Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCOS+Pille= keine Periode Was nun?

PCOS+Pille= keine Periode Was nun?

19. Juni 2014 um 14:03

Da mein FA erst einen Termin im September fuer mich hat, dachte ich, ich frag mal hier. Ich habe PCOS mit allen Symptomen, die man nur haben kann. Ich nehm seit ca. 10 Monaten wieder die Pille (Starletta Hexal diesmal). Die ersten Monate war alles prima. Behaarung wurde besser, Haut und Haare auch und Periode kam jeden Monat in der Pillenpause. Aber seit Maerz ist es ganz komisch. Periode im Maerz war eher eine Schmierblutung von 2 Minuten. Hatte nur etwas Blut auf dem Klopapier und auch nur das eine Mal. Periode im April blieb ganz aus. Da mein FA vor einiger Zeit mal sagte, dass das passieren kann bei PCOS usw hab ich mir nichts weiter gedacht und nach der Pause die Pille weitergenommen. Aber nun im Mai hatte ich auch keine Periode. Dafuer hatte ich im April und Mai noch waehrend der Pilleneinnahme etwas Ausfluss. Jetzt im Juni hatte ich auch wieder etwas Ausfluss an 2 Tagen. Ich hab noch 2 Tabletten in der Packung fuer diesen Monat und ich glaub, ich werd auch diesmal keine Periode haben. Ich wunder mich einfach warum ich keine Periode mehr habe und warum meine Haut und Haare wieder so fettig und unrein sind. DIe ganzen Symptome sind wieder so schlimm geworden. Das muss doch einen Grund haben. Hat jemand von euch auch schon diese oder aehnliche Erfahrungen gemacht? Woran koennte das liegen? Ich bin am Verzweifeln.

Mehr lesen

29. Juni 2014 um 20:54

Danke ...
...fuer eure Antworten.
Ich weiss, dass die Pille nichts therapiert und nur die Symptome unterdrueckt. Auch kann sie meinen weiblichen Hormonhaushalt nicht durcheinander bringen, da der sowieso nicht weiblich ist
Ohne irgendein Medikament, dass meine Hormone etwas ''ordnet'', geht es bei mir nicht. Ich hab nicht nur 2 oder 3 Symptome des PCOS, sondern alle von A bis Z. Und ich bin froh, wenn ich durch die Pille wenigstens einige fuer eine zeitlang loswerden kann. Keine Frau rennt gerne mit einem Bart wie ein Mann durch die Gegend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen