Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

17. Februar 2011 um 12:44

KiWu-Klinik
Das Problem ist halt, dass bei mir die nächste Klinik 50 km weit weg ist und ich von Mo.-Fr. von 8-18 Uhr in der Arbeit bin. Wann soll ich denn gehen?? Es ist alles so dämlich!!!
Und ich hab auf der Homepage gelesen, dass die Frauen zwischen 25 und 40 sein sollen. Aber ich bin erst im Januar 24 geworden. Aber ich werde auf jeden Fall mal anrufen und mich erkundigen.
Ich will nicht noch so viel Zeit verschenken!! Ich warte jetzt schon so lange und ich möchte noch jung Mama werden.

Gefällt mir

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 12:45

Willkommen sternenstaub
merkst du was? wir haben alle schon erfahrungen und können auch untereinander tipps geben und die entscheidungen von FAs beurteilen...und die mädels sehen das auch so wie ich - ab in die kiwu! wir haben schon einiges durch und das ist einfach die beste betreeung für pco-frauen.

viel spaß beim schreiben!

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 12:56

Mausi hat recht!
Ich bin erst 19 und in einer kiwukli in behandlung seid gestern.
Alle FA sind nicht so gut darauf spezialisiert wie die dort. Meine in berlin ist z. B bis 20 uhr auf. Die lassen allen eine chance.

Sternstaub sieh die vorteile: das was dann dabei raus kommt wirklich die arbeit wert ist! Und kein zufälliger unfall

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:12


Oh Mädels ich habe jetzt schon Schiss mir die apritze selber zu geben ^^
Ich hab doch soooo Angst vor dem Pieksen :/

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:40

@ Beckimaus
Keine Angst das müsste doch ein Pen sein der dem Insulinpen gleicht oder? das sind ganz feine kurze Nadeln und wenn du dich ein, zweimal gepiekst hast wirst du sehen ist das kein grosser Akt mehr bin mir sicher dass du das gut hin bekommst .

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:57


becky. nicht meckern.
sieh es doch als schritt nach vorne zu deinem liebling

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:59

Hibbelmädchen
Ich mecker nich ich teile meine Ängste mit.....

Ja der is gleichbar wie ein Insulinpen....trotzdem hab ich angst vor Spritzen

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:07

Dann is ja fein.
Also ich hab grad angerufen.
Test ist negativ, wie ich mir eigentlich schon dachte. Ich werd dann gleich losdüsen die Sonos holen und mit dem abbruch anfangen.

Becky, sei stark

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:31

Hibbelmädchen
wieviel Tabs musst du einnehmen ???

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:43

Becky
Eine am tag immer zur gleicjen zeit fûr 10 tage

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 15:32


Ich muss 12 stück nehmen

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 15:57

Halli hallo
@sternenstaub
Herzlich willkommen erstmal.
Nimm dir die Überweisung mit und klär das mal mit deren sprechzeiten etc.
Die gehen auf viel mehr Aspekte ein und kennen sich super aus mit dem Thema.
Außerdem bin ich 22Jahre jung und trotzdem seit anfang Januar in der kiwukli in behandlung, aber mein FA bekommt immer alles zugeschickt. ich hab ca. 45km bis zur klinik und muss gucken, dass ich da immer irgendwie hinkann, weil vorallem die USuntersuchungen nur morgens gemacht werden. der vorteil: ich muss nie länger als 10min warten da.
ich kann dir das nur empfehlen, weil man sich da einfach nur wohler fühlt.
aber ich musste etwas über 2Monate auf meinen Erst-Termin warten.

ich hab mir grade gedanken darüber gemacht, wie schnell doch die zeit vergeht. ich hab heut zt 18 schon und mir kommt es vor als hätte ich gestern erst meine Mens gehabt
mich macht das traurig,weil so ein zyklus nach dem anderen jetzt vergeht. am anfang hat sich das alles sooo lang gezogen und jetzt fliegen die zyklen einem entgegen.mir macht das einwenig angst

nur mal so zur info, wie läuft das den ab mit der mens auslösen?mich betrifft das zwar (noch) nicht (man weiß ja nie), aber es interessiert mich, weil ihr sooft davon schreibt. also ihr nemmt 10-12 tabletten und kriegt dann erst eure mens oder direkt am ersten tag oder wie??

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 16:12

Huhu
also, bei ir war das so: ich musste auch imemr chlormadinon nehmen, jedoch nur 5 tage und weitere 5 tage kam dann immer die blutung.

aber lese hier ja auch, dass das andere ärzte anders machen. aber innerhalb einer woche nach der letzten tabletten sollten dann die tage einsetzen.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 16:13

Majana
das mit den tabletten geht so:
man nimmt sie täglich ein und hört dann nach einer bestimmten zeit damit auf. Dann kommts zur Entzugsblutung wie bei der Pille.
Ich weiß nich obs bei becky auch so ist, aber so hat mans mir erklärt.

Und zu den Zyklen... nuja... ich hoffe jetzt einfach dass die 10 tage schnell um sind, damit ich endlich mit clomi anfangen kann. mein menne ist total davon überzeugt, dass es gleich im ersten anlauf klappt. ich trau mich nich ihm diese überzeugung zu nehmen :S

Also bei mir wurde ja gestern festgestellt, dass der eine voller zysten ist, der andere aber normal 0.o kann man eigentlich einseitig PCO haben? Ich glaub da nich so dran

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 18:23


Hallo Mädels,

ich habe auch jetzt bis vor einem Tag Duphaston genomen, jetzt muss bald meine Blutung kommen.... Ich hoffe das die Blutung nicht so stark ist! Ich hab so angst, weil die früheren Blutungen auch schlimm waren... Dann noch am Montag ab zum Doc und dann gibts Metformin. Und ab April kanns schnaggeln

@becki:
hat das spritzen geklappt? ich könnts mir glaub ich selbst auch nicht setzen...

@hibbelmädchen:
schade das es nicht geklappt hat.

@sternenzauber: ruf kiwu an, kannst dich ja mal informieren. zeit würde ich auch nicht verstreichen lassen.
PS: mein alter fa wollte mich ja nur mit der pille therapie, geschweige das er mir gesagt hat das ich es habe....

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 19:02

Nothelpless
ich fange ja erst an wenn ich meine Mens habe ^^


Ja bei mir is es genauso ich muss die tabs nehmen und kurz darauf kommt die mens......

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 19:13

Also Mädels
... ihr habt mich überzeugt!! Ich werde morgen gleich mal bei der KiWuKl anrufen und mich da erkundigen. Und wenn das mit dem Erst-Termin so lang dauert, dann mach ich das eh. Dann kann ich ja einen Clomi-Zyklus machen und vllt. schnaggelt es ja gleich?? Immer schön positiv denken!!
Bin mal gespannt, ob das Duphaston bei mir was bringt. Muss jetzt noch 4 Tage die Tabletten nehmen und dann sollte da was passieren. Oh ich hoff es so sehr, dass zumindest das klappt, damit ich dann mit dem Clomi anfangen kann.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 19:28

Sternenstaub
Super entscheidung

glaub mir die helfen dir da besser ;D

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 19:36

Sternchen
Das teug muss ich jetz auch 10 tage lang nehmen ubd die zeit vergeht soooo langsam. Ich fang dann auch mit clomi an. Dann fragen die noch in nem anderen endo nach wie mein glukose test lief.
Die leute sind echt kompetent in den kliniken :yes:

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 19:42


Ja das stimmt wenn man die Tabs nimmt vergeht die Zeit echt langsam

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 20:14


@becki: sorry hatte das nicht so ganz verstanden
jetzt aber^^
^
ja die zeit zieht sich wie gummi... ich wäre gern schwanger und es wäre bitte jetzt schon mai!

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 21:42


Oh mann ich habe heute UL schmerzen wie wenn meine Mens kommt...Mein Mumu is auch ziemlich gut zu erreichen und offen....vielleicht brauch ich die Tabletten ja gar nicht mehr nehmen.....schön wäre es wenn sie kommen dann häte ich endlich mal einen normaln Zyklus

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 21:53

Oh
ja da haste recht, was würd ich für einen normalen zyklus geben...

mein ul zippt auch ein bischen. noch aber gut auszuhalten.


hab heute mein paket von bon prix bekommen, die latzehose hat es mir angetan, überlege ob ich sie mir für später dalassen soll. hab sie mir eine nummer größer bestellt und sie ist verstelltbar^^
bringt sowas unglück? ich bin gar nicht so abergläubisch....

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 21:56

Nothelpless
als ich erfahren habe das ich mit meinem Sohn schwanger bin (6woche) bin ich 2 wochen Später gleich auf ein Babybasar.......obwohl man sagt was zu kaufen vor der 1 Woche bringt unglück.....aber an sowas glaube ich gar nicht.......wenn das Kind gesund ist bleibt es auch und wenn Nicht dann verliert man es leider ....aber das hat bestimmt nix damit zu tun das man vorher schon was kauft

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 21:57


soll 12 woche heissen ^^

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 22:07


da hast du glaub ich recht.
die latzhose war auch so schön bequem. würd die am liebsten jetzt schon tragen.


würdest du das kind auch behalten wenn du weißt das es nicht gesund sein wird?

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 10:05

Nehmt ihr mich auf
Hallöchen ich würd gerne mit euch hibbeln hab leider auch PCO. Kiwu seit März 2010 und die Diagnose bekam ich schon im April und im Mai startete ih sofort mit Clomi- 2 erfolglose Zyklen... Dann bis September mit Hormonen pausiert und ab Oktober mit Möpf angefangen. Hab immer noch zuuu lange Zyklen von 60 Tagen. Bin z.Z. in endokrinologischer Behandlung und hab gestern Metformin bekommen weil ich IR hab.... Puuuuuh das alles erstmal zu mir, ich hoffe bei euch Platz zu finden
Liebe Grüsse

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 11:04


Willkommen Arielleee klar nehmen wir Dich auf...Hoffe Du fühlst Dich in unserer Truppse wohl

@nothelpless ja ich würde es auch Bekommen selbst wenn es Behindert wäre........Für mich kommt eine Abtreibung überhaupt nicht in frage.......Wir standen schonmal vor der wahl was is wenn das Kind nich gesund ist......Bei Marvin war verdacht darauf da meine Plazenta stark vergrössert war......aber selbst da stand für mich nie zu debatte das ich mein Kind weg machen lass.......
klar einfach is es bestimmt nicht ein Behindertes Kind zu haben aber du bekommst heutzutage auch dafür jede Erdnkliche Hilfe insofern Du einen guten Arzt hast

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 11:08


ich vergass zu sagen das ich grade aussehe wie ein 16jähriges Puperdierendes Mädchen.....^^

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 11:46

Den zusammenhang
Versteh ich grad nich, becky .
Ich seh manchmal aus wie 15 und manchmal wie 25

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 11:47

Hibbelmädchen
hab vergessen zu schreiben das in meinem gesicht grade so 8 pickels sind die eigentlich immer vor der Mens kommen

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 12:37

Pickel
@ Becki
Ja diese blöden Pickel...wo kommen die jetzt auf einmal wieder her ...hab die sonst auch gelegentlich im Vorfeld der Mens aber die ist ja jetzt schon ein paar Tage her ... zum Glück gibt`s Abdeckstifte

Bin immer noch krank fühl mich platt hab nur Pudding in den Beinen. Fieber ist heut den ersten Tag mal besser, die Medi`s halten einen echt hoch...und haltet mich jetzt nicht für bekloppt ich hab die letzten paar Tage so fantastischen ZS (Keine Ahnung ob sich da tatsächlich mal was von alleine tut so ganz ohne Hormone) und trotz krank sein haben wir versucht alle 2 Tage zu herzeln,mein armer Mann ( hat sich zum Glück noch nicht angesteckt) aber wisst ihr ich hätte sonst das Gefühl ne Chance verpasst zu haben, das ist jetzt rein so`n Gefühlsding ich kann`s gar nicht richtig erklären
Komisch oder?


Gefällt mir
18. Februar 2011 um 13:18

Emmi
Mir geht es immer so wenn es darum geht meine Mens auszulösen
Ich muss dan auch immer zum US weil ich denke es könnte ja doch ein Eilein vorhanden sein....

Mein UL zerreist mich heute......Lebe ja in der Hoffnung das meine Mens alleine kommt aber ZT23 wäre bisl arg früh

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 15:47


ohja pickel hab ich auch...

mein ul zippt heute noch stärker, denke morgen ist es soweit.... die rote pest wird kommen.

@arielle herzlich willkommen

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 15:54

@becki:
und ja wenn es krank wäre würde ich es behalten. wobei ich auch respektiere wenn es jemand nicht möchte. ich würde dann erstmal auch meinen job auf eis legen.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 16:11

So...
@alle Neuen erstmal ein Herzlich Willkommen bei uns...fühlt euch wohl bei uns und keine Scheu über eure Probleme und Ängste mit uns zu quatschen, hier ist niemand geschockt wenn der Beitrag/die Frage mal eckelig oder sehr persönlich ist. Bei uns hilf jeder jedem und wenn die Fragen noch zu komisch klingen sollten (wir versuchen alle uns gegenseitig zu helfen und uns gegenseitig Mut zu machen)...


@me mir geht es den Umständen entsprechend gut, das Ziehen hat sich jetzt in einen starken Druck verwandelt, meine Brustwarzen sind ein wenig empfindlich (aber nur minimal), meine sexuelle Lust ist gleich null (wenn mein Mann mich anfassen will ist mir alles zu viel), ich bin ständig müde und komme überhaupt nicht in die Gänge. Wollte heute mal bei meinem FA anrufen und fragen ob das vom Clomi kommt, leider war er schon im Wochenende. Naja werd dann mal Montag morgen anrufen, mal hören was er sagt. Vielleicht soll ich ja auch rumkommen, anhand vom Bluttest müsste man ja schon sehen können ob es geklappt hat.

Wie geht es euch anderen denn so???
Viele haben Pickel wie ich lese (sieht bei mir nicht anders aus, fühl mich wie 15)

Kiwuklinik geht ja auch vorran wie ich gelesen habe, echt super...dann kann es ja jetzt nur noch bergaufgehen...

Ich mach mich diesen Monat nicht verrückt, ich denke es hat nicht geklappt, ist irgendwie so im Gefühl. Aber Gewissheit wäre gut, dann kann ich mich auf den nächsten Zyklus vorbereiten. Werde den nächsten Clomizyklus gleich dranhängen. Bloß nicht pausieren...

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 16:22

Pandorrah
wie weit bist du jetzt ??ß ES+??

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 16:40

@becki
Laut FA hätte ich den ES am 11.2. haben sollen, also ES +8.
Wenn ich Montag dann bei FA anrufen sollte wäre ich (ES + 11).
Wenn denn alles so ist wie der FA sagt.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 16:50

Pandorrah
und bei ES+11 macht er dann schon einen Bluttest???ß

meiner macht den erst ab NMT ...

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 16:58

@becki
also soweit ich weiß, ist ein Bluttest bei ES +7 möglich. Bei ES+11 sollte man dann ja eigentlich mehr wissen. Mein Arzt ist da sehr nett, wenn ich möchte macht er den Bluttest.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 17:00

@becki
NMT habe ich am 28.2. also noch 10Tage. Ab wann zeigen Frühtests an?

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 17:03

Endlich wochenende!
Määdels.. die woche is geschafft!
Endlich Wochenende!

Herzlich Willkommen an die neuen Hier wird euch mit jedem Problem geholfen

Bei mir hat sich nix verändert. noch 9 Tage Duphaston. Ich bin viiiel zu ungeduldig.
Aber positiv sehen: Das hat ja auch bald ein ende
Mein Menne sieht euch schon als meine persönlichen Psychologen

Noch schöne Stunden.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 17:08

Pandorrah
bei ES+7 kann man noch gar kein bluttest machen da die einnistung zwischen ES+5 und ES+10 statt findet also definitiv zu früh........Man kann frühtestt ab ES+10 schon machen aber ob die da schon richtig sind is fraglich und vor NMT sollte man eh ned testen wegen frühabgang

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 18:04


Ich wusste gar nich das ich ALG2 Empfängerin bin ^^

Lol im NFP Thread geht es grade ab der Hammer

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 18:59

Http://www.gofeminin.de/world/commu...
ui ich bitte um eine kurzfassung!

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:17


@becki:
sowas blödes niveauloses - niveau ist halt keine hautcreme....

ich kenne genug leute die keine ausbildung haben und trotzdem sich in ihrem leben was leisten können(klar das die meistens viel härter arbeiten müssen und es auch keine akademikerberufe sind). ich hab auch ne ausbildung als bürkokauffrau, danach zwei monate ohne arbeit, fast ein jahr im casino gearbeitet, dafür hätte ich meine ausbildung nicht gebraucht und jetzt arbeite ich seit einem halben jahr als verkäuferin... und dafür hätte ich die ausbildung auch nicht gebraucht(die lernen einen auch so an), die hätten mich auch so genommen. im endeffekt kommt es doch darauf an; das es dem kind gut geht. für die eine familie reicht ein einkommen von 2000 für die andere eins von 4000 nicht.
finde es auch nicht okay wenn jemand alg2 bekommt und viele kinder in die welt setzt. (viele nutzen es halt aus um gar nicht mehr arbeiten zu gehen...) da hab ich aber meine nase nicht reinzustecken... wir leben alle in einem freien land und können tuen und lassen was wir wollen.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:20

Hallo!
Endlich Wochenende!

@me
Meiner Brust gehts auch langsam besser. Das stechen ist zwar immernoch da, aber erträglicher. Bin seit gestern auch sehr müde und antriebslos

@pandorahh
Ich glaube auch nicht, dass das so früh geht. Ich mein bis zu 4Tage vor NMT ist das mit den Frühtests.
Ich will auch keine Clomipause, ich mach direkt weiter und dann mal sehen. Ich weiß aber nicht was ich noch zusätzlich machen kann?? Hab aber gar kein Gefühl momentan, bin aber eher pessimistisch was das angeht

@nophless (sorry weiß grad nicht wies geschrieben wird )
Also ich würde mit solchen Sachen noch warten, weil nachher dauert es vielleicht doch länger mit dem Wunschkind und dann würden mich die ganzen Sachen noch mehr depremieren. Und es ist ja so schon schwer sich abzulenken.
Wir legen seit einiger Zeit schon extra BABYGELD zur Seite, dass wenn es klappt und mindestens die ersten 12SSW vorbei sind, wir in vollen Zügen schon anfangen können zu shoppen für unseren Zwerg. Damit es nachher nicht heißt: DAS ist aber zu teuer etc.
Auf die Zeit freu ich mich schon voll, nur wer weiß was bis dahin noch alles kommt und wie lange das noch dauert.

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:23


Naja da kann ich nur mit dem Kopp schütteln bei sowas

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:27
In Antwort auf lila_12078949

Http://www.gofeminin.de/world/commu...
ui ich bitte um eine kurzfassung!

Huhu
ohja ablenken ist sehr schwer! hab die latzhose aber behalten.
die ist so toll hab angst das ich so eine nicht wieder finde.

wir haben auch rücklagen von denen könnte ich wenn es soweit ist alles kaufen was ich möchte, obwohl ich mir selbst ein limit von 2000euro gesetzt habe. ein kaufen geht schon allein für die möbel und kiwa weg, aber was nicht in meinem budget liegt lasse ich mir von meiner familie und freunde dazuschenken

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:28


ohja ablenken ist sehr schwer! hab die latzhose aber behalten.
die ist so toll hab angst das ich so eine nicht wieder finde.

wir haben auch rücklagen von denen könnte ich wenn es soweit ist alles kaufen was ich möchte, obwohl ich mir selbst ein limit von 2000euro gesetzt habe. ein kaufen geht schon allein für die möbel und kiwa weg, aber was nicht in meinem budget liegt lasse ich mir von meiner familie und freunde dazuschenken

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers