Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PDA wie schlimm ist es??

PDA wie schlimm ist es??

31. März 2010 um 7:31

hab gestern im fernsehen gesehen was für eine dicke Nadel das ist wenn man das noch nadel nennen kann.....

hab ja sonst nix gegen spritzen aber 1. in den Rücken und 2. mit dieser " Nadel"

im moment habe ich mehr angst vor ner PDA als vor der Geburt an sich...

deswegen nun meine Frage....danke schonmal für antworten..

lg chrissi+ schnuckeli 25 ssw

Mehr lesen

31. März 2010 um 7:37

Ok gut
hab mir sowas schon gedacht....als das die wehen schmerzen dann schlimmer sind..

dir nch herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 8:12

Noch
jemand andere erfahrungen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 8:28

Guten Morgen,
hatte letztes jahr als ich meinen sohn still zur welt bringen musste auch eine PDA bekommen, und ich kann nur sagen-es tat nicht wirklich weh. ich mein es drückt ein bissi und ja der stich tut auch bissi weh-vergleichbar mit blutabnehmen. und ich bin eine von der sorte die panische angst hat vor nadeln etc. wie schon gesagt wurde es kommt auch auf den arzt an.
ich hatte auch echt angst aber glaub mir indem moment ist dir alles schei** egal. denk auch es kommt auf die situation an....

in der jetzigen ss musste ich einen totalen mumuverschluss machen lassen und dafür wurde mir eine spina gegeben-vergleichbar mit PDA aber nicht so aufwenig da der eingriff nur 15mins gedauert hat...

das wird schon geh nicht mit angst an die sache ran, denn dann tuts bestimmt weh

liebe grüße july

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 8:32

Oh das mit deinem sohn tut mir echt leid
darf man fragen wieso es dazu gekommen ist??
Und wann?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 8:45

Ok gut
vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 8:46

Hab
dir eine pn geschickt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 9:17

PDA
also ich habe in 2 verschidenen KH entbunden in der ein wurde die PDA 3 mal gestochen und es tat weh .
aber vor 13 monaten war die PDA ein traum ich habe eine spritze bekommen um die einstichstelle zubeteuben und ich habe nichts gemerkt das war toll ich würde sie immer wieder nehmnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 9:34

Nicht schlimmer als die Geburt )
Hallo Chrissi,

ich habe letzte Woche (23.03.) meine Tochter entbunden und mir eine PDA geben lassen. Die erste hat leider nix gebracht, weil der Katheter nicht richtig gelegt wurde und die zweite hat dann geholfen. Da habe ich dann keine Schmerzen, sondern "nur" noch den Druck gespürt.
Das Legen der PDA an sich tut nicht weh (wird vorher betäubt). Das einzig Schlimme ist, dass man total entspannt sitzen muss und das ist bei einer Wehe nicht gerade einfach. Deswegen hat es bei mir bei der ersten PDA auch nicht geklappt, weil ich zu verkrampft war, aber wenn ich an die Wehenschmerzen denke, würde ich mir auf jeden Fall wieder eine PDA legen lassen. In dem Moment ist einem eh alles sch* egal. Da kommt`s einem auf ein paar Schmerzen mehr oder weniger nicht mehr an )

Also, keine Panik!!!

LG Naddel2705

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2010 um 9:57

Ich hatte eine SPA
und es tat eigentlich nicht weh....die Stelle wurde vorher betäubt, dabei spürt man nur einen kleinen Spieks und dann merkt man nur immer etwas drücken. Bei mir haben die eine halbe Std rum versucht bis die mal getroffen hatten ( die Nadeln waren imme rzu kurz!). Wenn die Nadel sitzt spürst du nur einen kurzen Moment etwas heißes und dann wirkt es auch schon. leider war meine SPA nach dem Theater zu hoch dosiert. Innerhalb 2 Minuten war ich bis zum Hals betäubt und dachte ich würde ersticken. Dem war aber nicht so ( was ein Blick auf den Monitor bestätigte,meine Sauerstoffsättigung war bei 100% )

Meine SPA wurde mir wg dem KS gelegt und ich bekomme im September Nr. 2 ebenfalls mit KS und SPA....trotz der Überdosierung mache ich mir da nicht so die Gedanken über die SPA. Hauptsache Krümel geht es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook