Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO!!! Künstliche befruchtung???????

PCO!!! Künstliche befruchtung???????

11. Juni 2008 um 21:31 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 21:48

Hallo bei mir wurde vor ca 2 Jahren PCO festgestellt.
Wir versuchen schon seit drei Jahren ein Kind zubekommen aber leider vergebens.
Ich habe Tabletten bekommen aber sie wirken nicht.
Sollte ich jetzt über Künstliche befruchtung nachdenken?
Was kostet so etwas eigentlich?
Mein Problem ist das mein Mann 48 Jahre ist, wenn er über 50 ist übernimmt die Kasse nicht mehr. Was soll ich machen kann mir jemand einen Rat geben?


Lg
Doreen

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 21:35

Liebe Doreen!
Ich kenne zwei Pärchen die es versucht haben, vergebens...
Aber wenn ihr sehr starken Kinderwunsch habt, macht es!
Jetzt, solange die Kasse was dazu bezahlt.
Wenn ich es richtig weiß kostet es ca. 3000.- und die Hälfte zahlt die Kasse! Bin aber nicht ganz sicher!

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 21:48

Hallo
Nein ich habe kein Übergewicht. Bin 170groß und wiege 55Kilo.
Es wurde im Klinikum bestätigt das ich PCO habe.
Eine punktion hat die Ärztin mir abgeraten weil dich chance das es klappt sehr gering ist und nur kurze Zeit anhält bis die "blässchen" wieder das sind.

Gefällt mir