Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

PCO... Wir werden trotzdem Mamis (2)

29. Dezember 2010 um 9:55

Hallo an alle
Also ich habe auch PCO, aber jetzt habe ich das Glück schwanger zu sein. Im 5. ÜZ nach absetzten der Pille hat es geklappt. DAs PCO wurde bei mir nicht behandelt.

Jetzt lese ich aber überall, dass das Fehlgeburtenrisiko bei FRauen mit PCO erhöht sei..... stimmt das? DAs macht mir so Angst... Wenn es so sein sollte, kann man dann nichts vorbeugend dagegen tun? Also den HOrmonhaushalt reguliren oder so?

Gefällt mir

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 13:34

@ Beckimaus
..hat dein FA zwischen den Tagen offen dann könntest du ja vlt. zum US hin...und wenn nicht mach doch die nächsten 2,3 Tage einfach noch Ovu`s vlt. war`s noch zu früh zum testen

Gefällt mir

29. Dezember 2010 um 16:19

Huhu Mädels
ich habe ein Problem gofem lässt mich unter meinem Nick beckimaus28 nich rein er sagt mir das dieses Profil nicht gibt

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 11:15

Tag Mädels
Also mein aktueller account ist jetzt nur Beckimaus....aus irgendwelchen gründen gibt es meinen anderen account nicht mehr.....

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 12:30


Ohhhh Mädels mein Rezept für Gonal F ist heute gekommen
werde heute auch mit Chlormadinon anfangen um meine Mens auszulösen oh jetzt wird es langsam echt ernst

Wo seid Ihr eigentlich alle

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 21:36

Hey Becki
..das hört sich doch gut an ..erklär mir doch bitte mal kurz wie es jetzt weitergeht? ..du löst jetzt deine Mens aus und dann musst du dich spritzen??

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 21:37

Emmi
ja ich nehme ab morgen Chlormadionon 12 tage lang warte dann auf meine mens und ab ZT (weiss ich noch nciht) fange ich an Gonal F zu spritzen zur Stimmulierung der eizellen und dann auslösen mit predalon und GV nach plan

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 21:47

...
...über wieviel Tage musst du das Gonal denn spritzen und die US-Kontrollen sind dann wahrscheinlich auch noch engmaschiger..und das Gonal stimmuliert höher bzw besser??

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 22:06


Ab wann und wie lange weiss ich nich mehr erfahre ich morgen.....denke Us wird ganz normal an ZT12 sein und dann sehen ob was is oder ob ich noch weiter spritzen muss....ja ist etwas intensiver wie clomifen

Gefällt mir

30. Dezember 2010 um 22:12

Mh...
da wünsch ich dir einen ganz tollen Leitfolikel damit du diesmal nicht von deinem FoliTV enttäuscht wirst oh schön das freut mich ...wie war das eigentlich bei deiner ersten Schwangerschaft hattest du da schon die gleichen Probleme oder ging es da besser glaube du hast dass schon mal angeschnitten ...?

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 16:13

Huhu
och becki, das mit deinem account ist echt mies..ich hatte auch mal irgendne mail vor kurzem von gofem, wegen einer änderung, die ich vorgenommen hätte...habe daraufhin gleich mein PW gewechselt...ich frag mich immer, was die leute davon haben, accounts zu hacken und dann zu löschen o.ä.

aber es sit super, dass es jetzt bei dir voran geht, dein kleiner ist knuffig

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 16:48


@Mausi danke für das kompliment

@Emmi bei Marvin habe ich Clomifen gehabt da hat es noch recht gut angeschlagen......

Gefällt mir

1. Januar 2011 um 11:46


ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen auf das wir bald Kugeln dürfen

werde mich ein paar Tage nicht melden da wir heute abend in Urlaub fahren

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 7:55


Guten Morgen ihr Lieben,
das neue Jahr hat scgon schlecht angefangen hab gestern meine Mens bekommen war total deprimiert und immer mal wieder am ....so eine Sch...aber ich hatte den Anzeichen nach eigentlich auch damit gerechnet dass sie kommt aber trotzdem ist es jedesmal wieder so eine Enttäuschung...einfach zum fortlaufen.
Muss dann jetzt später mal mit meinem FA telefonieren und den letzten " Übungszyklus" durchsprechen gibt ja dann nur noch den einen bevor`s zu weiteren Behandlung in die KIWU geht...und ich weiss jetzt schon dass ich wahrscheinlich trotz aller guten Vorsätze mir wieder soviele Gedanken machen werde und mich selber wieder unter Druck setzte weil ich ja lieber möchte dass es auch so klappen soll,,,,ach mensch diese negativen Nachrichten machen einen echt kirre....wenn man wenigstens mal den Kopf frei bekommen würde
Sorry für den Depri-Beitrag
aber der eine ÜZ bleibt uns ja noch bevor es weitergeht

Und bei Euch, hoffe ihr habt das neue Jahr besser angefangen und es geht euch allen gut.

Und Beckimaus dir wünsch ich einen schönen Urlaub

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 12:08

Ach emmi
ich weiß ja zu gut, wie es einem geht..das ist zum davonlaufen (

aber mein jahr hat auch nciht gut angefangen: an weihnachten ist emin schwiegervaer in spé total ausgeflippt, wir haben dann unsere sachen gepackt und sind bis über silvester bei meinen eltern geblieben...und nu haben wir gestern mitbekommen, dass er allen eiinredet, dass ich meinen freund manipuliere ( ich bin total zusammengebrochen...ich hab mir immer solche mühe bei dennen gegeben, aber das war nciht das erste mal, dass er so nen scheiß gemacht hat...aber diesmal hat es mein freund wenigstens von anfang an mitbekommen - und jetzt haben mich sich die leute für mich erledigt. mein freund hat auch grad voll denn hass auf die, nur wohnen seine großeltern unmittelbar mit da - und die liebt er über alles, alles so schwer zur zeit.

hätte mir mal nie ausgemalt, dass ich in nen handfesten familienstreit gerate, dass ist echt schlimm (

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 12:19

@ Mausi
...ja mal ist es dann ein bischen besser und dann überkommt es einen wieder plötzlich und man ist einfach nur total traurig
Und das mit deinem Schwiegervater tut mir leid dass er immer solche Intrigen spinnt aber gut dass dein Mann das diesmal mal richtig mitbekommen hat und hinter dir steht und solange die Großeltern ja nicht im selben Haus sondern nur in der Nähe wohnen glaub ich werdet ihr schon ne Lösung finden sie zu besuchen ohne den S-Eltern über die Füße zu laufen.
Mh...hoffentlich geht das neue Jahr besser für uns weiter als es angefangen hat

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 19:44

@ Alle
...hey wo seid ihr denn alle
etwa noch im Arbeitsstress

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 20:48

Huhu mädelse
mach kurz meldung aus dem urlaub is total erholsam...mein mann und ich waren gestern soooooooooo spontan das wir uns tätowieren lassen haben tja ansonsten wart ich auf meine mens das ich mit der stimmu anfangen kann aber das wird wohl noch dauern ;/

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 20:53

@ Beckimaus
....klasse das ist ja wirklich spontan
was habt ihr Euch denn schönes machen lassen?

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 20:55

Emmi
ich habe mir den namen von meinem sohn mavchen lassen und mein mann 3 sterne mit den Buchstaben I für mich M für Marvin und L für seine Tochter

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:01


ich finds schön wenn sie ne Bedeutung haben ....
...und weg fahren und mal entspannen ist auch gut . Hab jetzt erst wieder im März Urlaub das dauert ja noch ein bischen...
hab mir jetzt mal bei Amazon ne CD mit Buch bestellt um mal ein bischen runter zu kommen und die Gedanken mal ein bischen ruhiger werden Bin mal gespannt ob`s ein wenig Entspannung bringt.
Was hälst du denn davon ? Wie kriegst du denn den Kopf ein bischen frei ?

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:04


gar nicht der Wunsch nach einem 2 kind is so gross der dreht sich jeden tag in meinem kopf ich versuche mich abzulenken aber ich scheiter immer wieder daran

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:09


...ist bei mir das erste Kind aber mir geht`s ähnlich. Der Gedanke daran ist immer im Kopf ...man kann nicht los lassen...und als die Woche dann die Mens wieder kam einfach nur diese Traurigkeit und Enttäuschung aber ich denk wenn ich so langsam nicht mal ein bischen abschalte wird es gar nicht klappen also probier ich`s halt jetzt einfach mal aus

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:11

Ja
das kann ein grund sein das man nicht SS wird....ich warte jetzt auf meine mens das ich mit der stimmu anfangen kann aber ich weiss ncih wann sie kommt bin heute ZT 21 alsomkönnte es noch dauern ;(

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:14


..nimmst du jetzt auch was ein um die Mens zu bekommen oder wartest du den Zyklus ganz normal zu ende?

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:15

.........
ich warte bis sie kommen den wenn ich meine tabs nehmen würde und meine mens kommt noch bei einnahme darf ich nicht spritzen

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:22

Aha
..so ist das dann hoffe ich dass du diesen Monat nicht allzu lange darauf warten musst
wir warten diesen Monat ja dann jetzt noch ab hab morgen nochmal nen FA-Termin zur US-Kontrolle und kann dann ab Freitag wieder mit Clomi anfangen. Und dann geht das Hoffen und Bangen wieder los...
Mh ..diesen Monat ist in der KIWUKI ein Infoabend da wollen wir mal hin und uns alles anhören damit wir wissen was evtl alles auf uns zu kommen wird...aber ich hoffe es klappt doch noch alles so

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:25


ich drücke Dir / Euch ganz doll die daumen das ihr um eine künstliche befruchtung davon kommt

ich hoffe auch das es durch die stimmu jetzt besser wird

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:29


Das ist das Schöne hier wir verlieren trotz der ganzen Niederlagen nicht den Mut an unserem Traum fest zu halten komme was wolle
wünsch dir noch nen schönen abend muß jetzt leider... mein Männlein hat so langsam hunger und drängelt

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 21:31


danke wünsche ich dir auch

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 12:06

@ Hallo Mädels
..Fang heute wieder mit der Clomieinnahme an mal sehen wie es diesen Zyklus läuft ...
hab heut jetzt noch 1x Mittagschicht und übers WE Nachtschicht...meine Lieblingsschicht naja diesmal nur drei zum Glück...
wie geht`s Euch wie, sieht Eure Planung für`s WE aus und sonst gibt es irgendwas neues bei Euch?
Wünsch Euch nen schönen Tag

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 12:54


na wie geht es euch allen
ich watre ganz ungeduldig auf meine Mens damit ich mit der Stimmu beginnen kann ;D

mal sehen wann sie kommt ^^

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 23:11


Ahhhhh ich habe nen positiven Ovu jetzt hofe ich nur das ich auch wirklich ein folie habe das springt

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 0:06

Häää?
du wartest eigentlich auf deine mens und hast jetzt nen positiven ovu in der hand? nicht schlecht

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 9:46

Guten morgen ihr Lieben
Hey wie geht's euch allen??? Erstmal ein frohes gesundes und Babyreiches Jahr uns allen

Was soll ich sagen mein Mann und ich wollten erstmal warten bis zum nächsten clom Zyklus... Ich hätte jetzt eigentlich wieder zum FA gemusst um meine mens auszulösen... Tja und sie da am Samstag ist sie einfach gekommen!!!! Das 1. mal von ganz allein nach absetzen der Pille!!!! Man was haben wir und gefreut... Tja nun wollen wir gerne nochmal den Nächten Monat abwarten also ohne clom weiter "probieren" da mein Mann geschäftlich auch weg muss... Und wer weiß vielleicht ist das alles ja ein gutes Zeichen!!! Was meint ihr?????

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 9:57

Mausi
ja mit der Mens weiss ich ja nich wann sie kommt und ich habe ja schon seit einigen tagen spinnbaren ZS da habe ich gestern einfach mal einen Ovu gemacht und der war dann auch direkt Positiv....Bilder sind im Album

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 10:15

Huhu
haben grad unser auto in die werkstatt zur durchsicht und TÜV gebracht..naja, da steht so ne reparatur an, weil wir ne bestimmte kilometerzahl erreicht haben und wir werden nachher so knappe 1000euro (wenn nciht noch was unerwartetes kommt) auf den tisch legen

becki, dein ovu sieht wirklich gut aus, ich hoffe, ihr habt das gut ausgenutzt!

zwergi, also das ist echt prima, dass die mens von allein gekommen ist, wirklich ein gutes zeichen...aber es ist ja noch lange nicht gesagt, dass das jetzt ne regelmäßigkeit ergibt, von daher: ihr wisst doch, wann dein mann weg ist...ist er genau zu den fruchtbaren tagen weg? wenn nicht, dann würde ich an deiner stelle clomi nehmen...denn es nicht sehr wahrscheinlich, dass du auch plötzlich nen ES hast.

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 11:12

Mausi
jaaaaaaaaaa haben wir
habe heute nachmittag nochmal ein US zur kontrolle um sicher zu gehen das der Ovu kein falscher Alarm war

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 17:11


Ahhhhhhhhhhh ich werde verückt

komm grade vom FA ich habe rechts ein 2.1 cm grossen Folie....wurde auch direkt ausgelösst jetzt heisst es

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 17:23

@ Beckimaus
...hey das klingt ja sehr gut also ran an den Mann ich drück Euch auf jedenfall ganz doll die

@ Zwergi
..auch bei dir gibt`s ja gute Nachrichten , das ist ja toll dass sie sich entschlossen hat von alleine zu kommen
und das mit den Geschäftsreisen kenn ich , bin jetzt auch schon am bibbern mein Mann muss wahrscheinlich diesen Monat auch noch ein paar Tage auf G.-Reise , hoffentlich gerade dann wenn er gebraucht wird

@ Mausi
...wenn was am Auto zu reparieren ist läuft das gleich immer ins Geld( muss nächsten Monat auch zur Inspektion...)

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 23:52

Jajajajaaaaaa
hat "nur" 770euro gekostet...somit können wir uns morgen endlich das seit einem jahr heiß ersehnte wasserbett kaufen...ick freu mir so

hey becki, hab grad in dem anderen thread von dir gelesen, dass du nen super follikel hast...hoffentlich klappts!

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 9:50


Na wo seid ihr den alle??

Mein ES war wohl meine tempi is heute um 0,3 höher als gestern jetzt heisst es abwarten

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 16:17

@ Beckimaus
... sind für Dich gedrückt ihr habt die letzten Tage ja wahrscheinlich gut genutzt

@ me
Mh...ich glaub diesen Zyklus läufts nicht so gut...hatte meine mens bis Freitag und da auch die 1. Clomi genommen dann Sa-Mo normaler ZS Montag abend dann ne ganz leichte Schmierblutung( ca. 2 Std) Dienstag wieder alles ok normaler ZS und heute nun leicht bräunliche Verfärbung des ZS was das jetzt wohl schon wieder ist( die letzten Clomi-Zyklen war das nicht so da war der ZS immer vorbildlich)
Ach Mädels wisst ihr vlt, was das jetzt schon wieder ist ...irgendeine Idee...
Morgen hab ich ja den US Termin mal hören was der FA meint

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 18:50

Emmi
hast du ne Kurve ???

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 19:47

@ Beckimaus
...nee meß keine Tempi , habs mal versucht aber mit meinem Früh-Mittag- und Nachtdienst war das ein bischen blöd

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 22:04


Habt ihr an den Tagen wo du die ... hattest GV gehabt ???

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 22:44

@ Beckimaus
Mh...als ich die Schmierblutung hatte , hatten wir ein paar Stunden vorher GV( aber hatte noch nie im Anschluss ne Schmierbl.)

Gefällt mir

13. Januar 2011 um 8:24

@Emmi
das könnte z.B ein Kontaktblutung gewesen sein...also ich denke NICHT das es vom Clomi kommt....aber ruf doch bei deinem FA mal an und frag nach

Gefällt mir

13. Januar 2011 um 20:19

@ Beckimaus
....hatte ja heute sowieso meinen US-Termin zur Folikontrolle war ne leichte Blutung am Muttermund mein FA hat was drauf getan um die Blutung zu stillen( war nur ne mini Stelle)
und es war leider noch kein Leitfoli zu erkennen und die Schleimhaut war auch noch nicht so doll aufgebaut naja hab jetzt am Montag den nächsten US mal sehen ob sich was tut

Und wie geht`s Dir ? Und Euch anderen denn so

Gefällt mir

13. Januar 2011 um 22:33

Emmi
für die GMSH kann ich Dir nur den Himberblättertee empfehlen der Unterstützt das und auch die Foliereifung...

@me ja ich bin geplagt von PMS ....BW tun sau weh.....dicken harten bauch und ziehen im UL...und am schlimmsten is ich habe Blähungen a
aber ehrlich gesagt freu ich mich wie ein kleines Kind das ich das mal erleben darf
Tja ansonsten hoff ich das meine Temp morgen mal nen Satz nach oben macht dann bekomm ich meine Balken endlich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers