Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

23. Februar 2011 um 9:39

Morgen
da müsst ihr nun durch

dieser smiley ist mir supekt...erstens kommt er sehr böse ermahnend rüber und zweitens siehts so aus, als ob er mit dem stinkefinger winkt...so ein schweinchen!

Gefällt mir

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 9:59


Mausi du hast ja fantasien
ich find den eigentlich ganz lustig. wobei mir auffällt dass es hier smileys gibt, die ich noch niie benutzt hab.

Ich hab grad mal was berechnet. wenn meine mens wirklich 2-3 tage nach absetzen kommt.. dann fällt mein 2.-3. zt auf samstag -sonntag. meint ihr, die sind da trotzdem da

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:02


da kannst du nur vorher nachfragen...bei mir kamen sie immer 5 tage nach den tabletten und da du keine erfahrungen damit hast, mach dir da keinen kopf drum, lass es auf dich zukommen...aber wie gesagt, ruf da an und frag nach, falls der fall eintritt, wie du dich dann verhalten sollst.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:06


Guten Morgen ihr lieben

Bei uns scheint heute endlich mal wieder die Sonne und als mein mann morgens um halb sieben auf die arbeit ging waren es bei uns -17 grad
So langsam könnte der frühling mal kommen

ansonsten nix neues bei mir und von Mens au weit und breit nix in sicht....

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:11

Mausi
Ich hab einfach zu viel Zeit die woche. Ich hab mir schon alles über duphaston durchgelesen( da war eine die war schwanger und sollte duphaston zum mens auslösen nehmen, und als die nich kam hat sie n test gemacht und war verwundert -geschichten gibts..)
Natürlich sollte man sich nich so viel damit beschäftigen und darauf versteifen, aber wenn einem langweilig ist, kann man einfach nich anders

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:24

Morgen
@ Hibbelmädchen
Ich geb dir ein bischen von meiner nicht vorhandenen Geduld ab damit das warten nicht zu lang dauert...Scherz beiseite wenn du ja die Tbl. genommen hast wird die Mens bald eintrudeln

Hab grad mein Auto geputzt ...war echt notwendig ..muss nachher noch zur Inspektion...

@ Mausi Hast du schon mit dem Tempi messen angefangen?
Bin ja diesen Monat Hormonfrei und wollte wenigstens ein bischen Überblick haben ob und wie was passiert hab deshalb diesen Monat auch mal Tempi gemessen( hab zwar keine Ahnung im Einzelnen davon aber wollte es mal ausprobieren) hab bei mynfp für nen Monat nen kostenlosen Account zum testen. Hast du mit dem Auswerten schon etwas Erfahrung?

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:32

Emmi
Hast nen link zu deiner Kurve

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:39

Hallo Becki
Ja stimmt du machst das ja auch..ich schick in dir mal.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:44

Mh
...weiß nicht ob die so aussagekräftig ist hatte ja ein paar Tage Fieber mit hohem Ausschlag in der Kurve...aber was soll`s war ja nur zum Test

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 10:45


gehte nix deine Link ^^

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 11:58

Huhu
ich warte noch auf mein paket mit dem thermometer...bin ja erst ZT 2, da lässt sich das noch verkraften, dass ich ein paar tage später anfange.

jup, habe auch erfahrung damit...ich hatte auch nen mynfp acc, aber nachdem das kostenpflichtig geworden ist, benutz ich den nicht mehr...ich hab mich da nun shcon genug reingelesen, dass ich das auch allein auswerten kann...ich drück mir einfach bei mr. google eine vorlage aus und trag es per hand ein...gib mal her den link wenn er bei becki nciht funktioniert, kann es sein, dass du noch nicht eingeschalten hast, dass der link öffentlich ist...guck mal bei einstellungen.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 12:31

Mausi
der kostet doch nur 0,99cent pro monat also 12 im jahr warum machst das nich mehr ???

sobald es bei mir los geht hol ich es mir wieder

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 12:32


Freitag Abend mach ich den neuen Thread auf wenn ich bis dahin keine Daten von Sternenstaub und arielleee bekommen habe

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 13:54

Huhu Mädels...
so nun hab auch ich mal wieder ein bisschen Luft, die letzten Tage waren sehr anstrengend...meine Lütte liegt mit pseudokrupp flach (und das bwohl sie schon 7 ist). Wir haben die letzten 2 Tage ständig mit Fieber zu kämpfen gehabt,gestern Abend lag sie bei 40,2 , da hab ich mir dann echt Sorgen gemacht. Sie ist nur am husten und bekomm zwischendurch kaum Luft. Vorgestern bin ich mit ihr zu unser neuen Ärztin in der Stadt, da unser Hausarzt 30min weit entfernt ist und man da immer sehr lange warten muss. Ich bin also zu der neuen hin und sagte zu den Arzthelferinnen das die Lütte 40 Fieber hat und keine Luft mehr bekommt und wisst ihr was die gesagt haben "oh, waren sie denn schon mal bei uns?" ich so "ja ich schon, die Lütte noch nicht." das sagt die doch tatsächlich zu mir "dann tut es mir leiud wir haben aufnahmestop und können deshalb nichts für sie tun." Ich bin sowas von ausgerastet in der Praxis, alle Leute haben geschaut, aber das war mir so egal, die können doch einem Kind nicht die Behandlung verweigern. Die spinnen doch. Bin jetzt am überlegen wie ich mich da verhalten soll, evtl Zeitung einschalten und Ärztekammer. Was meint ihr???

@ me also ich war vorgestern bei meinem FA, er hat sofort nen US gemacht um sich die Eierstöcke anzusehen, da sieht aber alles soweit bestens aus. Dann hat er Blutabgenommen um ein kleines Blutbild machen zu lassen. Das Ergebniss habe ich eben bekommen. Er wollte sehen ob bei mir soweit auch körperlich alles ok ist. Eisen usw sieht alles top aus, das Ziehen ist weniger geworden nur ab und zu nochmal da, dafür tun mir seit Tagen die Brüste weh. Sie werden zum Abend hin immer ganz warm und fühlen sich total gespannt an, kann nicht mal mehr auf dem Bauch schlafen. Am Montag sollte meine Mens kommen. Wenn sie schon eher kommt, soll ich am 3ten Zyklustag wieder mit Clomi anfangen und am 5ten wieder zum US. Sollte die Mens bis mitte nächster Woche nicht da sein, dann soll ich nochmal in die Praxis kommen. Also mal einfach abwarten. Werde wohl Mittwoch mal testen, wenn die Mens nicht vorher kommt.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 16:05

Hallo
hiiillllfffffeeeeee, wisst ihr wie schlimm ich heute wieder ausfluss hab.langsam fang ich an mich zu ekeln. ich will mich heut den ganzen tag nur waschen am liebsten. pfui.das ist ja eine zumutung

@pandorahh
und er hat nichts gesehen was vielleicht auf eine ss hinweisen könnte oder im blut??? wann sollte dein es gesesen sein?
meiner so 13/14 rum.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 16:21

@ majana
hey...das mit dem Ausfluss hab ich heute auch, bin heute morgen aufgewacht und dachte ich hätte pipie in die Hose gemacht. Voll ecklig, ist aber eher weißlich. Meine ES sollte ich so um den 11-12.2. haben. Anhand von US kannst du zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts sehen. Es ging überwiegend darum, ob Zysten an den Eierstöcken sind, die für die Schmerzen verantwortlich sind. Und anhand des Bluttests wurde geschaut ob es Entzündungszellen im Blut gibt und wie der Eisenwert aussieht. Das gibt alles aufschluss über den Gesundheitszustand. Testen könnte ich erst ab Montag Dienstag. Sollte Mittwoch bzw Donnerstag nochkeine Mens da sein, muss ich eh zum Doc.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 17:53

Hallo
@pandorrah: das sit ja frech von denen, wenn man mit einem so akuten fall vor der tür steht...wenn es um mich gegangen wäre, wäre ich zwar auch wütend, aber halt nie wieder dort aufgetaucht, aber wenn ich mir vorstelle ich komme mit meinem fiebrigen kind dort an...waaah, ich könnte auch für nix garantieren! ich würde die auch bei der ärztekammer anzeigen, denn das ist unter aller sau! diesen aufnahmestop, den sich viele ärzte rausnehmen kann ich zwar verstehen, aber das war ein absoluter notfall! und ärzte müssen behandeln, aufnahmestops sind sowieso nciht rechtens. die haben sich da ganz klar strafbar gemacht!

@becki: klar ist es wenig...aber ich kenn mich halt mittlerweile schon damit aus und kann das auch recht gut selbs asuwerten...also reicht mir das mit einer tabelle vollkommen aus

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 17:55


huhu mädels!

ja ich glaube der liebe gott hat die periode gemacht um uns zu bestrafen.

habe heute mit metformin angefangen. habe bisel angst vor den nebenwirkungen.
generell bini ch ganz lustlos... unser schlafzimmer ist fertig tapeziert und jetzt gammel ich nur so rum.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 18:35

Huhu
Huhu Mädels,

habe auch PCO und niemanden mit dem ich mich austauschen kann und das ist ganz schön wenn man immer nur alles in sich reinfrisst.

lg tweety802

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 18:49

Hey hey
willkommen tweety, dann fühl dich hier wohl und lass einfach deine sorgen raus!

@notthepless: hoffentlich verträgst du sie gut...wie ist deine hochstufung?

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:21


Herzlich willkommen bei uns tweety802

@me Mädels ich sterbe ich habe so heftige UL schmerze das is echt abnormal....Ovu negativ ...Ich werd verrückt wenn das nich besser wird fahre ich ins KH ansonsten geh ich morgen gleich zum FA

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:32


also

1. woche 0-0-1/2
2. woche 1/2-0-1/2
3. woche 1/2-0-1
ab der 4. woche 1-0-1

höchstdosist ist dann 2000mg

wie war bei dir die erst zeit wie viel nimmst du?

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:35

@becki
wenns nicht geht fahr lieber ins kh! ich würde mich nicht quälen

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:38

Nothelpless
die frage is nur was könnte das sein...Ovu negativ ZS vorhin mal etwas Spinnbar und mein rechter eierstock brennt irgendwie der linke hatte vorhin mal gepocht so für 10 min....

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:48


@beckimaus hattest du denn schon deinen ES oder wartest du drauf?? Ich habe ein zwei Tage vor ES oft ziemliche schmerzen und nach dem ES ist bei mir PMS angesagt. Aber wenn es bei dir noch nie so war, würde ich auf jedenfall zum FA gehen sicher ist sicher.

Hoffe mein ES kommt erst nächste Woche, denn mein Schatzi muss am Montag die kleinen Jungs abgeben und das heisst herzel verbot satte 5 Tage vorher ...

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:49

Tweety
ich habe diesen Zyklus keine Hormone genommen deshalb denke ich ned das es mein ES is....ausserdem is mir schwindelig und ich habe Schüttelfrost....

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:49

Becki
bei deinem US die letzte Woche war da gar kein Foli zu sehen...vlt hat sich ja dann doch noch was getan warst ja das letzte Mal auch recht spät dran als sich noch was entwickelt hatte????

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:51

Emmi
im letzten Zyklus hatte ich Clomi genommen und diesen gar nix.....

und im US war nix zu sehen kein Folie

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:55


Ohne was würde ich keinen Zyklus haben ... das war eine schreckliche Zeit ich dachte ständig ich habe eine Zyste weil es überall zwickte, aber es war nichts nur eine Menge zu kleiner Folis eben typisch für PCO. Seit ich Möpf nehme habe ich endlich wieder einen Zyklus

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 19:57


Ich hab diesen Zyklus ja auch kein Clomi genommen aber hatte total viel spinnbaren ZS aber die starken Schmerzen hatte ich diesmal nicht..wer weiß also ob diesmal überhaupt was war...mal abwarten....aber wenn dir beide Eierstöcke zu schaffen machen dass ist schon seltsam...

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:09

Hey hey
@emmiie frage nach clomi in meiner PN hat sich dann erledigt, dann bleibe ich bei meiner beurteilung

metformin wurde bei mir folgendermaßen eingeführt:

1.woche:0-0-250mg
2. woche:250-0-250
3.woche:250-0-500
4.woche:500-0-750
5.woche:750-0-1000
6.woche:1000-0-1000

das hat bei mir super angeschlagen, genau 32 tage nach der ersten metformin-tablette bekam ich mal wieder seit ewiger zeit eine spontane blutung und das hat sich bis heute gehalten...im november wurde so erhöht: 1000 - 500 - 1000, weil die ärztin unbedingt wollte, dass ich nen 28-tage-zyklus habe versteh den sinn bis heut enicht und vorallem hatte ich komischerweise bei 2500mg pro tag echt 5wochen probleme mit durchfall, bläungen und sodbrennen...aber jetz ist wieder alles super..man muss die phasen halt nur durchstehen und dann gewöhnt sich der körper schon dran...metformin kann schon ein echtes wundermittel sein.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:22


mal abwarten wie es sich bei mir hält.
die ärztin hat zu mir gesagt wenns in 6-9 monaten nicht anschlägt sollte ich nochmal vorbei schauen.
du nimmst es jetzt schon über ein jahr hats bei dir auch gewichtsveränderungen?

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:25


So ich werde jetzt geholt und dann gehts ab ins KH di haben gesagt ich soll vorbei kommen...mache dann nacher Meldung

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:27


Becki

Hoffe du kommst ohne Schmerzen wieder zurück und weißt dann woher die Schmerzen gekommen sind
Bis später

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:29


wenn das wirklich ein ES sein sollte wovon ich NICHT ausgehe dann falle ich in OHNMACHT......

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 20:36

Ooh
ich drücke die daumen, dass nix schlimmes ist! das kann man nciht auch noch gebrauchen!

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 21:33

HI
Hi Becki,
hoff bei dir ist alles in Ordnung und du bist morgen wieder daheim.

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 21:46


hoffentlich hat sie nichts schlimmes

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:01

Schmunzel
ich muss wieder grad nur schmunzeln.
Mein Freund schaut Fussball und verzweifelt. Die haben so viele Chancen und nichts klappt

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:06

Noch nich schlauer
Also BT war unauffällig und US auch......die vermutung is das ich starke Verwachsungen habe von meinem KS und ich deshalb immer wieder so starke Schmerzen habe......Soll morgen beim FA anrufen und mir ne Überweisung geben lassen für eine Bauchspigelung um zu sehen ob Verwachsung vohanden ist und wie viel verwachsung da is.....Werde meinem FA dann gleich sagen wenn das eh gemacht wird das er auch gleich ne Eileiterüberpfüfung drauf schreiben lassen soll....also das die schauen ob die durchgängig sind......

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:09


das is ja wie bei uns . wir haben auch so viele chancen nen treffer zu laden.. nur trifft der mann einfach nich

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:13


@schwester: bei mir ist das genauso, da wird andauernd gemeckert und geschrien...mein mann ist so ein ruhiger, aber bei fussball fährt er aus der haut

@becki: hört sich nciht schön an, aber da kann man wenigstens gelich alles in einem abwasch machen, wer weiß für was es gut ist! wünsch dir gute besserung!

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:16

Mausi
ich hoffe nur das ich dann wegen der eileitrüberprüfung nich auf meine nächste Mens warten muss ......ich hab mir sagen lassen das macht man am besten paar tage nach ende von Mens....dann wäre das wieder ein verlorener Zyklus

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:20

Nein, das stimtm so nciht ganz
eine BS kann man imemr machen..ich denke während einer blutung wird es vielleicht kein arzt machen, da kann man sicher nicht gut sehen und es sit eh alles mepfindlich...aber ansonsten schränken das die ärzte nicht ein...ich weiß vona nderen mädels aus dem forum, dass der arzt bei ihnen es NICHT in der 2. zyklus hälfte gemacht hat, weil er da nciht 100%ig eine schwnagerschaft ausschließen konnte...aber bei dir weiß man ja mittlerweile, dass da ncihts sein kann, also wirst du sicher nächste woche aufm tisch landen (späßchen mit dem tisch, will dich nur aufmuntern)

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:21

Hach jaaa...
bin ich froh, dass mein menne kein fussball guckt.
der spielt nur onlinespiele und wird dabei verrückt

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:22


onlinespiele, das hab ich mit meinem auch durch aber jetzt sind wir geheilt

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:23


passt schon hoffe ja auch das ich so schnell wie möglich einen termin bekomme

mein Mann schaut auch grade fussball an aber er is heute ausnahmsweise mal ruhig und schreitt nich rum

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:27


ausnahmsweise ist gut^^meiner springt immer durchs halbe wohnzimmer, wenn sie es wieder vermasselt haben...mensch mensch mensch, heute stehen wohl alle auf die bayern^^

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:32


da können unsere Männer sich ja mal zusammen tun wird bestimmt lustig

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 22:35

Waaaaaaah
schatzi hat grad alles zusammengebrüllt! katze, nachbarn, ich - alle haben sich mti sicherheit wahnsinnig erschrocken

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers