Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

PDA trotz Rückenprobleme

24. Februar 2010 um 14:49 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 15:04

Wollte mal fragen wie das mit der PDA läuft.
Wenn man auf die Wirbelsäule schaut, von hinten quasi ist sie ja gerade. Meine hat eine leichte S Form. Ausserdem ist ein Hüftgelenk nicht optimal in der Hüftpfanne.
Im Alltag macht dass eigendlich keine Probleme, sollte nur Schuheinlagen tragen um spätere Rückenschmerzen zu vermeiden.
Hat jmd von Euch auch solche Probleme o.ä und weiß jmd wie es mit der PDA abläuft? Muss man das vor der Geburt anschauen lassen oder gucken die Ärzte da nochmal bevor sie dann zustechen? Sollte ich Röntgenbilder zur Geburt mitbringen?
Hab schon im Krankenhaus angerufen, aber die haben keine Sprechstunde mehr.
Freu mich auf Antworten

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 15:04

Frag am besten
im KH nach. Du stellst dich dort doch sicher eh vor der Geburt vor, damit die schonmal eine Akte anlegen können. Normalerweise machen die dann gleich vor Ort auch noch eine Untersuchung inkl. US. Da kannst du dieses Thema ansprechen und dich beraten lassen

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers