Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pco / pille absetzen

Pco / pille absetzen

2. April um 13:42

Ich bin im Moment recht verzweifelt. Bei mir wurde 2012 PCO diagnostiziert. Erhöhter testosteron und androstendion und Prolaktin. Ich erhielt eine antiandrogene Pille. Habe daraufhin mein Leben umgestellt. 25 kg abgenommen und laufe seither Halbmarathon. Seit 3 wochen habe ich nun die pille abgesetzt. Hatte wohl auch einen Eisprung. Habe jetzt trotzdem total Angst...dass meine Hormone wieder durcheinander kommen...wir würden gerne im juli mit dem Kinderwunsch beginnen....hab ich die pille jetzt doch schon zu früh abgesetzt(verhüten bis juli mit Kondomen) ende april hab ich noch nen termin beim endokrinologen....

Mehr lesen

2. April um 16:05

Hi Kitty,
bei mir wurde ebenfalls ca 2012 pco festgestellt.
ich möchte dich jetzt nicht beunruigen aber ich selbst habe es fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden alles hat nicht geklappt. Ich war schon nicht mehr ich selbst vor lauter verzweiflung und enttauschung ......ich bin dann in eine kuwi gegangen und dort hat es soft geklappt...meine Tochter ist jetzt 2 Jhare alt und mein Mann und ich haben es erneuert versucht auf normalen weg aber auch das hat wieder nicht geklappt inwzwsichen habe ich 2 Clomi Zyklen hinter mir ide alle ohne erfolg waren. Jetzt heist es wieder in eine kiwu und da climo scheinbar nicht wirkt wollen sie dort eine eirstockstimulation machen in form von Spritzen. Was da jetzt auf mich zu kommt weiss ich selbst noch nicht.
Darf ich fragen warum du erst im Juli anfangen möchtest ? lass es doch drauf ankommen vielleicht hast dzu ja glück und dir bleibt alles andere erspart
LG

Gefällt mir

2. April um 16:54
In Antwort auf jessy8691

Hi Kitty,
bei mir wurde ebenfalls ca 2012 pco festgestellt.
ich möchte dich jetzt nicht beunruigen aber ich selbst habe es fast 2 Jahre versucht schwanger zu werden alles hat nicht geklappt. Ich war schon nicht mehr ich selbst vor lauter verzweiflung und enttauschung ......ich bin dann in eine kuwi gegangen und dort hat es soft geklappt...meine Tochter ist jetzt 2 Jhare alt und mein Mann und ich haben es erneuert versucht auf normalen weg aber auch das hat wieder nicht geklappt inwzwsichen habe ich 2 Clomi Zyklen hinter mir ide alle ohne erfolg waren. Jetzt heist es wieder in eine kiwu und da climo scheinbar nicht wirkt wollen sie dort eine eirstockstimulation machen in form von Spritzen. Was da jetzt auf mich zu kommt weiss ich selbst noch nicht.
Darf ich fragen warum du erst im Juli anfangen möchtest ? lass es doch drauf ankommen vielleicht hast dzu ja glück und dir bleibt alles andere erspart
LG

Wir heiraten im august...und das kleid ist schon gekauft🙈
wie war es bei dir gewichtstechnisch? Hast du gleich nach absetzen der pille probiert?

Gefällt mir

2. April um 16:57

Würdest du nochmal die antiandrogene pille  nehmen für 3 monate?

Gefällt mir

2. April um 17:11

Also mir hat mein Fa empfohlen, die Pille nicht früher abzusetzen, sondern erst, wenn man anfangen will. Jetzt wieder damit anzufangen macht aber bestimmt auch keinen Sinn. Wie dein Körper sich verhält, kann man nicht voraus sehen.  Vielleicht hat die Gewichtsabnahme allein schon gereicht, um das pco erstmal loszuwerden.  Ich selbst bin beim ersten mal auch nur mit Medis schwanger geworden. Beim 2. Mal (mit etwas weniger Gewicht) hat bei mit ein Nahrungsergänzungsmittel mit myo inositol anscheinend gereicht zum schwanger werden. Hatte nur dabei einen progesteron Mangel und musste da zusätzlich nehmen. 

Gefällt mir

2. April um 17:21

Ich hoffe, der endokrinologe kann mir helfen...und dass alle Werte im normbereich sind

Gefällt mir

2. April um 17:24

Viell eicht kann noch jemand positives berichten nach lebenswandel

Gefällt mir

2. April um 17:56

Gewichtsmäßig kann es bei mir icht gelege habe da ich scho immer 58 kilo wog bei einer grösse von 170cm.
ich wurde jetzt keine pille meh nehmen und ja klar hast man meist nach absetzten der pille nochmal ein eisprung zumindest war es bei mir immer so aber trotzdem hat es leider nicht geklappt.
@Jennisil ich nehme jetzt derzeit auch Clavella mit diesem insotol auserdem halt alle andere4n vitamintabletten a-z. ich bin mal gespannt und hoffe das ich vorher schwanger werde und es evtl auch mal so klappt bevor wir wieder in die kiwu müssen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen