Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Peinliche Frage: Pille danach obwohl Spirale gesetzt

Peinliche Frage: Pille danach obwohl Spirale gesetzt

22. Juni um 17:54

Liebe Forenmitglieder,

ich bitte von "bösen" Nachrichten abzusehen. Ich suche eure Kommentare.

Ich hatte letzte Woche einen ONS. Wir haben Kondom benutzt, welches sich aber schon während des Akts und ohne zu spüren verabschiedet hatte.

Ich habe eine Spirale. Dennoch wollten wir auf Nummer sichergehen und haben die Pille danach direkt nach dem Abend bei der Aphoteke geholt. Meine doofe Frage:
Ich hoffe mal die Pille danach hebt nicht sogar die Wirkung der Spirale auf oder beide heben sich gegenseitig auf. Ich möchte natürlich kein Kind haben erstmal

Und nochmal für mich: Selbst wenn man gar nicht verhütet und ja ich bin mitten im Zyklus gwesen zu dem Zeitpunkt, muss ja bei einem ONS die wahrscheinlichkeit nicht soooo hoch sein oder?
ich möchte ruhig schlafen können. Extra alles besorgt dann haben wir wohl nicht richtig aufgepasst

Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Juni um 18:07

Wie soll denn die Pille danach die Wirkung der spirale aufheben? Die wirken doch völlig anders. Du solltest dringend kennen womit du verhütest.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 18:32
In Antwort auf coquette164

Wie soll denn die Pille danach die Wirkung der spirale aufheben? Die wirken doch völlig anders. Du solltest dringend kennen womit du verhütest.

Ich habe eben Angst und wollte beruhigt werden  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 18:42
In Antwort auf heide007

Da geht mir grad alles durch den Kopf Mein gott ( 

22. Juni um 18:42
In Antwort auf heide007

Da geht mir grad alles durch den Kopf Mein gott ( 

22. Juni um 21:08
In Antwort auf heide007

Liebe Forenmitglieder,

ich bitte von "bösen" Nachrichten abzusehen. Ich suche eure Kommentare.

Ich hatte letzte Woche einen ONS. Wir haben Kondom benutzt, welches sich aber schon während des Akts und ohne zu spüren verabschiedet hatte. 

Ich habe eine Spirale. Dennoch wollten wir auf Nummer sichergehen und haben die Pille danach direkt nach dem Abend bei der Aphoteke geholt. Meine doofe Frage:
Ich hoffe mal die Pille danach hebt nicht sogar die Wirkung der Spirale auf oder beide heben sich gegenseitig auf. Ich möchte natürlich kein Kind haben erstmal

Und nochmal für mich: Selbst wenn man gar nicht verhütet und ja ich bin mitten im Zyklus gwesen zu dem Zeitpunkt, muss ja bei einem ONS die wahrscheinlichkeit nicht soooo hoch sein oder?
ich möchte ruhig schlafen können. Extra alles besorgt dann haben wir wohl nicht richtig aufgepasst  

Liebe Grüße

Naja,  eine Spirale ist eine recht sichere Verhütung. 

Warum man da die PiDaNa schluckt
...Okkkkkkkkkkk

23. Juni um 7:35

Ich würde mir weniger Sorge um eine Schwangerschaft machen als über Krankheiten. Vielleicht solltest du dich vorsichtshalber durchchecken lassen. Das würde mich an deiner Stelle mehr beunruhigen, als eine Schwangerschaft.

alles Gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni um 16:42

schwanger kannst du nicht sein...  Krankheiten sind wahrscheinlicher

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftskonfliktberatung
Von: user81314
neu
23. Juni um 15:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest