Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO!!! wie geht es euch damit? Aber zusammen sind wir stark

PCO!!! wie geht es euch damit? Aber zusammen sind wir stark

5. Juni 2012 um 23:29

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen wie Ihr eure Hibbelzeit überstanden habt oder gerade durchmacht so wie ich. Ich bin 24 und leide an PCO, versuche seit einem Jahr schwanger zu werden....gerade 3. Clomi- Zyklus! Wie sieht es bei euch aus?

Schöne Grüße

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 9:25

Hi,
ich bin 21 und starte am Freitag meinen 1. Clomi Zyklus!
Wie war dein Zyklus vor Clomi? und wie ist er jetzt mit Clomi? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 11:01
In Antwort auf schneggsche1990

Hi,
ich bin 21 und starte am Freitag meinen 1. Clomi Zyklus!
Wie war dein Zyklus vor Clomi? und wie ist er jetzt mit Clomi? LG

Viel Erfolg
Ich wünsche dir das es mit Clomi bei dir schneller klappt als bei mir. Vor Clomi hatte ich sehr unregelmäßige und sehr lange Zyklen, musste daher meist meine Periode auslösen. Hatte auch davor die Pille zum Ausgleichen meiner Hormone genommen, was eigentlich sehr gut funktioniert hat. Jetzt mit Clomi hat sich Zyklusmäßig nicht viel bei mir verändert, ich löse meine Periode aus, sonst müsste ich einfach noch vieeel länger warten mal schauen, was dieser Zyklus bei mir bringt! Jedoch habe ich die ersten beiden Zyklen Clomi ganz gut vertragen, zwei Eierchen jeweils sind herangereift, ich habe 2 Tabletten Täglich genommen und wurden dann durch eine Eisprungspritze ausgelöst. Jetzt im 3. Zyklus sollte ich drei Tabletten nehmen, da ich eigentlich vorhatte IUI (Insemination) zu machen, jedoch komischer Weise sind meine Follikel sehr langsam gereift und auch nicht so viele wie ehofft.... naja, es waren dann am Ende halbwegs gute Eier und wir sollten es aber noch einmal normal versuchen. Mal schauen.... Wie sieht es bei dir aus, hast du PCO, wie lang sind deine Zyklen? Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 12:45

Ja verdacht
auf PCO war da also ich hab diese Zysten bzw Kettenform in den Eierstöcken. Nach Bluttest hat der Doc halt gesaht das mit die Hormone für die Eireifung und zum Eisprung fehlen....also leichte Form von PCO. Mein Zyklus war jetzt 68 Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:28
In Antwort auf schneggsche1990

Ja verdacht
auf PCO war da also ich hab diese Zysten bzw Kettenform in den Eierstöcken. Nach Bluttest hat der Doc halt gesaht das mit die Hormone für die Eireifung und zum Eisprung fehlen....also leichte Form von PCO. Mein Zyklus war jetzt 68 Tage!

Verstehe,
ja das ist auch schon ein ziemlich langer Zyklus, ich kenne das auch zu gut aber es wird schon, wir sind noch jung und haben noch viel Zeit um süße Babys zu bekommen ich habe auch eine leichte Form von PCO, bekomme auch ab und zu meinen Eisprung aber der ist halt sehr schwer zu bestimmen ohne Clomi. Nimmst du denn jetzt irgendwelche Medis ein, oder hast du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:00

Nur
ab Freitag Clomi! Mein 1. Zyklus damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:29
In Antwort auf schneggsche1990

Nur
ab Freitag Clomi! Mein 1. Zyklus damit!

Alles Gute

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg damit und halt mich auf dem laufenden.

Falls du irgendwelche Fragen hast bezüglich Nebenwirkungen, Anzeichen oder was anderes, bin ich da

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 14:55

Hattest
du Nebenwirkungen?
Wann hast du die Tablette als genomment? Morgens, Mittags oder Abends?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 15:34
In Antwort auf schneggsche1990

Hattest
du Nebenwirkungen?
Wann hast du die Tablette als genomment? Morgens, Mittags oder Abends?

Ja,

also ich hatte schon Nebenwirkungen aber in den ersten zwei Zyklen nicht schlimm, musste zwei Tabletten Morgens und Abends einnehmen. Ich hatte etwas Depressionen. Dann im jetzigen Zyklus, wo ich aber auch drei Tabletten neben sollte, Morgens, Mittags, Abends, hatte ich stärkere Depressionen und starke Hitzewallungen- besonders morgens.
Aber die Nebenwirkungen sind wirklich unterschiedlich, kann sein das du keine haben wirst

Wie viele Tabletten nimmst du ein und ab welchem Zyklustag? Wurde deine Periode ausgelöst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 16:01

Also..
ne die Mens kam Gottseidank so!
Ich muss ab dem 5. Zyklustag nehmen bis zum 9.
Muss allerdings komischerweise nicht zum Doc. Muss eine Tablette am Tag nehmen! Er hat mir für 2. Zyklen verschrieben...Er meinte wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin soll ich nochmal kommen ^^ dann sehen wir weiter ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 16:24
In Antwort auf schneggsche1990

Also..
ne die Mens kam Gottseidank so!
Ich muss ab dem 5. Zyklustag nehmen bis zum 9.
Muss allerdings komischerweise nicht zum Doc. Muss eine Tablette am Tag nehmen! Er hat mir für 2. Zyklen verschrieben...Er meinte wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin soll ich nochmal kommen ^^ dann sehen wir weiter ^^

Oh,
Verstehe, aber eigentlich musst du auf jeden Fall zum Arzt um zu schauen ob deine Follikel wachsen und wie viele, denn es kann ja auch passieren das du eine Überstimmulation an den Eierstöcken hast und zu viele Eier heranwachsen und es dann zu einer Mehrlings-Schwangerschaft führt. Da solltest du auf jeden Fall aufpassen und deinen Arzt noch einmal fragen. Kann ja auch sein das eine Tablette zu wenig ist und das du nächsten Zyklus 2 nehmen solltest... deswegen muss ja alles kontrolliert werden. Notfalls lass dich noch einmal bei einem anderen Arzt beraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 16:48

Das kenne ich

sogar sehr gut mit dem verrückt machen.... es ist wirklich schlimm, vor allem wenn man dann immer enttäuscht einen negativen ss Test in der Hand hält aber deine Geschichte ist wirklich sehr motivierend für mich! Du hast Recht, es geht wirklich seeeeehr viel durch den Kopf und man muss versuchen abzuschalten, jedoch ist es einfach so schwer!!! Das ist wirklich super wenn es ohne Medis klappt, bei mir leider nicht bzw. hat noch nicht. Es ist wirklich schön mal solche Erfolgsgeschichten zu lesen.... auch ich wünsche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club