Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / PCO und Periode überfällig

PCO und Periode überfällig

30. September 2009 um 11:44 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 11:50

Hallo,

kurz meine Geschichte: ich hatte im Dez. 07 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin danach nicht mehr schwanger geworden. Habe meine damalige Frauenärztin gewechselt und den Arzt danach mittlerweile auch schon wieder, weil zufälliger Weise ein dritter Arzt bei dem ich Vertretungsweise war, mir sagen konnte woran unsere Kinderlosigkeit liegt: PCO! Trotz der Erkrankung hatte ich meine Periode immer relativ regelmäßig alle 26 bis 28 Tage. Meistens habe ich sie eher ein wenig zu früh bekommen als später als 28 Tage.

Da wir erst letzten Monat herausgefunden haben, dass PCO das "Problem" ist, hätte ich mit Beginn der nächsten Periode den Clomifentest machen sollen. Habe die Tabletten zu Hause und warte eigentlich... Nur bin ich 3 Tage überfällig, habe schon 2 Tests gemacht (weil ich dachte, vielleicht hats jetzt ja plötzlich doch geklappt und ich schon seit Tagen Unterleibsziehen usw. habe - aber beide negativ) und weiß jetzt nicht wielange ich warten soll bis ich zum Arzt gehe...

Ist nun PCO die Ursache dafür, dass ich meine Periode auf einmal nicht wie sonst bekommen habe oder kann ich vielleicht doch schwanger sein und die Tests haben sich geirrt?? Wie lange würdet ihr warten?

Würde mich über Tips von Betroffenen freuen. Danke schön.

Biggirl

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 11:50

Pco leidegenossin
Hallo! auch ich habe Pco und bekomme ohne hormonelle hilfe keinen regelblutung manche haben sogar regelblutung aber keinen eisprung. frag mal dein FA ob der dich nicht zum endokrinologe schicken sollte. es kann auch sein, dass du Insulinresistenz bist und da hilft clomifen nicht wirklich
es kann sein dass du deine tage nicht bekommen hast weil clomi nicht gewirkt hast. bei insulinresistenz bedingte Pco bekommt man metmorfin und es soll wirkich schnell helfen und nebenbei nimmt mann auch ab. wie gesagt frag mal deine Fa. hier kannst du auch noch einpaar erfahrungsberichte lesen PCO-Hühnchen adeba.de

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers