Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO Nach Schwangerschaft

PCO Nach Schwangerschaft

4. September 2007 um 15:41 Letzte Antwort: 4. September 2007 um 16:27

Hallo bin Neu hier und hoffe das ich hier ein wenig erfahrungsaustausch machen kann.

Bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder, jetzt wollen mein Verlobter und ich ein drittes kind. Üben auch fleissig aber ohne erfolg , da bei mir vor zwei monazen PCO festgestellt wurde. Es verwirrt mich doch etwas das ich nach 2 erfolgreichen SS plötzlich PCO habe und nicht schwanger werde. hat jemand solche erfahrungen gemacht ? Und was Haltet ihr vom Chlomiphen nützt es was? habe am Donnerstag einen Termin beim FA und er meinte schon ohne hormonelle unterstützung kann ich wohl nicht schwanger werdern, Habe auch nen Hormontest gemacht. Ausser das ich zu viele männliche Hormone habe weiß ich leider noch nicht viel (die halten sich am Telefon sehr bedeckt).

LG Shadi

Mehr lesen

4. September 2007 um 16:27

..
Hallo,

muss mich leider seit gestern auch mit dem Thema PCO ernsthaft beschäftigen.

Ist ne ganz schön komplizierte Angelegenheit!

Aber mir wurde gesagt, dass das PCO oft angeboren wäre oder aber auf Übergewicht, zu viele männliche Hormone zurückzuführen ist.

Wobei bei mir nur ersteres in Frage käme, da ich weder übergewichtig, noch von Akne geplagt oder aber eine eher männliche Behaarung am Leib hab....

Also ich bin im 5ten Clomi-Zyklus und bis jetzt hatte ich noch kein wirklich ernsthaft befruchtungsfähiges Ei.... denke dass es bei mir noch einer anderen hormonellen Einstellung bedarf.

Aber ich denke ich kann Dich beruhigen, viele Frauen haben PCO und die aller aller meisten werden doch schwanger!

So hoffe ich auch!!

Wenn sich das Problem mit Hormonen regulieren lässt und sich eingstellt hat, haben wir genauso eine Chance wie alle "NICHT-PCO-FRAUEN" schwanger zu werden oder eben nicht!

Musste auch die Erfahrung machen dass meine FÄ nicht so gesprächig ist/war und erst nach guten 2 Jahren rumprobierens, auf mein Nachfragen mit PCO rausrückte. Jetzt hab ich nächsten Donnerstag einen Termin bei nem neuen FA der mir empfohlen wurde und werde nochmal alles abchecken lassen!

Kopf hoch, drücken wir uns gaaaanz fest die Daumen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers