Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PCO

PCO

21. August um 22:18

Hallo ihr Lieben,
Gibt es jemanden von euch, der Erfahrung mit Myo Inositol bzw. Ovarifert, im Bezug auf das Schwangerwerden hat?
Ich bin 22 und derzeit noch Studentin, möchte aber so in 3-4 Jahren und habe schon Angst, dass ea nicht klappen könnte, da ich das Pco Syndrom habe und ohne Eisprungauslösende Tabletten keinen Eisprung habe.
LG Anna

Mehr lesen

11. Oktober um 14:00
In Antwort auf user10354

Hallo ihr Lieben,
Gibt es jemanden von euch, der Erfahrung mit Myo Inositol bzw. Ovarifert, im Bezug auf das Schwangerwerden hat?
Ich bin 22 und derzeit noch Studentin, möchte aber so in 3-4 Jahren und habe schon Angst, dass ea nicht klappen könnte, da ich das Pco Syndrom habe und ohne Eisprungauslösende Tabletten keinen Eisprung habe.
LG Anna

Das PCO-Syndrom ist die häufigste Hormonstörung bei Frauen und bei jeder dritten Frau mit unerfülltem Kinderwunsch für das Fruchtbarkeitsproblem verantwortlich. Die PCO Symptome beeinflussen den Körper innen und auaßen. Die Androgene sind häufig für ein eher männliches Erscheinungsbild, übermäßige Körperbehaarung, Akne und Haarausfall verantwortlich.Das PCOS tritt vermehrt bei Diabetikerinnen auf und geht häufig mit Übergewicht einher. Insgesamt ist das Syndrom ein komplexes Konglomerat verschiedenster Faktoren. Erst als das Paar nach einem suboptimalen Spermiogramm des Mannes in eine Kinderwunschklinik ging, kam das Syndrom ans Licht und konnte in der Behandlung berücksichtigt werden. 
Schade,aber,das PCO ist einer der häufigsten bekannten Gründe für eine Unfruchtbarkeit der Frau. Der Eisprung findet selten statt oder bleibt aus. Zugrunde liegt eine Follikelreifungsstörung in den Eierstöcken.