Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Peinliche Frage

Peinliche Frage

28. März 2007 um 11:19

Hallo liebe Mitschwangere,

ich hab seit 2 tage so merkwürdige schmerzen zw den beinen oder innenseiten - wie beim muskelkater kennt dass jemand?

Danke

Eva
22 SSW

Mehr lesen

28. März 2007 um 14:59

Hatte ich auch
Hallo Eva
Hatte ich während meiner Schwangerschaft auch. Das ist meistens dann, wenn sich die Bänder oder Muskeln durch die Mehrbelastung dehnen. Wenn Dir aber nicht wohl dabei ist würde ich beim FA anrufen oder eine Hebamme fragen.

liebe Grüsse
Jeanette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 19:18
In Antwort auf shara75

Hatte ich auch
Hallo Eva
Hatte ich während meiner Schwangerschaft auch. Das ist meistens dann, wenn sich die Bänder oder Muskeln durch die Mehrbelastung dehnen. Wenn Dir aber nicht wohl dabei ist würde ich beim FA anrufen oder eine Hebamme fragen.

liebe Grüsse
Jeanette

Ja, das kenne ich.
Dieses komische Ziehen habe ich auch. Ich ffinde es fühlt sich an, wi wenn man sich beim Sport mal überdehnt hat.

LG
Berggams
28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 15:20

Nervenschmerz
Hallo Eva,

Ich bin zwar erst in der 7. Woche, aber ich hätte eine Idee dazu. Ich bin Physiotherapeutin und angehende Osteopathin. Es gibt einen Nerven (N.obturatorius) der den Bereich des kleinen Beckens versorgt, also auch die Gebärmutter. Dieser Nerv zieht dann weiter in die Beine und verläuft an der Innenseite der Oberschenkel entlang. Wenn der Nerv also im Bereich des Beckens komprimiert wird, also durch irgendetwas gedrückt wird, kann er im gesamten Nervenverlauf Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln verursachen. Es kann also sein, dass das noch schlimmer wird. Wir haben in einer Fortbildung mal gehört, dass man bei solchen Nervenschmerzen, die durch den Druck des Kindes verursacht werden (auch Ischiasschmerzen), einfach unter den Bauch fassen und diesen anheben kann. Dann sollen die Beschwerden angeblich nachlassen. Habe aber auch noch keine praktischen Erfahrungen damit.

Viele Grüße, Sandra.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 18:13

Jou, hab ich auch
echt schlimm, vor allem, wenn ich mal etwas länger spazieren gehe oder lange auf den Beinen bin, dann muss ich erst hinlegen. Bei mir zieht das auch in den Rücken, und wenn ich dann mich falsch hinlege, dann habe ich Schwierigkeiten überhaupt hochzukomme. Echt übel. Ich habe das schon seid der 18 SSW oder so.

lg eversmile (27ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest