Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

PCO... Wir werden trotzdem Mamis (2)

13. Januar 2011 um 22:44

@ Beckimaus
..ja den Himbi-Tee wollte ich mir auch schon holen aber da ist ja Vit C mit drin( wahrscheinlich ne blöde Frage aber zuviel Vit C soll doch den ZS für Spermien schwieriger passierbar machen ist das so hab ich mal gelesen?????)

Gefällt mir

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 9:50


das weiss ich jetzt nich so genau ....aber es is ja nich viel was du am Tag davon trinkst

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 12:41

Huhu
wegen dem tee mach dir mal keine allzu großen sorgen man trinkt ja am tag nur 2 tassen tee und in dem getrockneten zeug ist ja nicht mehr sooo viel vt. c ...aberallgemein soll man zu fruchtbaren tagen nicht übermäßig viel vit. c zu sich nehmen, weil es die scheidenflora in hinsicht auf die spermien negativ beeinflusst, da hast du recht.

mal kurz zu mir: hab heute meine meine tage bekommen ( ) und mcih gleich in der kiwu zum US angemeldet (am 12. ZT = 25.01.)...zum schluss hab ich mir immer gedacht: ne, das traust du dich nicht, dich da nen monat vorzeitig einzushcmuggeln...aber ich hab es getan und jetzt bin ich richtig gespannt!

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 13:00

Mausi
na dann drück ich dir ganz doll die daumen das du ein schönes Folie hast

ich habe heute endlich auf meinem ZB meine Balken bekommen

jetzt heisst es nur abwaren und Beten

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 13:08

Danke becki
ich hoff es natürlich, aber irgendwie glaub ich ja nicht dran, dass ich nen ES habe...man wird sehen!

warten ist das schlimmste, aber du hast ja jetzt gute voraussetzungen gehabt! hattest du jetzt schon mit den spritzen angefangen?

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 21:29

Mami werden - ja das hoff ich auch
Ich hab meine 3 Monatsspritze im April 10 abgesetzt (da war die letzte). Versuch seitdem so richtig einen Zyklus zu bekommen.
September und November hab ich mal kurz meine Tage bekommen.
Am 7.12. hat mein FA noch ein Eiblässchen bei mir festgestellt.
Ich hab seit 13.1. Chlormadinon bekommen. Nun hoff ich, dass das endlich mal was wird.
Vielleicht, wenn jetzt das Eiblässchen zum "laufen" anfängt könnt ich ja jetzt schon Glück haben.
Was habt ihr denn da so für Erfahrung.
Grüße Karin

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 22:23

Mal mehr zu mir
Hi,
ich wollt nur noch mal was über mich hinzufügen.
Ich bin 31 - mg leider werde ich am 20.1. 32. Mein Wunsch war das ganze letzte Jahr im Januar muss ich schwanger sein. Ich möchte einfach keine uralte Mami sein.
Wir haben uns jetzt auch büerlegt in 2-3 Jaren ein Haus zu bauen. Die Zeit dazwischen mein Baby zu haben wäre toll. Dann kann ich beim Bau auch mithelfen. Mein Freund schaut jedes Baby an, als wenn er es "auffressen" möchte. Das merken auch meine Freundinnen. An Weihnachten hab ich dann auch noch erfahren, dass seine Schwester schwanger ist. Die hat wenigstens schon 1 Tochter.
Der Neid, das ist eigentlich ganz schlimm.
Würd mich auch freuen, bei euch "mitzumachen". Ich finde toll, was ihr alles wisst und wie ihr euch gegenseitig oben haltet.
Ich weiß ja irgendwie, dass ich schwanger werden kann. War mit 18 schonmal schwanger. Das Kind wurde abgetrieben, da ich Antiepileptika nahm, die ein behindertes Kind erzeugen.
Wenn ich das alles gewusst hätte, hätt ich die 3 Monatsspritze evtl. schon 3 Monate vorher abgesetzt - aber das mit unserer Beziehung hat auch erst recht spät geklappt.
Naja. Ich hab gelernt, man darf nicht zuviel aus der Vergangenheit bedauern und nach vorne schauen. Ist aber manchmal leichter gesagt.
Freu mich auf Eure Antworten.

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 1:22

Halloooooooo schwester
auch wenn wir hier ne klein epco-truppe sind, denke ich, ist es kein problem dich in unserer mitte willkommen zu heißen...jaja, die ganzen verhütungsmittel! hätte man das alles vorher gewusst, ist bei mir auch so! aber nun haben wir den salat und müssen da durch...obwohl, ich muss sagen, mit 3 monaten bastelzeit bist du noch ganz gut dabei! ich rate dir, wenn du probleme mit dem zyklus hast, geh von vornherein zum FA und lass das abklären! nicht wie ich, die jedes mal 2 monate gewartet hat und somit viel zeit verloren hat!

mach jetzt aber schluss, muss ins bettchen^^wir lesen uns aber bestimmt bald wieder!

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 11:13

Mausi
^nein ich wollte jetzt im neuen Zyklus anfangen mit Gonal F...aber wie man sieht hat das Clomi im Dezember doch noch wirkung gezeigt

@schwester willkimmen in unserer Truppe

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 16:52

Hallo Mädels
Herzlich Willkommen Schwester

Hätte eigentlich ein freies WE gehabt aber gestern haben sich 2 Kollegen krank gemeldet und somit musste ich heut morgen zur Frühschicht aber morgen hab ich dann wenigstens 1 Tag frei und nächste Woche geht`s ja schon wieder weiter

Mein ZS hat sich wieder ein wenig stabilisiert sieht wieder besser aus hoffentlich bleibts so ansonsten gibt`s nicht viel neues Mo wieder Termin zum US und dann mal sehen ob sich ein Leitfolie durchgesetzt hat

@ Becki
Wann rechnest du denn mit NMT bist doch bestimmt jetzt schon voll hibbelig Däumchen sind auf jedenfall gedrückt

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 20:15

Emmi
NMT soll der 25.01 sein

https://www.mynfp.de/display/view/190942/

hier mal meine Kurve

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 21:14


Also in 10 Tagen Mh wollte mir deine Kurve mal ansehen komm mit deinem Link aber nicht zu der Seite

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 13:06

Emmi
hast du auch alles Raus kopiert
bei mir geht der Link .....aber laut NFP is mein NMT erst am 28

https://www.mynfp.de/display/view/190942/

und hier die andere Kurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,nummer=4,userid=83886

schau mal welche geht

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 13:55

Becki
ich muss dich enttäuschen, dein voraussichtlicher nmt ist der 25.01. 14tage nach ES...ist doch auch immer dein erster balken

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 13:56

@ Beckimaus
....komm zwar zur mynfp aber leider nicht zu deiner Kurve...also Ende Januar weißt du genaueres

letzte Nacht hat sich um 1.40 meine beste Freundin gemeldet da ist ihr die Fruchtblase geplatzt und sie haben sich auf den Weg ins KH gemacht seitdem warte ich gespannt darauf wann mein Patenkind endlich da ist, haben um 11 kurz gemailt sie hat keine richtigen Wehen und soll um 14.00 eingeleitet werden...ich bin soooooooo gespannt....hoffentlich setzt sich die Kleine dann in Bewegung

und bei mir sonst nix neues Foli`s seh ich ja erst morgen

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 13:57

@ Mausi
..sag mal kommst du mit dem Link zu der Seite ...was mach ich verkehrt

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 14:20

Emmi
nimm mal den anderen Link nich den von NFP

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 14:21

Mausi
jaaaaaaaaa noch 10 Tage dann wag ich nen Test bzw 9 Tage ich nehme ja Utro und da sollte ich ja testen

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 21:33

Also
bei mri gehen beide links...guck mal nach,w enn du den link in die adresszeile kopierst, dass da nicht irgendwo leerzeichen sind...und man kann auch versuchen das http\\: oder was dasteht vorne weg zu machen, so dass man nur noch www. hat...weiß nciht warum, aber da shat bei mir auch schon des öfteren geklappt.


ist denn das baby jetzt schon da? blöd, da platzt einem schon die fruchtblase und dann kriegt man keine wehen

Gefällt mir

16. Januar 2011 um 22:10


ach Mädels ich weiss nich warum aber ich vermisse heute meine MUM ganz fürchterlich ich bin echt so down heute ich könnt nur

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 14:44

@ Mausi
...nee die Kleine lässt ganz schön auf sich warten meine Freundin ist schon total fertig wurden jetzt schon mehrere Einleitungsversuche gemacht aber die Wehen werden einfach nicht stark genug , wenn sich bis heut abend nix tut dann kommt sie eben per KS,

@ Beckimaus
ach Süße fühl dich ganz doll gedrückt hoffe es geht dir heute wieder etwas besser

@ me
meld mich nachher wieder wenn ich vom FA zurück bin

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 19:19

Höhö
sie soll ruhig heute noch kommen, ich hab nämlich auch geburtstag!

was sagt der FA?

becki, warum vermisst du deine mama so sehr?

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 19:22

Ohh Mausi
dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag


Ich vermisse meine Mum weil sie seid über 4 Jahren Tod ist Mausi

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 20:37

Herzlichen Glückwunsch Mausi
und alles Liebe zum Geburtstag hoffe du hattest einen schönen Tag

...nee die Kleine ist immer noch nicht da haben um 16.00 das letzte mal telefoniert da hat sie grad die PDA bekommen weil`s dann doch mit den Wehen losgegangen ist aber seitdem hab ich nix mehr gehört... bin soooo gespannt

..mh die Folis sind diesen Zyklus scheinbar wieder etwas zäher der Grösste ist gerade mal13mm gross also noch ein gutes Stück zu klein muss am Mittwoch wieder hin nach der Arbeit und abends gehen wir dann zu dem Infoabend der KiWuKi und schauen mal was für Möglichkeiten es gibt im Falle eines Falles.

Mal noch ne andere Frage hat einer von Euch ne Ahnung wie das bei einer KB mit der Kostenübernahme bzw.Beteiligung der KK aussieht man liest soviele unterschiedliche Ansätze dazu hoffe das wird auch beim Infoabend angesprochen????

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 20:46

Emmi
soweit ich weiss übernimmt die KK nur 50% bei KB....

Ich drücke Dir die däumchen das dein Eichen noch nen Ordentlichen Schub macht

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 20:53

Dankeeeeschöööön
...ja das wünsch ich mir auch

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 22:00


Hol Dir doch mal den Himbeerblättertee der unterstüzt die eizelreifung und die GMSH

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 22:06

Hallo
danke für die glückwünsche hab den tag gut über die bühne gebracht, auch wenn ich nun voll fertig bin...aber hat auch was gutes, kann man gut einschlafen am samstag ist ja ne kleine fete angesetzt, das wird wieder stress, aber bestimmt auch spaßig!

@becki, das habe ich mir schon gedacht, es ist imemr furchtbar ein familienmitglied zu verlieren...ich weiß, dass es nciht wirklich tröstet, aber es tut mir sehr leid!

@emmi, was machen die eier nur? brauchen mal nen kräftigen anstoß, he?! wegen den kosten kannst du an dem infoabend fragen,w enn sie es ncicht eh schon von allein vorstellen...es gibt nur 2 voraussetzungen: ihr müsst min. 25jahre alt und verheiratet sein. dann übernimmt die KK einen gewissen anteil.

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 22:08


Im Nächsten Thread sollten wir unsere Geburtstage mit einfügen...als Schlüpftage
habt ihr eigentlich was von Zwergi gehört ???

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 23:45

Mh...
ja haben schon lange nichts mehr von ihr gehört
@ Zwergi
wo bist du denn hoffe es geht dir gut

So Mädels mein Patenkind ist endlich geschlüpft um 21.50 hab vorhin noch mit meiner Freundin telefoniert und die Kleine hat im Hintergrund gequäckt...ich hab erstmal geflennt ich freu mich sooooooooo und morgen nach der Arbeit fahr ich dann erstmal ins KH um die Kleine zu knuddeln erzähl euch dann morgen mehr dazu

@ Mausi
ja ich denke da können dann viele Fragen beantwortet werden
Ich wünsche Dir ne tolle Party am Samstag und dass du bald ein wundervolles Geschenk bekommst ( )
@ Becki
werd das mal versuchen mit dem Himbi-Tee...
Und das mit deiner Mama tut mir auch sehr leid....eine Mama fehlt einem immer egal wie alt man ist oder wie lange sie schon weg ist...drück dich nochmal lieb

so genug für heute der Wecker rappelt morgen um 4.45 wir hören dann wieder morgen voneinander...schön das es Euch gibt



Gefällt mir

17. Januar 2011 um 23:47

Nachtrag
...ja das mit den Geburtstagen ist ne gute Idee

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 10:06


Morgen Ihr lieben

meine Temp bleibt schön oben aber Utro machts möglich ^^
ansonsten PMS werden weniger zum glück

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 13:44

Huhu ihr lieben
wollte mich gerne anschließen

Ich heiße Steffi bin 24 jahre alt,seit 4 Jahren in einer Beziehung und hibbel nun schon seit mitte 2009. Ich habe leider noch keine Kinder arbeite aber fleißig daraufhin.
Bei mir wurde letztes Jahr Pco diagnostiziert und nehme Metformin,Mönchspfeffer, Ovaria Comp+ Byrophilum, trinke nestreinigungstee und habe bis vor 6 Monaten temeraturkurven geführt und Ovus gemacht.

Herzliche Grüße
steffi

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 13:51

Veluce
na dann Herzlich Willkommen in Unserer Truppe

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 14:07

Huhu
becki, meine daumen sind gedrückt!

@veluce: herzlich willkommen, hab da gleich mal fragen...du übst ja nun auch shcon lange...seit wann nimmst du metformin?

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 18:29


Komm grad aus dem KH und Mädels ich hab mich verliebt...mein Patenkind ist so süüüüüüüüüßßßßß
sie ist 52cm gross und 3200g schwer sie hat schon viele braune Haare ein Stupsnäschen und schon richtig lange Fingernägel und sie ist so lieb hat geschlafen nicht einmal geweint sie hat im meinen Arm gelegen und ich hab sie einfach nur angeschaut konnte mich jetzt gar nicht trennen von ihr mh...da gerät man ins schwärmen

@ Becki
Toll dass deine Tempi so schön oben bleibt

@ Veluce
Herzlich Willkommen bei uns

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 18:51

Emmi
bestell doch mal liebe grüsse und alles gute zu Geburt von mir

Naja und wie gesagt Temp bleibt auch nur oben wegen dem Utro das ich nehme

Gefällt mir

18. Januar 2011 um 23:59

Hi
Schön das noch ein plätzchen für mich frei ist.


Metformin nehme ich jetzt schon seid Oktober. Habe dadurch ein paar Kg verloren und mein Zyklus hat sich etwas verkürzt. Vorher 48 Zyklus tage und jetzt sind es um die 42.

Hoffe das es sich noch bessert.

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 11:25

Ahh
auch noch nciht so lange...eigentlich komisch, wenn man bedenkt, dass sie es bei dri schon 2009 entdeckt haben.

bei mir wurde es 08/2010 entdeckt und habe auch sofort metformin genommen..ich hatee ja gar keinen zyklus! aber dann mit met sofort 31tage...und seit november muss ich nochmehr nehmen, weil die ärztin nen 28tage zyklus will...der letzte war danna uch 29tage, aber dafür habe ich durch die metformin erhöhunh mehr schwierigkeiten...hba vermehrt durchfall und sodbrennen...und das geht ganz schon aufs gemüt und macht mich ein bissl fertig...mal sehen, was die ärztin nächsten mittwoch dazu sagt.

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 13:30


na alles klar bei euch

mir geht es soweit ganz gut bin heute ES+8 und meine PMS sind Sodbrennen....BW tun immer noch arg weh......einen docken Bauch so das ich meine normalen hosen ned zu bekomm :/
und müde bin ich

aber sonst is alles ok

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 22:06

Hallo zusammen
Ich wollte mich mal vorstellen, denn ich denke ich passe ganz gut zu euch, da Anfang November 2010 auch bei mir PCO diagnostieziert wurde. Seither nehme ich Metformin. Dies ist unser 3 ÜZ bzw seit Ende Sept sind wir am hibbeln, bisher leider ohne Erfolg und seit neuesten sind wir auch in einer kiwu klinik in behandlung/betreuung.
Ich bin 22 und leider immer noch nicht verheiratet mein Freund ist 25. Wir haben noch keine Kinder und sind seit über 6Jahren zusammen.
Also wenn ihr noch fragen habt, sagt bescheid
Ich find es toll, dass man sich hier austauschen kann, da man ja doch schon oft geknickt ist usw.

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 22:14

majana7
Erstmal Herzlich willkommen auch Dir

hast Du so einen guten FA das er dich nach 3 ÜZ gleich in eine KiWuKlinik überweisst ??? respekt....bei mir hats genau 18 ÜZ gebraucht.....Ich Drücke Dir trotz allem die Daumen das auch du dein Wunder bekommst

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 22:34


hi ihr Lieben mal wieder ein Leitfoli li war heut noch nicht ganz optimal mss morgen noch mal zum US und dann wird morgen ausgelöst.
aber nachher wird schon mal fleissig geherzelt

Der Infoabend war echt gut der Doc hat super referiert war sehr nett ...jetzt hat wir wenigstens mal ne Vorstellung was auf uns zu kommen könnte. Setzt ja meine Hoffungen jetzt in diesen Zyklus und versuch den Stress zu minimieren wenn`s denn gelingt.
Mein Mann und ich haben uns vorhin nochmal unterhalten wir werden uns jetzt trotzdem schonmal nen Termin zum Erstgespräch nehmen weil in dem IVF Zentrum noch ein bischen mehr Diagnostik gemacht wird bzw intensivere Zyklusoptimierung und Überwachung verstärkt stattfindet vlt klappt`s ja dann doch noch so ...oooohhhhhh Mädels ich drück uns ganz doll die Daumen

@ Manjana
Herzlich Willkommen

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 22:42

Emmi
Ich drück Dir die daumen das Ihr das alles nicht mehr braucht

Gefällt mir

19. Januar 2011 um 22:53


Ich hoffe so wir haben alle bald nen Lichtblick und dann machen wir nen neuen Kugel-Thread

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 9:40

Morgen mädels
@ majana....willkommen


@ emmi-- ich drück dir ganz fest die daumen ..teu teu teu


@ beckimausi...wie hat sich dein zyklus mit merfomin verändert?

lg veluce

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 9:50

@Veluce
von der länge her gar ncht aber ich denke das es angeschlagen hat bei meinem ES den davor ohne Metformin hatte ich trotz Clomi keinen ES gehabt

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 12:23


@me noch 5 Tage bis zu NMt
muss die ganze zeit ausfs klo hab oft ein zwacken an der Gebärmutter weiss aber nicht ob es von meiner KS narbe kommt....mein Bauch is soooooooooooooo Dick
und hab ab und zu Sodbrennen .....

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 17:18

Hallöchen
So...komm grad vom Arzt Foli war heute bei 2,3 ES wurde ausgelöst und jetzt warte ich geduldig bis mein Mann heim kommt( das geduldig warten war wohl nur der gute Vorsatz)
Hab Schatzi schon angerufen dass er nicht trödeln soll auf em Heimweg.
Hab schon schön gekocht und Tisch gedeckt...können dann direkt essen wenn er da ist und dann gehts zum gemütlichen Teil

Und der Infoabend gestern war auch echt gut der Arzt ist wirklich sympathisch und hat alles gut erklärt.

@ Becki
dann gehts ja schon in den Endspurt da werd ich auch ganz hibbelig die letzten Tage sind immer die die am meisten Nerven kosten..... Aber die Däumchen sind fest gedrückt Wäre wirklich wunderbar wenn es diesmal geklappt hätte war ja schliesslich ein verrückter Zyklus bei dir und zum Glück hast du nicht deine Mens ausgelöst da hattest du ein gutes Näschen

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 18:02

Emmi
na dann viel spass heute beim

ja ich hoffe auch das ich was Postitives bekomme am dienstag

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers