Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / PCO - Hautproblem

PCO - Hautproblem

9. November 2007 um 19:31 Letzte Antwort: 12. November 2007 um 8:19

Hallo,
Eventuell gehört das hier nicht hin.
Jedoch leide ich han PCO und meine Haut leidet mit - Akne.
Vorallem am Kinn und an der Halspartie, ganz kleine (wie entzündete Mitesser) und grosse (Pickel so richtig dick und entzündet) auf der Stirn nur so kleine.
Eine Creme habe ich von Hautarzt im August erhalten....aber jetzt weiss ich an was es liegt...PCO und die Nebenwirkungen.
Im Moment kann ich mich echt nicht im Spiegel ansehen und es ist die Qual jeden morgen länger im bad zu haben, weil man sich mit make-up zukleistern muss. sonst sieht man schrecklich aus.
Es ist mir ja irgendwie auch egal, hauptsache der Kinderwunsch geht in erfüllung...aber manchmal trotzdem..Ich glaube ihr versteht mich schon.
Das ist echt fies...das PCO macht uns schon schwierigkeinten und mit viel geduld müssen wir warten bis wir mammas werde und dann noch solche Nebenwirkungen, alle diese hässliche Nebenwirkungen.

Eigentlich wolllte ich nur fragen ob ihr hier einfach eure Tipps, feedbacks etc. reinschreibt...
danke

lg

Mehr lesen

12. November 2007 um 8:19

AUF GAR KEINEN FALL PEELING!!!!!!
Die Peelingkörnchen würden sich so in deine kleinen endzündlichen Pickelchen reinsetzen!!!!
Und was macht die Haut dann? Genau weiter eitern, weil es versucht das eingedrungene Körnchen wieder abzustossen!
Hol dir am besten ein Peelingtuch aus Microfaser, das hilft am besten bei der Grundreinigung!
Ein mildes Waschgel tuts auch und ein Gesichtswasser für empfindliche/ sensible Haut!

Hast du eine Insulinresistenz und nimmst du Metformin??
Verzichte auf Kohlehydrate (Kartoffeln/ Süsses/ Ketchup/ Weizenmehlprodukte) dann müsste es um einiges besser werden!!!!

LG Lilly

Gefällt mir