Partner entgegen mit der Handfläche nach oben. Nun streift der Partner das Pendel einige Male an der Seite deines Handgelenkes auf und ab. Dann hebt er das Pendel über die Schlagader deines Handgelenkes (kreisen Mädchen, schwingen Junge), der Vorgang wird wiederholt bis das Pendel über deinem Handgelenk stehen bleibt.. Und schon hast du Anzahl und Geschlechter deines gesamten Nachwuchses  

4. Oktober 2017 um 14:57

Danke werde ich versuchen.. werden da auch FG angezeigt ?

4. Oktober 2017 um 15:04

Meine Mutter sagte immer ja wurden bei ihrer Mutter wohl auch angezeigt.
Genau weiß ich es aber nicht (demnach würden bei mir auch nur noch 2 Kinder übrig bleiben)
Bin dann aber grade trotzdem bei Mädchen und das hab ich auch im Gefühl

4. Oktober 2017 um 15:05

Ok danke 

4. Oktober 2017 um 15:13
In Antwort auf nadiber

Ok danke 

Nicht dafür

4. Oktober 2017 um 16:01
In Antwort auf nadiber

Hallo,
Es geht darum das ich schwanger bin und wir aus Spaß pendeln wollten was es wird.

Bei meiner schwiegermama hat das pendel gekreist und ging ohne anzuhalten ins schwingen über 
Und bei mir hat das pendel nur geschwungen (Was für einen jungen sprechen würde)

Lg

Also, meine Schwiegerfamilie ist auch so "bekloppt" (hey, ich meine das nicht böse, sondern auf liebevolle Art und Weise). Die haben mich auch alle ausgependelt. 
Bei ALLEN kam raus, dass es ein Mädchen wird - und dass wir noch eins bekommen.

Ich habe von Anfang an gesagt, es wird ein Junge - ich WEISS es einfach. Da hieß es, ich sei "banane", das könne man nicht wissen (ja klar, eigenes Gefühl ist blöder als pendeln). Aber ich habe einfach die Überzeugung gehabt, dass es ein Junge wird.

Und? Es wurde ein Junge

Und zum Pendeln sag ich eins:
Ich hab Psychologie studiert und pendeln kann NIE objektiv sein. Unbewusst pendelt derjenige der pendelt so, wie er es gerne hätte. In meiner Schwiegerfamilie sind Mädchen besonders beliebt, also haben sie sich ihr Mädchen erpendelt. Das wurde in Versuchen sogar gezeigt, man hält die Hand nie ganz ruhig und innere Wünsche beeinflussen immer das Pendel

4. Oktober 2017 um 18:12

Ich bin schon Mutter aber das zeigt das ihr alle nur blöd labern und nicht lesen könnt!! Das pendeln ist aus Spaß!! Spaß kennt ihr das ? Wohl ehr nicht.. kommt klar es

Un zu der Dame vor dem Komentar 
Ich wünsche mir ein zweites Mädchen - gependelt hab ich einen jungen .. Hmm hab ich bestimmt beeinflusst .. blödes Gelaber könnt ihr euch sparen!

4. Oktober 2017 um 18:34

Der Arzt konnte bisher leider noch nichts sagen weil das kleine sich zu sehr bewegt oder wegdreht.. 

4. Oktober 2017 um 18:44

Und wie ist das bei drei verschiedenen Ergebnissen, nimmt man dann den Durchschnitt?

4. Oktober 2017 um 18:48
In Antwort auf labellesauvage

Und wie ist das bei drei verschiedenen Ergebnissen, nimmt man dann den Durchschnitt?

Man nimmt natürlich das hoffentlich gesunde Baby! 

4. Oktober 2017 um 19:08
In Antwort auf nadiber

Hallo,

Lg

Na da hat wohl jeder das gependelt, was er sich wünscht...

4. Oktober 2017 um 19:16
In Antwort auf oleanderblau

Na da hat wohl jeder das gependelt, was er sich wünscht...

Nein! Denn ich will ein Mädchen- pendel sagt junge 
Bei meinem Mann das Gegenteil 

4. Oktober 2017 um 19:29
In Antwort auf nadiber

Man nimmt natürlich das hoffentlich gesunde Baby! 

Das sowieso. Aber es hat dort ja "bei jedem" gestimmt. Aber wenn drei verschiedene Peronen was anderes auspendeln?

Ich bin ja auch aus einer sehr abergläubischen Familie, bei mir wurde ein Junge ausgependelt. okay, ich hab mich sowieso überraschen lassen.. und es wurde ein Mädel 

4. Oktober 2017 um 23:46

Lest ihr lieber richtig bevor ihr so ne scheiße schreibt!

5. Oktober 2017 um 0:02
In Antwort auf nadiber

Nein! Denn ich will ein Mädchen- pendel sagt junge 
Bei meinem Mann das Gegenteil 

Aber ist ja nur aus Spass.....
Merkst Du eigentlich selber noch was Du schreibst?

5. Oktober 2017 um 0:23

Natürlich ist es nur zum Spaß! Ich hasse einfach Leute die meinen sie müssen etwas schreiben aber nochmal alles Lesen!! Ich wollte auch nie wissen was ihr vom pendeln haltet! Ich fragte ob es jemand deuten kann!! 

Aber naja Hauptsache was sinnloses schreiben was keinen interessiert weil man ja nicht richtig lesen kann! 

Und nochmal am wichtigsten ist das ein gesundes Baby dabei raus kommt!

5. Oktober 2017 um 13:50
In Antwort auf nadiber

Natürlich ist es nur zum Spaß! Ich hasse einfach Leute die meinen sie müssen etwas schreiben aber nochmal alles Lesen!! Ich wollte auch nie wissen was ihr vom pendeln haltet! Ich fragte ob es jemand deuten kann!! 

Aber naja Hauptsache was sinnloses schreiben was keinen interessiert weil man ja nicht richtig lesen kann! 

Und nochmal am wichtigsten ist das ein gesundes Baby dabei raus kommt!

Ich hasse einfach Leute.....

Was hast du eigentlich für Probleme? Scheinen schwerwiegend zu sein..... aber pendel mal weiter. Vielleicht hilft es ja....vermutlich eher nicht. 

5. Oktober 2017 um 14:22

Gut das meine Tochter jetzt schon klüger ist als ihr !

5. Oktober 2017 um 14:25

Ommmmmmnibus warum schießt du denn gleich so böse zurück mensch? Wenn es doch eh aus Spaß war dann verstehst du doch sicher auch, dass andere sich "drüber lustig machen" oder es einfach als Aberglaube abtun.

5. Oktober 2017 um 14:28
In Antwort auf lilalaula

Ommmmmmnibus warum schießt du denn gleich so böse zurück mensch? Wenn es doch eh aus Spaß war dann verstehst du doch sicher auch, dass andere sich "drüber lustig machen" oder es einfach als Aberglaube abtun.

Wieso böse ? Das sind Tatsachen.. 

Als ob ich mich wegen so unreifen Gelaber aufregen würde.. das würde nur meinem Baby schaden und das sind mir diese -entschuldigt- dummen Menschen mit Sicherheit nicht Wert!

5. Oktober 2017 um 14:30
In Antwort auf nadiber

Wieso böse ? Das sind Tatsachen.. 

Als ob ich mich wegen so unreifen Gelaber aufregen würde.. das würde nur meinem Baby schaden und das sind mir diese -entschuldigt- dummen Menschen mit Sicherheit nicht Wert!

weil du hier in einer Tour uns andere beleidigst. "Ich hasse", "dumm", "unreif", "Gelaber" - das sind jetzt nur ein paar Ausschnitte deiner Beiträge.

Ich denke es hat dich hier keiner beleidigt und du hast es in den falschen Hals bekommen - Hormone aber bitte denke doch in Zukunft über deine Ausdrucksweise nach..

5. Oktober 2017 um 14:31
In Antwort auf lilalaula

weil du hier in einer Tour uns andere beleidigst. "Ich hasse", "dumm", "unreif", "Gelaber" - das sind jetzt nur ein paar Ausschnitte deiner Beiträge.

Ich denke es hat dich hier keiner beleidigt und du hast es in den falschen Hals bekommen - Hormone aber bitte denke doch in Zukunft über deine Ausdrucksweise nach..

Wir leben in Deutschland da gilt die Meinungsfreiheit 

5. Oktober 2017 um 14:33
In Antwort auf nadiber

Wir leben in Deutschland da gilt die Meinungsfreiheit 

Es hat aber doch nichts mit Meinung zu tun andere zu beleidigen... aber wahrscheinlich kannst du gerade einfach nicht zugeben übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Oder du bist prinzipiell so, das wäre sehr schade. Ich klinke mich aus, bevor ich auch noch deine "Meinung" zu spüren bekomme.

5. Oktober 2017 um 14:34

Alles klar - tschüß!

5. Oktober 2017 um 14:36
In Antwort auf nadiber

Alles klar - tschüß!

Ich finde dich einfach nur amüsant......

5. Oktober 2017 um 14:36
In Antwort auf nadiber

Alles klar - tschüß!

Ich finde dich einfach nur amüsant......

5. Oktober 2017 um 14:39

Freut mich wenn ich dir den Tag ein bisschen schöner machen konnte 

6. Oktober 2017 um 7:52

aber echt

Frühere Diskussionen
Schwanger oder Hormone?
Von: user27294
neu
|