Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PEINLICH

PEINLICH

9. März 2010 um 22:29 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 9:48

Hey Leute,

mir ist das jetzt echt ein wenig peinlich, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Und zwar kann ich mich im Intimbereich nicht rasieren, da ich davon immer Pickelchen bekommen habe... Habe bis jetzt immer Enthaarungscreme genommen (bin übrigens 6. SSW), aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das noch nehmen darf... Ich meine auch nicht nur die Bikinizone sondern wirklich komletter Intimbereich... (OHGOTT ist das peinlich)

Weiß jemand ob die im Enthaarungscreme enthaltene Chemie schädlich ist in der Frühschwangerschaft? Auf den internetseiten der diversen Hersteller habe ich dazu nichts gefunden...

Dankeschön,

LG, Elyeza

Mehr lesen

9. März 2010 um 22:35

Weiss ich nicht
aber du könntest die inhaltsstoffe googeln, ob diese schädlich sind... oder frag einfach dein fa du brauchst ja nicht sagen, WO du enthaarst, es könnte ja auch deine beine sein... und wenn er frägt, sagt halt bikinizone. das muss ein arzt aushalten und dir braucht das nicht peinlich seinirgendwie müssen die haare eben weg

lg marina mit maus und minimaus inside noch 37.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2010 um 22:36

Tipp von mir, bin da auch SEHR empfindlich

Nimm warmes< Wasser und seife und Rasier damit ganz langsam und wenn du dann fertig bist mit wundcreme z.b Penathen creme drauf die hilft super!

Damit kommt es bei 1-2 von 10 malen vor, dass ich pickelchen bekomme aber dannach wie gesagt schön mit warmed wasser immer sofort die seife abwaschen!

9. März 2010 um 22:37

Hab einen sehr guten tipp
der auch hilft

am besten rasierst du wieder wie gewohnt, eben am besten unter der dusche oder in der bade wanne. duschst dich ganz normal ab und nach dem duschen cremst du die rasieretn stellen mit gleit creme ein. die haut sollte aber noch feucht sein, aber nicht nass. am besten nimmst du die von eros. die ist auch nicht so teuer. also bei mir hats ziemlich gut geholfen. hatte dann auch keine bis kaum pickel, die haut war dann immer weich und trocknet auch nicht aus. auch sehr zu empfelen an beinen und achseln.

9. März 2010 um 22:38
In Antwort auf an0N_1250365199z

Weiss ich nicht
aber du könntest die inhaltsstoffe googeln, ob diese schädlich sind... oder frag einfach dein fa du brauchst ja nicht sagen, WO du enthaarst, es könnte ja auch deine beine sein... und wenn er frägt, sagt halt bikinizone. das muss ein arzt aushalten und dir braucht das nicht peinlich seinirgendwie müssen die haare eben weg

lg marina mit maus und minimaus inside noch 37.ssw

Danke!
Darf ich fragen mit was du enthaarst?

Lg, Elyeza

9. März 2010 um 22:38

Vorsicht
Ich wär da auch vorsichtig, wegen den ganzen Chemikalien...
Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch Probleme mit den kleinen Pickelchen...also Rasurbrand...
Bei mir lags daran, dass ich zu grobb war. Wichtig beim Rasieren ist halt die Pflege währenddessen und danach. Und auf keinen Fall gegen den Strich.
Ich benutzt Rasiergel & danach eine Creme für die Hautfeuchtigkeit seit dem klappt des.
Das muss dir absolut nicht peinlich sein

9. März 2010 um 22:39
In Antwort auf shevon_12073830

Tipp von mir, bin da auch SEHR empfindlich

Nimm warmes< Wasser und seife und Rasier damit ganz langsam und wenn du dann fertig bist mit wundcreme z.b Penathen creme drauf die hilft super!

Damit kommt es bei 1-2 von 10 malen vor, dass ich pickelchen bekomme aber dannach wie gesagt schön mit warmed wasser immer sofort die seife abwaschen!

Hört sich gut an!
Das könnte ich noch probieren! Dankeschön

9. März 2010 um 22:41
In Antwort auf nyah_11938210

Danke!
Darf ich fragen mit was du enthaarst?

Lg, Elyeza

mit dem rasierer

9. März 2010 um 22:41
In Antwort auf nava_11846882

Hab einen sehr guten tipp
der auch hilft

am besten rasierst du wieder wie gewohnt, eben am besten unter der dusche oder in der bade wanne. duschst dich ganz normal ab und nach dem duschen cremst du die rasieretn stellen mit gleit creme ein. die haut sollte aber noch feucht sein, aber nicht nass. am besten nimmst du die von eros. die ist auch nicht so teuer. also bei mir hats ziemlich gut geholfen. hatte dann auch keine bis kaum pickel, die haut war dann immer weich und trocknet auch nicht aus. auch sehr zu empfelen an beinen und achseln.

Gleitgel
Okeeeyyy, werde es mal versuchen! Dankeschön!

Habe eben bis jetzt (da schwanger) enthaarungscreme benützt... Hatte auch nieeeeee irgendwelche komischen reaktionen, aber ich habe jetzt angst, dass die Chemikalien dem Baby schaden...

9. März 2010 um 22:42
In Antwort auf an0N_1196340699z

Vorsicht
Ich wär da auch vorsichtig, wegen den ganzen Chemikalien...
Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch Probleme mit den kleinen Pickelchen...also Rasurbrand...
Bei mir lags daran, dass ich zu grobb war. Wichtig beim Rasieren ist halt die Pflege währenddessen und danach. Und auf keinen Fall gegen den Strich.
Ich benutzt Rasiergel & danach eine Creme für die Hautfeuchtigkeit seit dem klappt des.
Das muss dir absolut nicht peinlich sein

Dankeschön Ninna881!
Ja, bin da ein wenig "prüde" was sowas angeht...

9. März 2010 um 22:42
In Antwort auf an0N_1250365199z

mit dem rasierer

Gebonkt!

9. März 2010 um 22:43

Hatte bis jetzt ja nie Probleme damit
habe jetzt nur Angst dass die "Dämpfe" und Chemikalien dem Baby schaden... Kann es denn sein?

10. März 2010 um 9:31
In Antwort auf nyah_11938210

Hatte bis jetzt ja nie Probleme damit
habe jetzt nur Angst dass die "Dämpfe" und Chemikalien dem Baby schaden... Kann es denn sein?

Der rasierer
venus von gillette finde ich super da er 4 klingen hat.die rasier klingen kosten zwar etwas mehr aber dafür hat mir eine klinge fast ein ganzes jahr gehalten.und immer gut einschäumen.
in den arabischen ländern ist es umgekehrt,die finden es peinlich schamhaare zu haben,aber wir tendiren ja auch immer mehr dazu.
lg liselen

10. März 2010 um 9:48

Wie kann einem
1 Rasierklinge fast ein Jahr halten

Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
10. März 2010 um 8:48
Von: jackie_12775742
44 Antworten 44