Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO-Syndrom=` Hormonbehandlung

PCO-Syndrom=` Hormonbehandlung

26. Juni 2003 um 11:53

Ich bin 28 und leide unter einem PCO Syndrom.
Das sind Zysten an den Eierstöcken die einen Eisprung verhindern.

Ich soll jetzt so wie es aussieht aufgrund des Kinderwunsches von meinem Schatzi und mir mir Cortison und Clomifen behandelt werden.

Hat jemand von euch oder im Bekanntenkreis damit Erfahrungen???

Bei Cortison gehen einem ja schon die Alarmglocken an...

Ich wär euch echt dankbar
Liebe Grüsse
Die Emmi

Mehr lesen

27. Juni 2003 um 17:10

Hallo Emmi
Ich hatte genau das gleiche wie Du. Jedoch heisst PCO nicht, dass du überhaupt keinen Eisprung bekommst, sondern dass nur sehr wenige stattfinden.
Bei uns hat es nach 11 Monaten geklappt. Habe mir allerdings in der Apotheke das homeöpatische Mittel "Sepia" gekauft. Gilt als Frauenheilmittel besonders in Bezug auf den weiblichen Hormonhaushalt und die weiblichen geschlechts.

organe. Des weiteren hab ich mir noch den Persona-Computer gekauft, der den hormonstatus im Urin misst und den Eisprung anzeigt. Bei mir hat Persona sofort den ES angezeigtn und siehe da es hat geklappt.

Hab Geduld es kommt alles zu seiner Zeit.
Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es auch bei dir ganz doll klappt.

Liebe Grüsse
frauantje
19.SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 23:54

Hallöchen emmi,
mein mann und ich möchten auch sehr gerne ein baby, aber leider klappt es nicht so wie wir uns es vorstellen, weil ich auch pco habe....
Also hat mein arzt mir dexamethason verschrieben, ich glaube da ist auch ein bisschen cortison drine, nachdem ich 5 kilo zugenommen habe , habe ich auch sofort damit aufgehört.....leider muss ich gestehen das ich mitlerweile gar keine lust habe zum arzt zu gehen ,fühle mich wie ein versuchskanninchen,probiern sie mal diese pille, versuchen sie mal diese spritze.....

ich hoffe das du das richtige für dich findest und das bald dein kinderwunsch in erfüllung geht !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2003 um 14:33

Hoffe es klappt bald...
Hallo Emmi....
bin auch 28 Jahre und wir versuchen es nun seit 6 Monaten...ich habe jetzt von einer Hebamme Sepia empfohlen bekommen und das nehme ich jetzt jeden Morgen...zusätzlich habe auch ich einen Persona...und bete das es bald endlich klappt.
Ich drücke dir fest die Daumen !
Gruß
asta6701 ( Sylvia )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2003 um 14:36

Schwanger trotz PCO!
Ich bin 25 und in der 34. Woche schwanger... und das, obschon mir zwei Ärzte bestätigt hatte, dass ich aufgrund des PCO Syndroms keine Kinder kriegen könnte...
In der ersten Zeit nach der Diagnose habe ich die Pille genommen (Diane 35), die ich aber überhaupt nicht vertragen habe. Eine naturheilkundlich ausgerichtete Frauenärztin hat mir dann AGNUCASTON (Mönchspfefferpräparat) verschrieben, was ich auch schön brav jeden Tag genommen habe. Kurze Zeit später hatte ich einen wunderbaren Zyklus und bin mit dem Personacomputer (den ich eigentlich zur Verhütung eingesetzt hatte) schwanger geworden. Und nun freue ich mich riesig auf mein Baby!
Ich wünsche allen, bei denen auch PCO diagnostiziert wurde, viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße, Regula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2004 um 20:21

Schwanger
hallo emmi,
ich habe vor diese behandlung gemacht, habe genau 6 monate gebraucht (was sehr wenig ist) und kann diese behandlung sehr empfehlen!
jetzt möchte ich noch ein zweites kind und nehme gerade das medikament "metformin" unter dieser behandlung soll man über 60% die chance haben schwanger zu werden. mal sehen ob es klappt.
kannst mich gerne mal mit fragen löchern
viele liebe grüße
dajana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2008 um 16:05

Hej
ich hatte zwar kein richtiges PCO-Syndrom,
aber sehr erhöhten Testosteron-Wert.
Und habe auch Metformin genommen.

Ich hatte allerdings keinen Kinderwunsch!Also, ich habe es nicht deswegen genommen.
Aber ich bin sofort, 3xVerhütung vergessen, schwanger geworden!!

Viel Erfolg.
Und setzte dich nicht so unter Druck!

LG
Li

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen