Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Peinliches thema

Peinliches thema

10. Februar 2012 um 19:46

Hi zusammen,

ich hab heute eine interessante beobachtung gemacht. Und zwar läuft mein pipi tröpfchenweise raus wenn mein blase sehr voll ist . Nachts fällt mir das sogar noch extremer auf. Hat das von euch auch jemand? Leider hab ich nach meiner ersten entbindung so gut wie keine rückbildungsgym gemacht. War echt blöd von mir ... Ich glaub das hat was damit zu tun. Wenn ich mal niese oder doll lache, geht mir auch oft schwallartig was weg. Nur jetzt in der ss ist es noch extremer als sonst.. Weiß jemand warum das so ist?

Lg

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 20:07


Durch die ss-hormone werden alle muskeln im körper aufgelockert für die geburt. Somit auch der beckenboden. Der beckenboden trägt die gebärmutter ,die ja immer schwerer wird..

Und da ihr euren beckenboden nicht trainiert habt, ist er sozusagen schlaff geworden und kann dem druck, der entsteht durch die schwere gebärmutter und wenn ihr niest,husten etc nicht mehr ganz stand halten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 20:34

...
erstmal ein wenig schimpfen: man weiß doch wie wichtig die rückbildung ist!!!!!
vorallem kann man das doch suuuper im alltag machen, versteh echt nicht wie man das so schleifen laßen kann.
an eurer stelle würde ich jetzt ganz gezielt übungen machen und für nach der schwangerschaft liebeskugeln anschaffen(ich weiß nicht ob man die in der ss benutzen sollte) und natürlich für die rückbildung anmelden, ich hab die schon 6 wochen nach der entbindung begonnen und 4 woche nach der entbindung machte ich erste übungen zu hause, die mir die hebamme zeigte, angefangen. mein beckenboden ist super, ich konnte selbst kurz nach der entbindungp lange aushalten, wenn ich auf toilette mußtte. gezieltes training bringt meist auch schnelle erfolge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 22:06

Hi
der beckenboden ist zu schwach den musst du trainieren. muss zugeben das bei mir auch schon mal ein paar tröpfchen beim niesen rauskamen. da hab ich mir echt sorgen gemacht.seitdem trainiere ich meinen beckenboden will ja keine windeln anziehen müssen habe allerdings keine kinder dies ist meine erste ss, also ist mein beckenboden wohl nicht der stärkste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram