Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Paßt ihr sehr auf bei der Ernährung??

25. Mai 2004 um 6:50 Letzte Antwort: 25. Mai 2004 um 8:53

Hi,
ich habe natürlich ein paar Bücher über Schwangerschaft daheim liegen. Da stehen soviele Sachen bezüglich Ernährung drin, wie macht ihr das? Haltet ihr euch viel an diese Dinge? Ich möchte zb gerne wieder Leberknödelsuppe essen, aber Leber sollte man ja besser meiden. Man sollte auch 2x in der Woche Fisch essen, dabei sollte dann immer einer sein- der Jod enthält. 1/4 l Milch am Tag sollte man trinken, usw.
wie haltet ihr das?? Würde mich sehr interessieren.

Gruß von Gerli

Mehr lesen

25. Mai 2004 um 7:00

Ernahrung
Als Schwangere soll man keine rohe Kost zu sich nehmen.Aber ich habe immer das gegessen worauf ich gerade Hunger hatte.Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger[20.ssw]und bin kern gesund meine 5jahrige Tochter auch.

Gefällt mir
25. Mai 2004 um 8:06

....
Also ich mit meiner Tochter schwanger war hab ich meinen FA das auch gefragt mit der Ernährung. Er meinte damals zu mir solange ich nicht jeden Tag bei Mcdoof esse, literweise Cola und Wein trinke sei alles ok. Mach dich nicht verrückt mit den ganzen Ernährungsplänen. Klar rohes Hackfleich und rohe Eier nicht - Aber einen Teller Leberknödelsuppe ? Warum nicht? Alles aber alles in maßen. Und bezüglich der Milch ich denke es geht da um Calzium - Ein Becher Milch oder Kakao und einen Becher Joghurt oder mal eine Scheibe Käse auf Brot - dann passt die Menge mit dem Calzium meines wissens schon.
Also nicht verrückt machen lassen.

Gefällt mir
25. Mai 2004 um 8:53

Hallo,
ich habe auch immer gerade das gegessen, worauf ich gerade hunger hatte.
Auf rohe Sachen habe ich verzichtet, wobei auch z.B. Salami und sogar Teewurst dazugehört. Da geht es um die Krankheit, welche auch Katzen übertragen (mir fällt gerade der Name nicht ein). Obwohl mein FA meinte, ich hätte es schpn mal gehabt und dann wäre das eh nicht schlimm.
Einbischen Lebersuppe darfst Du bestimmt essen, aber halt in masen, sonst bekommt das Kind zuviel Vitamin A. Deshalb halt keine Leber und Leberprodukte.
Aber ansonsten, dein Kind wird Dir schon sagen, worauf es gerade Hunger hat. Hat meiner zumindest getan!!
Guten Hunger und eine schöne SS!!
Sandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers