Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

PCO... Wir werden trotzdem Mamis (3)

11. Februar 2011 um 16:09

Hibbelmädchen
bekommst du kein Chlormadinon um die Mens auszulösen????

Gefällt mir

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 16:11


Meine Blöde FA hatte mir überhaupt nix gegeben.
Ich hoffe dass dies in der Kiwukli machen.
Ich halte diese ungewissheit mit, hm...wann kommt se denn nun ? - nich mehr aus.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:15

@ Hibbelmädchen
Hey Kopf hoch nächste Woche geht`s wieder bergauf dann haben wir endlich den Termin in der KIWUkli.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:15


was habt ihr den alle für FA
also ein anruf bei meinem FA und ich bekomm alles.....
Ich muss nochnichmal was für die US zahlen wenn ich clomi genommen habe...andere müssen hier 25 bezahlen......

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:16

Freu...
hab grad erfahren das mein Mann eine Stunde eher Feierabend macht und er mit mir heute Abend ausgehen will. Ein richtig schöner Abend zu zweit mit allem was dazu gehört...freu

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:18

Pandorrah
na dan viel spass

wi waren schon ewig nich mehr weg

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:24


ich hab mich grad offiziell in diese kuh verliebt die hab ich noch garnich entdeckt.
@ emmi... kannst ja mal in meinem Album stöbern gehn da sind all der kram von der kiwukli.

Ich hatte nur horror mit FÄ. Alles Frauen. Die erste die ich von meiner mama sozusagen empfohlen bekommen hab, da war ich mit 17 und die hatte in der allerersten Sprechstunde gleich ne Untersuchung gemacht, ne andere war mit drin. Vllt ne Praktikantin.Da ich sowieso erst mit 17 da war, (durch PCO ne verspätete erste Periode) dachte die wohl ich kenn das alles schon. Alle haben so überheblich gewirkt. Ich war einmal da, dann haben die mich nie wieder gesehen.
Die nächste is die, die ich jetz hatte.
Noch ein Horror. Kein ordentliches Gespräch, wenig Zeit und nur eine lapidaruntersuchung. Außer die Brustkrebsuntersuchung. Die war okay.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:27

@ Pandorah
Einen schönen abend euch zwei

@ Becki
musste auch nie was für die US Kontrollen bezahlen und unter der Clomieinnahme muss man ja wirklich oft hin wenn man da jedes mal was bezahlen müsste wär ja krass. Ist das so unterschiedlich in den verschiedenen Bundesländer?

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:27


das geht ja mal gar nicht das ein FA sich nich zeit nimmt....
da lobe ich mir echt meinen FA...wenn ich den heute anrufen würde und sagen würde ich will eine Bauchspiegelung haben dann könnt ich mir sofort ne Überweisung holen ohne wenn und aber......

wenn ich mal meine ganzen Zyklen zurück rechne und ich bei einem anderen FA wäre dann wäre ich schon so ca 1000 los
und mein FA verlangt echt rein gar nichts von mir.....liegt vielleicht daran das ich schon seid fast 20 jahren bei ihm bin keine ahnung.......

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:28

Emmi
ja bei jedem anderen FA zahlste pro Ultraschall 25.......
selbst in meiner KiWuKlinik muss ich 2 US bezahlen also 50

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:30

Emmi
du hast scheinbar noch nich meine freundschaftsanfrage angenommen

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:32

...
ich musste bis jetzt nie was beim FA bezahlen außer meinen 10 Praxisgebühr. Und meiner macht auch immer einen US...

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:34

@ Beckimaus
Hey Schnecke du bist doch schon längst in meiner Liste ...guck mal rein

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:43

Emmi
ups da hab ich dich wohl übersehen sollte vielleicht mal öfter meine Brille tragen und nich nur zum autofahren

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:50

@ Beckimaus
..ja meine liegt auch nur in der Schublade , aber dein Bild ist ja auch farbenfroher als meins dass überseh ich nicht

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:54


Mausi wollte das ich was knalliges nehme damit sie den Thread besser findet Lach

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:58

Ja
das Thema hast du gut getroffen

Brauch mal noch ne Inspiration...was kocht ihr denn heute so hab noch keine Idee????

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:05


das würd ich grad am liebsten mit diesem mädel tun. mein bester freund hat sich grade erst von seiner freundin getrennt. da stellt sie fest, sie is schwanger. keine ausbildung, bei den eltern wohnend und der vater will das kind nich wirklich.
Warum gibt Gott so jemandem ein Kind?!
Ich bin grad stinkesauer.

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:08

Hibbelmädchen
Tja manchmal is das leben einfach ungerecht zu uns.......die guten werden immer bestraft


@Emmi ich mach heute Pfannkuchen die sind soooooooooo lecker ;D

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:15

Mh...
ja die mag ich auch gerne am liebsten mit Äpfeln drin und Zimt und Zucker oben drauf

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:37


ich ess die gerne mit marmelade oder Nutella

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:39

Also...
bei uns gab es gestern Zwiebelsahnehähnchen mit Bandnudeln und grüner Salat

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:40


das kann doch echt ned wahr sein oder



http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=4446&showNews=928697

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:47

Pandorrah
das nächste mal lass ich mich bei dir einfliegen zum essen

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:50

In solchen Fällen...
bin ich ganz klar für die "zwangssterilisation" solche Frauen haben es nicht verdient jemals wieder Schwanger zu werden. Wir haben in Deutschland so viele Möglichkeiten (Babyklappe usw.), da muss keine Frau ihr Baby umbringen...
Ich könnte solchen Frauen ins Gesicht

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:50


das macht mich einfach nur sprachlos...und wütend
wo es soviele Möglichkeiten gibt ein Baby anonym unterzubringen an jeder großen Klinik gibt es Babyklappen und soviele Menschen die gerne einem Baby ein liebevolles zuhause geben würden. Echt kaputt unsere Welt

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:52

@becki
klar, der nächste Flughafen wäre Sylt...ich bräuchte dann ca 1 Stunde um dich zu holen...lach

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 17:55


so muß jetzt mal noch was tun schau später noch mal rein
vlt. seid ihr dann noch da....

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 18:07

Pandorrah
geiles Bild haste da

Mädels ich muss euch echt loben

So viel wie heute haben wir alle noch nie geschrieben

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 18:20

Das
ist so viel dass ich garnicht mit lesen hinterher komme ^^

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 19:09

...Huhuuu Mädels
Hey Ihr süssen...!

Ihr ist ja was los, wahnsinn

Ich hab bis grad eben Hausputz gemacht puh bin ich fertig...

@emmi, bei uns gibts heut Gemüse mit Lachs und Reis mjam

Ich überlege zur Zeit immer noch zu welchem Frauenarzt ich gehen soll
Meine ist ja sowas von blöde... Naja irgendwann muss ich mich entscheiden, ich hab mir vor genommen im Herbst wieder richtig zu starten da jamein Mann im Moment immer mal wieder für zwei drei Tage Geschäftlich unterwegs ist.

Soviel zu mir.....

toll find das so viele tolle Mädels zusammen gekommen sind

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 22:44

Hallo zusammen
Habe heute erfahren, dass ich wohl zu viele männliche hormone habe. wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden
Nun ja, jetzt besteht bei mir die Hoffnung, dass man das mit Medikamenten in den Griff bekommen kann.

Aber komisch ist schon, dass ich eine total weibliche Figur habe, und absolut keine Anzeichen! Okay, ich bin übergewichtig, aber auch nicht so sehr (Größe 40).

Wer von euch hat es denn schon geschafft Mami zu werden, und wie lange hat es bei Medikamenten einnahme gedauert?
Freu mich auf die Antworten!!!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 23:02

Meld mich auch mal wieder
Hi Mädels,
hab Euch doch noch gefunden. Leider kamen meine Daten jetzt zu spät. War bis sieben auf der Arbeit und danach platt.
Ich kann Euch ja mal so meine Daten geben:

schwesterka1
32 Jahre (noch keine Kinder)
Geburtstag: 20.01.1979
Mittelfranken: Ansbach

Herbst 2009 hat sich mein Freund endlich für mich entschieden
letzte 3-Monatsspritze April 2010
Seitdem warte ich auf meine Menstruation
nehme seitdem Folsäure (damit es kein Risiko mit der Schwangerschaft gibt - habe Epilepsie)
Januar: Chlormadinon - ohne Erfolg
Februar: Hormonspiegel - Ergebnis ?

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 23:05

msg
Bei mir geht es jetzt so weiter:
War am Dienstag ja beim FA. Wir machen jetzt einen Hormonspiegel und dann abwarten.
Ich weiß gar nicht, auf was ich mehr hoffen soll:
- Hormonanalyse schlecht - dann kann man mit Medis ja weiterhelfen. Die Frage ist wieder nur, darf die die alle nehmen, wegen meinen anderen Medikamenten

- Hormonanalyse gut - wie soll es dann weitergehen - wie soll ich endlich meine Menstr. bekommen ???????

Meine Schwester meinte nur, Sie findet es komisch, dass mein Arzt nie eine US macht. Ich weiß auch nicht.
Geschickt wäre das schon oder?

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 23:40

Juhu
@redzora: herzlich willkomen erstmal..das mit der weiblichen figur versteh ich cniht...die hab ich auch, trotz übergewicht...das hat nix mit pco zu tun...ich denk mal du hast irgendwas vom männl. idngsbums-bild gelesen, weiß nciht mehr wie die sich da imemr ausdrücken das bedeutet aber, dass pco-frauen oft an stärkerer behaarung leiden, z.b. an der oberlippe, an der brust oder auch vom bauchnabel zur scham...vielleicht hast du das verwechselt, ist ja auch alles kompliziert

@schwester: vielmehr verwundert es mich, dass dein arzt von april bis januar nicht einmal deine mens ausgelöst hat..eine blutung ist wsichtig für den weiblichen körper, da kann man doch nciht einfahc so mal ein dreiviertel jahr warten, bis man was unternimmt US hat meine Fä jedes mal gemacht, wenn ich chlormadinon zum mens-auslösen bekam (hatte vor der diagnose pco auch keinerlei blutung), um eine schwangerschaft auszuschließen...und dabei hat sie eben auch die vielen kleinen eibläschen gesehen - und somit mein pco entdeckt

auf jeden fall freu dich, dass die analyse gemacht wurde! wenn sie gut ist, dann muss halt weiter geforscht werden udn wenn sie schlecht ist, dann kann sofort was unternommen werden...udn wegen der epilepsie brauchst ud dir keine sorgen machen...wenn die ärztin davon weiß, wird sie dir ein geeignetes mittel verschreiben!

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 3:16

Puhh...
@becki richtig toll der neue theard!

und heute war auch schon richtig viel los hier, erst mal die ganzen seiten nachlesen müssen.

der link ist ja mal wieder schlimm ich finds traurig das sowas heut zu tage passiert

ja ich habe schon meine letze blutung ca. 2008 gehabt. danach noch, noch schmierblutungen, aber das kann man an einer hand abzählen.
da bin ich aber selbst schuld das ich das so schleifen gelassen hatte, erst seitdem ich meinen kinderwunsch habe...
also wie erwähnt meinen alten fa hatte das auch nicht wirklich interessiert. der hat immer nur gesagt daran ist das übergewicht schuld! - abnehmen dan wird das wieder... von wegen ich hatte schon 26 kg abgenommen, über ein halbes jahr gehalten und nix, danach nochmal leider zugenommen.

hoffe das sich mit metformin dann auch mein zyklus schnell einbendelt.
werde es dann wenn ich schwanger denk ich mindestens bis zur 12.ssw nehmen, obwohl mein endo gesagt hat sofort absetzen. habe jetzt aber immer mehr gehört das es weiter genommen wird. naja abwarten erstmal brauch ich das glück mal schwanger zu werden.

so ich hatte heute abend nichts zu essen.
war mal mit meiner mädelsrunde schön einen trinken noch kann ich ja es machen.

bis bald meine lieben!

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 11:33


huhu zusammen

alle die jetzt nicht mit drauf sind kommen beim Nächsten mal mit drauf

Und willkommen redzora fühl Dich wohl bei uns.....

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 16:14

Hallo!
Hey ich hab mir grade die Eisprungauslösende Spritze gesetzt. Wisst ihr wielange das danach dauern kann bis das Ei springt?? In der Packungsbeilage steht dazu nichts und ich hab gestern vergessen zu fragen.

@mausi176
Nein, hat ja keiner gesagt, dass die Fehlgeburten WEGEN des PCO`s kommen. Es wurde nur festgestellt, dass bei den Frauen die PCO haben, dass viel öfter vorkommt, als bei Frauen die das nicht haben. Warum das so ist steht nirgens. Aber du hast schon Recht, wir müssen unseren Ärzten da einfach vertrauen, auch wenn jeder was anderes sagt.

@pandorahh251
Ui, so heftigen Ausfluss?? Bin mal gespannt ob ich das die Tage auch noch vor mir hab. Aber egal, hauptsache es klappt endlich mal. Drück dir ganz fest die Daumen

@Hibbelmaedchen
Ich kann dich so gut verstehen. Hab neulich erst gehört, dass ein Mädchen (kenn ich von früher), jetzt, nachdem sie ZWEIMAL abgetrieben hat und schon unzählige Typen hatte wieder schwanger ist. Und mit dem ist sie jetzt grad mal 3Monate zusammen. Und die blöde Kuh wird schwanger! Das ist einfach nur mehr als ungerecht. Aber was ist heute noch fair? Ich wünsche dem Kind nur, dass seine Mutter sich wenigstens jetzt ändert und Verantwortung übernimmt. Das ist so gemein.

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 16:34


Wo seid ihr den jetzt aufeinmal alle hin??

Also ich hab grad einmal gelesen nach ca. 12 Std, einanderesmal 24-36 Std danach und einmal sogar erst nach 33-72 Std
Bin jetzt voll irrietiert. Reicht das dann wirklich wenn wir "nur" heute und morgen Liebe machen??? Vielleicht dann noch am Montag nochmal??

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 18:50


Majana als ich die spritze bekommen hatte meinte mein FA es recihat am nächsten tag zu herzeln....wenn du auf der ganz sicheren seite sein willst dann heute morgen und montag
man sagt nach auslösen eigentlich 36 stunden später in etwa je nachdem wie gross dein eilein ist......


Ach mädels heute war ne freundin da sie hat am dienstag entbunden und der kleine is sooooooooooooooooo zuckersüss

das hat mich aber auch gleich wieder traurig gemacht

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 19:54


ohja bei mir ist der neid ganz schön groß wenn ich andere schwangere sehe...
heute war ich im zoo mit meiner freundin und dort waren nur schwangere

Viel Spass beim herzeln

Gefällt mir
12. Februar 2011 um 20:33

@ Majana
Also mein FA hat auch gesagt zwischen 24 und 36 Stunden nach Gabe der Spritze wird der ES ausgelöst....

Konnte mich jetzt erst melden war den ganzen Tag im Treiben( einkaufen, sauber machen, Faasendkichel backen Patenkind besuchen,,,) bin jetzt platt und mach es mir auf der Couch gemütlich.

Und wo seid ihr...alle ausgeflogen

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 10:52

..
ich hab mir grad son paar gedanken ums entbinden gemacht. kann man eigentlich musik laufen lassen währenddessen? und wenn ja , was würdet ihr denn da nehmen?
Außerdem...lieber Junge oder lieber Mädchen?

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 11:38

Huhu
die meisten kreissäle bieten musik an bzw. kannst du deine eigene musik mitbringen...ich persönlich würde glaube radio laufen lassen...zwischen den ganzen wehen ne toll epopmusik mitträllern, die einen ablenkt - so stell ich mir das vor

ich wollt eimmer lieber ein mädchen - aber nach einem jahr bastelzeit, ist es mir mittlerweile sowas von egal geworden - ich wünsche mir einfach ein gesundes baby!

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 11:48


mir is das auch völlig egal hauptsache eine schönere SS als ich sie mit Marvin hatte

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 11:58


ich würd mich ne cd zusammen stellen mit meinen lieblingshits in der hoffnung das es von den schmerzen ablenkt.
ja ich hätte auch lieber ein mädchen wenns geht, aber das leben ist kein ponyhof und was ich will interessiert den storch^^ ja nicht

was unternimmt ihr heute`?

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:13


ich würde ein Lied die ganze zeit auf dauerschleife spielen. weils da eins gibt, was mir so richtig mut macht.

also nen mädchen wär uns am liebsten. aber egal was kommt, geliebt wirds trotzdem.von ganzem herzen

Hier ist heute Verkaufsoffener Sonntag. wir werden wohl mal zu spielemax pilgern und diskutieren was als spielzeug dann in frage kommt und was nicht

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:25


oh wie toll! ich würd auch heute gern shoppen gehen.

aber werde bis zur tanzschule daheim gammeln

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:30


mir ist auch laangweilig, deswegen schnapp ich mir jetzt mein buch und verkrümel mich in die badewanne

Gefällt mir
13. Februar 2011 um 12:46


sooooo wir haben heute schon einen Spaziergang hinter uns....unser Hund braucht ja auch viel auslauf und unser kleiner Powert sich so ja auch aus

bei uns is es heute bewölkt obwohl Sonne inklusive 16 Grad wärme gemeldet waren ^^

Ich werde morgen zu meinem FA gehen kontrollieren lassen ob da ein Eilein is wovon ich aber eh nich ausgehe und dann lasse ich meine Mens auslösen damit wir mit dem neuen Zyklus anfangen können....und dann habe ich auch nich so einen Endloszyklus......

Ja ansonsten hat mein Mann heute seine 1 Trainingsrunde in seinem Fussballverein und je nachdem wie das wetter is gehe ich mit meinem Zerg mit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers